1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geschwindigkeitsproblem mit DSL 16000

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by shQ, Aug 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Aha, und seit wann ist Länge = Geschwindigkeit? Ich fragte nach der Datenübertragungsrate der reinen Funkstrecke zwischen PC und WLAN-Router.

2. shQ

shQ Byte

Übertragungsrate: 54,0 Mbit/s

das ist das glaub ich was du suchst

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das wird so nichts. Schließe den Rechner per Kabel an's DSL an und miss neu.

4. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

meine rede [siehe S. 1]

5. So jez kommt der Chef ,nä witz,also ich hab auch 16.000 leitung ,also hier meine Vorschläge:
    1.prüfe ob man bei dir überhaupt 16.000 empfangen kann
    2.Einfach Ruoter und PC mit kabel verbinden und wenn du das alles nicht willst oder es nicht klappt hab ich die beste lösung!
    Da ich auch 16.000 habe und mit kabel verbunden bin kann ich dir genau sagn was bei dir stehn muss!

[img=http://img153.imageshack.us/img153/5970/56474405vf0.th.jpg]
    [img=http://img159.imageshack.us/img159/8633/89420912eu5.th.jpg]

Ok da steht zwar nicht die volle 16.000 aber das liegt daran das ich Chat-Programme auf hatte und sonstigen Kramm! :baeh:
    Also so müsste es ca. aussehen!

6. shQ

shQ Byte

sry aber ich kenn mich da nicht so gut aus, deswegen frag ich nochmal:

also ich hab jez das Netzwerkkabel fürs internet und natürlich ein Router und Modem. Wo muss jez genau das Kabel anschließen, damit ich Zugang zum Internet per Kabel hinkrieg.

danke

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wo ist denn momentan noch kein Kabel? ;)

Du sollst den PC per Kabel an den Router anschließen...

8. @shQ Mit Router meinst du einen WLAN-USB-Stick verwechsel das nicht und ein Modem ist im Router !
    Also Router (MODEM) und WLAN-Stick!
    So nun zu deiner Frage kauf dir ein 10m langes Cross over-kabel frag einfach im Saturn oder anderen Läden!
    Und wenn du das hast guck ob ein ende des Kabels hinter deinem PC wo das so gennante Motherboard ist (MB) irgendwo reinpasst wenn ja dann steck es rein,und das andere ende dann in den Router (MODEM) also,und wenn du keinen Cross Over stecker hinter dem PC hast kauf dir eine Netzwerkkarte 6 € , und wie du die einbaust findest du im Internet@!

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Modder_maurice
    Bitte, lass es einfach. In deinem Beitrag (#28) sind so viele Fehler, du hast offenbar nicht wirklich die Ahnung von der Materie. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber wenn du dem TO wirklich helfen willst, gib bitte nur Antworten bei denen du 100%ig weißt was du schreibst.

10. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

was the doctor sagte, war schon richtig[wenn auch kurz formuliert ;) ]
    und maurice: warum 10? das ist doch viel zu lang und beeinträchtigt nur unnötig das signal[vielleicht hast du ja auch deswegen nicht ganz 16k? nimmer also nicht gleich 100m kabel, wenn du nur 5 brauchst ;-) ]

11. kalweit

Warum das? Die Spezifikation für solche Kabel sagt da etwas anderes. Bis 2x100m gibt es da keinerlei Probleme.

12. 1.Dies hab ich auch gehört zumindest das das egal ist ,also bitte erst sowas behaupten wenn es wirklich stimmt!
    2.Ich mein 10m kabel weil er ma geschr. hat 6m weitweg und dann nachher 4-5m und wenn er sich nicht sicher ist soll er sich ein 10 m kabel holn is sicherer nachher ist das 5m zu weing und dann!
    Also....

13. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

und dann gibt es noch die 7 m kabel...

@kalweit: laut meines allwissenden physikbuches ist die länge proportional zum widerstand, d.h....

14. kalweit

...mein Netzwerk dürfte nach deiner Theorie nicht funktionieren. CAT5 Kabel garantieren eine Übertragung von 100Mbit auf 100m (mit Switch o.ä. 200m).

15. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

jaja, sagtest du schon, aber ich wollte meinen irrtum erklären.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page