1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gestern fuhr mein pc ganz normal hoch ,heute keine Reaktion

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Michael 2016, Mar 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich bin neu hier im Forum und blicke hier nicht ganz durch um neues Thema oder so zu erstellen.

habe ein Problem und hoffe es ist ausnahmsweise ok das ich jetzt einfach hier drunter schreibe.

gestern fuhr mein pc ganz normal hoch ,heute wollte ich am pc keine Reaktion.

vorab mein pc hat die letzte zeit nur gepiept was soweit ich weiss an einen Arbeitsspeicher lag.

aufjedenfall jetzt fährt der nicht mehr hoch bzw keine Reaktion...

Strom hat er weil pc leuchte leuchtet... wenn ich auf den anknopf drücke geht die farbe vom Tower kurz an und wd aus... dann ahbe ich mal die grafikkarte ausgebaut und die Batterie für ne Minute entfernt seit dem leuchtet die farbe vom Tower auch nicht mehr kurz wenn ich auf den knopf drücke.

aber die leuchte das der rechner Strom hat leuchtet dennoch..

kann das sein dass das Mainboard kaputt ist ja oder ? oder woran kann es noch liegen ?
    falls ihr mich jetzt nach mein Daten fragt vom rechner kann ich nicht genau sagen da ich leider 2 jahre in haft war bis vor 3 Monaten und ich meine Daten leider nicht mehr weiss ....

2. daLexi

daLexi Kbyte

Wenn du den Rechner eh auf hast: schreib mal bitte die Daten der Aufkleber von:
    Grafikkarte,
    Netzteil,
    Ram,
    Festplatte,
    und die Bezeichnung vom Mainboard (aufgedruckt) hier rein.
    Fotos gehen auch.
    Die Batterie mal durch eine Neue ersetzen.
    Evtl. dann anderen RAM testen.

Last edited: Mar 10, 2016
  3. also habe malvom alten rechner das Netzteil eingebaut aber tut sich genauso wenig... ja vom Motherboard fällt mir ein das ich den geschenkt bekommen habe mit nem Tower und ich meine alten Sachen nur eingebaut habe..

Motherboard ist DDR 2 von Gigabyte kann dort leider nicht viel erkennen ausser AM2+ und AM3 HT3.0 sende Fotos.
    grafikkarte ist die 9500 gt
    Netzteil ist jetzt grade 230v 4A 420Watt 50 HZ drin
    Festplatte sind 2 eingebaut einmal
    eine ist von seagate 1 TB
    die andere ist von Samsung 500 gb hier liegen auch jeweils nen Foto bei

Ram: 4 stück insgesammt habe schon gewechselt da ich 5 vorhandene habe die 5 sind von Samsung 2x jeweils 1 gb 2x von und Kingston und einmal ein von trancend 1 gb

habe auch mal alle raus gemacht und nur 1 rein getan passiert auch nix..

ich weiss das man immer am besten 2 die selben benutzen soll pro einsteckbuchse da..

kann ich auch von mein alten Motherboard asrock ddr3 die Batterie nehmen?

4. $20160312_112624.jpg

das sind die 4 bilder 2 vom Motherboard 2 von den festplatten

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dreht sich der Lüfter des Netzteil nicht nach dem Einschalten?

6. nein keine lüfter drehen sich ... der vom Tower nicht und beide Netzteile auch nicht

7. deoroller

Dann kannst du mal den Power-Taster Stecker am Mainboard abziehen und die beiden Pins mit der Klinge eines Schraubendrehers kurzschließen, um das Netzteil zu starten.
    Möglicherweise ist der Taster am Gehäuse kaputt.
    Wenn das nicht klappt, kann das Mainboard kaputt sein oder die bisherigen Netzteile, die daran angeschlossen waren.

8. wie genau meinst du das kurzschließen habe es nicht ganz verstanden :D

9. deoroller

10. $20160312_135457.jpg

habe das bild mal hoch geladen und beschriftet unter dem reset einsteckloch steht nicht pwr sondern -pw+ und daneben msg+

neben der LED reihe ist die Power reihe logisch hab ich aber nochmal beschriftet

welche pins jetzt raus holen ? unter reset den -pw+?

11. deoroller

Irgendwie hast du es bei den Bildern geschafft, die Mainboardbezeichnung auszulassen, die normalerweise zwischen den Steckplätzen steht. .

12. von den steckern ? steht doch da oder meinse mainboard selbst?

13. deoroller

Ich meine die genaue Mainboard Bezeichnung. Gigabyte hat einige AM2+ Mainboards.

14. die steht da nicht...

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wetten daß?

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Bezeichnung steht vermutlich direkt unter der Grafikkarte neben dem hellblauen PCIe-Slot. Ohne diese auszubauen, sieht man die nicht.
    So ist es zumindest bei meinem GA-MA785GM-US2H (das ähnelt Deinen Bilder ziemlich...)

Die Festplatten sind eigentlich wurscht, die würde ich sogar erstmal weglassen, bis die Kiste wieder startet.

pwr oder pw - ist alles das Gleiche, POWER eben.

17. Hascheff

Hascheff Moderator

Nicht ok, aber verzeihbar. Und je länger das so läuft, um so mehr Arbeit haben wir. Heute war es noch relativ einfach, zu erkennen, dass alle folgenden Antworten zu deinem Problem gehörten. (Hoffe ich)

Für das nächste mal:
    In jedem Themenboard gibt es direkt über dem Titel einen Button "Thema erstellen".

Und:
    @ (fast) alle: Links unten in der Ecke hat jeder Beitrag einen Button "Beitrag melden".

18. nachdem mein pc nicht mehr anging ,hatte ich mit meinem laptop auch schwierigkeiten :D -.- naja nun funkt mein leppi wieder.

so nochmal zu mein tower wie kann ich die 2 stecker kurz schließen habe damit keine genaueren erfahrungen, danke.

sry für die späte antwort.

19. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page