1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gestern fuhr mein pc ganz normal hoch ,heute keine Reaktion

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Michael 2016, Mar 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Unter Kurzschließen versteht man das simple in Kontakt bringen.
    Wie Du das anstellst, ist Deiner Fantasie überlassen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt auch Mikroschalter, die man aufstecken kann. Wenn das Gehäuse noch nicht da ist, sind die praktisch, wenn man öfter starten und auch ausschalten muss.

Attached Files:

3. deoroller

Man kann solche Sachen bei einem alten Gehäuse abbauen, bevor es zur Altmetallannahmestelle geht. Da wird eh nur nach Gewicht bezahlt.

4. hallo.
    ich habe es mir durchgelesen wie man das kurz schließen kann, aber bei meinem mainboard sind andere beschriftungen..
    man soll pwr mit gnd kurzschließen die liegen eig nebeneinander laut der beschreibung.
    Bei mir gibt es GN+ und GD+ doch die sind genau auf der anderen seite über/unter Speak

5. deoroller

Hast du nicht mehr die Stecker vom Gehäuse dran?

6. magiceye04

Auf Deinem Bild kann ich eindeutig 2 Pins nebenbeiander sehen, die mit PW, PWR oä. beschriftet sind.
    GN+ und GD+ wird irgendwas anderes sein, ignorier das.

7. pwr mit dem unteren der unter pwr ist kurzschließen?

8. magiceye04

Die 2 Pins die eben in dem Feld daneben als PWR bezeichnet sind.

9. mein motherboard heisst Ga-M720-US3

Last edited: Apr 20, 2016
  10. also pwr + res zusammen kurzschließen ?

11. Odie0506

Odie0506 Kbyte

Nein.
    Du hast zwei Reihen Kontaktstifte. Auf der oberen Leiste ist von links gesehen der dritte und vierte Pin für den Power-Switch. Und genau die beiden (im Handbuch mit PW+ bzw. - gekennzeichnet) müssen überbrückt werden.
    RES ist der Reset-Taster.

12. magiceye04

Schau Dir die Abbildung neben den PINs einfach mal sehr genau an. Die ist doch eigentlich selbsterklärend, sogar schön farblich markiert. Da sollte man doch +PW- gar nicht mehr verfehlen. (die roten, wenn die Bilder im Internet stimmen)

13. ah jetzt hab ich gefunden :D ja die beiden roten ich versuchs mal melde mich dann :) hoffen wa mal das er klappt.

14. also ich hab es mehrmals versucht kurz dran gehalten wieder weg dann wieder mal kurz dran gehalten dann wieder mal pc strom ab geklemmt dann wd angeklemmt... tut sich nichts bin mir nicht sicher aber glaube das ich den lüfter vom gehäuse kurz blinken gesehen habe. wie sonst auch wenn ich am knopf drücke...

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Board scheint defekt zu sein.

16. so habe mich jetzt vergewissert . ja die leuchte blinkt kurz auf und geht direkt wd aus also wie als würde ich am knopf drücken... pc fährt also nicht hoch. wenn ich länger auf die kontakte halte würde der dann evtl hoch fahren ? vllt zu wenig strom oder so ka....

also evtl motherboard kaputt ja ?

17. ja dann bleibt mir wohl keine Wahl nen neues Board zu kaufen... denke aber wieder ein DDR2 damit ich mir keine neuen Arbeitsspeicher kaufen brauche.

Habt ihr vllt gute die man empfehlen kann ? habe von Motherboard wirklich keine ahnung...

18. magiceye04

Nö, das ist ja kein Benzinmotor, wo es hilft, den Anlasser länger orgeln zu lassen.
    Wenn die Lüfter zucken, dann kommt das Signal ja auch an, nur will das Mainboard nicht starten, sondern hört sofort wieder auf.

Wenn Du wieder eins mit 785er Chipsatz nimmst, könnte es sein, dass Du nicht mal Windows neu installieren mußt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page