1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gesucht: ISDN/DSL, Internet-/Telefonflat - eilt

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Viv_, Dec 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Oder nur 2 Handys, mit UMTS fürs Internet.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also gar kein DSL mehr?

3. Viv_

Viv_ Byte

Wir wollen's doch einfach haben ;-).
    Naja, da ja mit DSL wie man es so kennt ohnehin nicht wirklich viel ist - mal schauen, wir sind uns weiterhin nicht einig. Sind eben beide berufstätig mit wenig Freizeit und am Wochenende sind wir och meist nicht da. Also eher Wenig-Surfer & -Telefonierer (oder eben Handy-Handy). Deshalb, yep, vielleicht das oder das (& wir verzichten auf unseren Lieblings-Radio-Sender) oder doch nicht, die Entscheidung ist bislang noch nicht gefallen, auch wenn'S Zeit ist.

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

wenn die Entscheidung gefallen ist, kannst dich hier noch einmal melden.

5. Viv_

Viv_ Byte

So, habe es nun endlich geschafft Call & Surf Basic zu ordern. Da kommt dieses Eumex 300 IP mit.

Jetzt die Frage: Wie bekomme ich da am besten eine DSL-Flat dazu? Habe gelesen, dass das z.B. mit Congster möglich ist. Mit Telefon-Flat (ins NICHT T-Com-Festnetz) - keine voip, da nur 384 kbit/s - wird's wahrscheinlich schwierig?

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Entwerder nimmst den Call & Surf Comfort, da ist die Flatrate mit drinn, oder z.B. bei Congster zusatzlich zu deinem T-Online-Zugang einen weiteren beauftragen.
    Musst halt mal alles genau durchsehen, nicht dass du doch in eine Falle tappst.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Braucht ihr die denn überhaupt? Im Call&Surf Basic ist eine DSL-Anschluss mit 1 GB Freivolumen drin, reicht euch das nicht? Weiter oben hattest du geschrieben dass ihr eh nur gelegentlich ein bischen im Netz surft.

8. Viv_

Viv_ Byte

Ja, ja, ja, Du hast ja Recht! Nur, ach, das ist echt kompliziert. Weil meine Freundin auch noch über ihr Notebook Radio hören will. Ich finde das ja blödsinnig und Fakt ist, man weiß es eben nicht. Sie arbeitet halt nicht so viele Stunden wegen ihrem Kleinen und vielleicht surft sie dann plötzlich ganz viel oder telefoniert noch mehr. Wohne eben neu mit ihr zusammen.

Ich glaube, wir werden es nun einmal dabei (Call & Basic/ISDN) belassen und dann je nachdem wenn und warum die Rechnung hochgeht entweder auf Comfort hoch gehen oder die Congster Flat dazunehmen.

Wir müssen jetzt eh erstmal sehen wie das funktioniert, was man noch dazu benötigt und wie wir das machen, dass wir auch im Gartenhaus Telefon und Internet haben. Da läuft ein Telefonkabel hin, Telefon sollte dann gehen, aber Internet, mal gucken. WLAN ist glaub ich etwas schwierig, weil überall dicke Lehmwände.

Von daher, bis hierher, vielen, vielen Dank ;-).

Gruß, Viv

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page