1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewährleistung Garantie

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Der Privatmann, Nov 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Werner-walter
    Ich will das auch nicht und ich bin ganz froh, dass viele Gebrauchsgüter heute weitaus länger halten, als noch vor 30, 40, 50 Jahren. Allerdings müssen wir uns auch darüber im klaren sein, dass, wenn weniger Dinge kaputt gehen, weniger Dinge neu gebraucht und hergestellt werden und dass dieses wiederum Entlassungen bedeutet.

Jetzt versucht man in der Autoindustrie den Verfall künstlich anzukurbeln, höhere Steuern auf Fahrzeuge, die noch vor 10, 15 Jahren als besonders umweltfreundlich galten. Ob dieser Weg richtig ist, ich bezweifle es.

Irgendwie beißt sich die Katze immer in den Schwanz.

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Das ist nun mal ein zweischneidiges Schwert. Man kann nun einmal nicht zwischen langer Haltbarkeit und den Müllbergen wählen.

Ich bezweifle auch die Richtigkeit dieses Weges. Aber dann muss man auch einmal fragen, wer hat die Preise in die Höhe getrieben. Ich war es nicht und viele andere übrigends auch nicht.

Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

3. tomcat0074

tomcat0074 Byte

:eek: Seit wann gibt es von Computerlieferanten Waffeleisen, Haartrockner, Toaster ... etc.

Ich würde mich da dann auch gegen Gewährleistungsansprüche wiedersetzen:)

Glaube ich nicht; denn:

Gewährleistung hat nichts mit Garantie zu tun !!!

Gewährleistung ist gesetzlich
    Garantie ist freiwillig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page