1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinne nur vorgetäuscht???

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by sunrise02, Jul 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunrise02

sunrise02 ROM

Hallo,
    ich habe gerade versucht am Gewinnspiel teilzunehmen. Die Fragen habe ich alle beantwortet. Nach Abschluss kam der Hinweis, dass zur Teilnahme am Gewinnspiel noch ein Formular auszufüllen ist. Auf der Seite war aber nur zu lesen: "Das Gewinnspiel ist abgelaufen".
    An anderer Stelle steht aber, dass das Gewinnspiel bis 30.10.08 läuft. Was geht hier ab? Interessiert man sich nur für die gemachten Angaben und läßt dann den Teilnehmer ins Leere laufen? :baeh: Das hätte ich der PC-Welt nicht zugetraut...:mad:
    Haben noch Andere die gleichen Erfahrungen gemacht??

Gruß
    sunrise

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

An welchem Gewinnspiel?

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ja, welches Gewinnspiel ist das? *will auch teilnehmen und Hauptgewinn einsacken* :D

4. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Ich glaube er hat pcwelt.de mit chip.de verwechselt. :baeh:

:guckstdu: da

5. sunrise02

sunrise02 ROM

Hallo Cri$tian,

die Antwort war genial. Hätte ich selber nicht besser hinbekommen :aua:

Ich kann nur sagen:

:guckstdu: Originaltext:

>>Liebe Leser,

die PC-WELT wird 25! Und wir laden Sie ein, diesen Geburtstag mit uns zu feiern. Dafür haben wir für Sie eine ganz besondere Leserwahl vorbereitet. Bestimmen Sie die herausragenden Produkte des Jahres 2008 – vom Notebook bis zur Grafikkarte, von der Sicherheits-Software bis zum DSL-Anbieter.

Ihre Teilnahme lohnt sich auf jeden Fall: Gewinnen Sie einen Fiat 500, ein Luxus-Wochenende in New York, eine Barcelona-Flugreise, Apple iPod Nanos oder andere tolle Preise im Gesamtwert von bis zu 25.000 Euro!
    Außerdem bekommt jeder, der am Gewinnspiel teilnimmt, auf jeden Fall die »25 besten Tipps rund um Windows und PC« als PDF einschließlich Tool-Archiv zum freien Download.

Wir freuen uns auf Ihre Wertung und wünschen viel Glück!<<

Alle Unklarheiten beseitigt?

Sunrise

6. pcpatak

pcpatak ROM

hallo sunrise02
    heute nachmittag ist mir das gleiche passiert. wirklich komisch! habe mich schon bei der redaktion per email beschwert glaube aber nicht das es etwas bringt.

7. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Naja, jetz schon. :bet:
    Es bekommen ja nicht alle den Newsletter und auf der Home Seite oder News findet man kein Gewinnspiel. (Jedenfalls nicht auf die schnelle) :mad:

8. pcpatak

pcpatak ROM

Auf dieses Gewinnspiel wird aber auch in der pcwelt 07/08, Seite 40 hingewiesen.

9. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Auch das haben nicht alle. :baeh:

10. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Auch ich habe an dem bewussten Gewinnspiel teilgenommen. Der erste Screenshot zeigt die "Einladung", am Gewinnspiel teizunehmen. Nachdem man eine Menge Fragen über Hard- und Software beantwortet hat, die man entweder besitzt oder anzuschaffen beabsichtigt, kommt man zu einem "Link", der zum Gewinnspiel führen soll. Und schließlich taucht das "Gewinnspiel" auf, für das zwar der Einsendeschluss der 31.10.2008 sein soll, dem aber jetzt schon die Bemerkung angeheftet ist "Das Gewinnspiel ist abgelaufen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt."

Ich habe mit Bedauern im Laufe meines Lebens bemerkt, dass die Zeit immer schneller voranzuschreiten scheint. Aber das hier ist mein persönlicher Rekord! Zwischen Anfang Juli und Ende Oktober schienen mir gerade zehn Minuten vergangen zu sein!

Attached Files:

11. Hascheff

Hascheff Moderator

Warum stellt denn keiner den Link rein? Sicher will mancher ausprobieren, ob es wirklich nichts zu gewinnen gibt.
    Leserwahl2008

Edit: Stimmt, es gibt nichts!

:mad: T R I C K S E R !

Last edited: Jul 7, 2008
  12. Babu1940

Freu dich doch, du hast teilgenommen! Und wenn jetzt der Teilnehmerkreis durch Beendigung des Gewinnspiels eingegrenzt wurde, dann steigt doch deine Gewinnchance erheblich! :D

13. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Also ich hab vor 2 Tagen mitgemacht und es hat alles problemlos funktioniert.

Bei newstube gab es übrigens eine kleine Diskussion darüber, wer diese statistischen Daten erhebt..... Irgendetwas mit doubleclick-Server oder so..... kurzum: Spamgefahr..... Also eine der "schlechten" Adressen nehmen.....

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Da ich die PCW-Schluwis inzwischen kenne, habe ich eine Adresse nur für diese Seite ;)

15. zwilling

Ich bin erst gegen vier ins Bett gekommen und war um acht wieder am Rechner. Da unterläuft einem halt so ein Mist! Ich hätte schreiben sollen, dass ich versucht habe, am Gewinnspiel teilzunehmen! Es hat aber nicht geklappt.

16. Babu1940

Tut mir leid für dich! Dann kannste dich jetzt aber auch gaaanz in Ruhe ausschlafen und brauchst nicht auf den Briefträger (wg. der Gewinnübergabe!) zu lauern! :schlafen: :wink:

17. zwilling

Auf den Briefträger lauern? Ich muss etwa eineinhalb Kilometer zu meinem Briefkasten laufen. Meistens ist sowieso nur Papiermüll drin. Was mich etwas wundert, ist das Ausbleiben eines Kommentars der Redaktion. Ist das denn so normal, dass man eine Einladung zu einem Gewinnspiel bekommt, das gar nicht stattfindet?

18. Babu1940

Die werden schon wissen, warum sie sich hier nicht zeigen! :rolleyes:

19. Hascheff

Hascheff Moderator

Du kannst sicher sein, dass sie zuschauen. Zeigen werden sie sich nur, wenn sie es für richtig halten.

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:grübel: :totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page