1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GF 4 ist blöd!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Rigor Mortis, Jul 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lumbi

Lumbi Kbyte

Hallo,

was hast du denn für eine Geforce 4 ? (MX , 4200/4400/4600)...
    Bei vielen älteren MB laufen neue Grafikkarten nicht da der AGP Port nicht genügend Spannung für die Karte liefert.
    Oder hast du eine PCI ?
    Auch ein schwaches Netzteil kann ein Grund dafür sein.
    Ich würde mir allerdings keine GF4 für einen Celeron 400 kaufen.
    Das ist ja wie ein Trabi mit nem Porsche Motor :)
    Bei einer Geforce3 wird eine CPU ab 1000Mhz empfohlen.

Mfg Lumbi

2. Damani

Damani Byte

Ja,Das würde ich sagen

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

normalerweise müsste man dem händler, der dir die karte für diesen prozzi verkauft hat, um die ohren hauen.
    alles nur geschäftemacher.
    mein händler riet mir damals sogar ab, eine geforce 2 mx 400 für einen pentium II400 zu kaufen.
    mfg ossilotta

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    was hat dein netzteil für eine leistung bei=
    3.3 volt = ampere
    5 volt = ampere
    12 = ampere

für deinen pc halte ich eine geforce 2mx 400 als ausreichend, da deine cpu zu wenig leistung bringt.
    mfg ossilotta

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, schon für eine GF2 GTS sollte man eine CPU mit 500Mhz oder mehr haben. http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=48763
    MfG Steffen

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Also so ein Athlon XP sollte es schon sein... (oder ev. ein P4) Prozessor und Grafikkarte müssen zusammen harmonieren, ansonsten mag der Prozessor nicht genug füttern, was die Grafikkarte verschlingen könnte.

BTW: ein Athlon XP 1800+ ist zur Zeit preislich ein Hit (ab ca. 100 ? erhältlich).

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page