1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GF7900GS oder GF8600GT

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Doby, Jul 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doby

Doby Kbyte

Hi,

ich bin mir nicht ganz schlüssig ob ich mir die GF7900GS oder die GF8600GT zulegen soll was meint ihr?? Preisklasse und LEistung liegen beide ja ungefähr gleich. Was meint ihr??

mfg Doby

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Für welches System und welchen Anwendungszweck?

3. dummix

dummix Byte

Die 7900GS ist in DX9 klar besser als die 8600GT. letzere bricht dazu noch bei DX10 gnadenlos ein. Eine denkbare Alternative wäre die X1950Pro von ATI. Absolut empfehlenswert in puncto Preis-Leistung (130e, reicht für aktuelle dx9 spiele)

4. Doby

Doby Kbyte

Hi,

@Boss-im-Block hauptsächlich zum spielen. Athlon 64 X2 5000+ , Asus M2N-E SLI , 1GB RAM

@dummix hmm ich weis, aber ich wollt gern bei geforce bleiben ;)

5. dummix

dummix Byte

6. Doby

Doby Kbyte

Hi,

von XFX oder EVGA?

7. Boss im Block

8. Doby

Doby Kbyte

Hi,

also momentan läuft noch ne 6600GT auf meinem alten Mobo Asus K8V mit nem Athlon 64 3000+. Ich will halt bissel aufrüsten :D aber nicht so hohe Kostn verursachen weil ich au nochn bissel kohle für fahrschule brauch ;)

edit: aso das netzteil hat 4A
    mfg doby

9. dummix

dummix Byte

4Ampere? Unwahrscheinlich ... mach mal deinen PC auf und schau aufs Netzteil, da müsste ein Tabelle sein und sag uns mal, was bei 12V (bzw. 12V1 und 12V2) steht.

10. Doby

Doby Kbyte

hi,

bei 12V stehn 16A.

11. dummix

dummix Byte

Hui, für eine 79GS ist das schon wenig. Von welcher Marke ist das Netzteil und was für eine leistung (Watt) hat es insgesamt?

Ich würde dir zu einem Seasonic S12II mit 380W raten.

12. Doby

Doby Kbyte

Hi,

das ist von Q-TEC und ht 450 Watt.

13. Boss im Block

Es wird nicht genügen. Nimm das Seasonic S12 380 oder wenn du mehr Reserven möchtest die Version mit 430W.

14. Doby

Doby Kbyte

Hi,

ui gibts da ni was preiswerteres??

15. Boss im Block

16. dummix

dummix Byte

Beim Netzteil sollte man nie sparen. Unter 40€ komst du für gute Modelle wahrscheinlich nicht. Das FSP Fortron mit 350W soll auch ganz brauchbar sein.

17. Doby

Doby Kbyte

Hi,

wo is da jez der unterschied bei dem ersten von boss-im-block und dem FSP Fortron steht bei 12V noch weniger als 16A ..... Ich mein wenn ihr sagt das is besser dann vertrau ich euch ma aber :bahnhof: :D
    Hab jetzt aber noch für mein altes zeug (Asus K8V -X, Athlon 64 3000+, 1GB DDR1-RAM und die geforce 6600GT 128MB) für 150€ ne Interessenten, das mobo + CPU + RAM is ca. 2,5Jahre alt und die Graka is ca. 1,5 Jahre alt, meint ihr das is ok so?
    Also kann ich mir das Seasonic S12 380 noch zulegen ;)

Was isn besser das ASUS M2N-E oder das MSI K9N SLI-F

mfg Doby

18. dummix

dummix Byte

Wenn du einen AMD prozessor für Sockel AM2 haben möchtest ist das Gigabyte mit dem AMD 690G Chipsatz die beste Wahl, da es günstig, stabil und kühl ist. http://geizhals.at/deutschland/a244789.html

Nimm einafch ein netzteil von be quiet oder seasonic (hier S12II) und du bist bestens bedient. das straight power 400W von be quiet reicht auch noch für eine aufrüstung (z.b. neue grafikkarte)

150€ ist, denke ich, für die gebrauchten komponenten ein guter preis.

19. Doby

Doby Kbyte

Hi,

würde jez vorrübergehend auch erstmal mein jetziges netzteil ausreichen??? Würde mir in 1-2 Monaten ein besseres holen. is nur weil der Käufer abgesprungen is und ich jetzt doch ni so viel geld zur verfügung habe. :(

Hät dann aber noch ne andere frage soll ich den CPU in soner kompletten BOX mit lüter usw. kaufen oder leiber alles einzeln?? Und welcher Kern is besser Brisbane oder Windsor? :confused:

20. dummix

dummix Byte

Die CPU. Die zentrale Prozessoreinheit.

Kauf dir doch jetzt ein neues Netzteil. Die preise dafür werden nicht sinken, schon vor ein paar Monaten waren die preise genauso wie sie heute sind.

Welche CPU genau? Wegen Garantie, Echtheitszertifikat usw. solltest du lieber zur Box-version greifen, da du weißt, dass die CPU vollkommen neu ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page