1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GF7900GS oder GF8600GT

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Doby, Jul 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doby

Doby Kbyte

Hi,

dann halt die CPU oder ich sag halt einfach der Prozessor ;)

Also der Prozessor soll ein AMD Athlon X2 5000+ werden entweder der oder der.

der Käufer hat doch wieder zugesagt...das is ein hin und her :rolleyes: :aua: aber egal also sollte nochn neues NT drin sein.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm auf jeden Fall den Brisbane mit der niedigeren Leistungsaufnahme.

3. Doby

Doby Kbyte

Hi,

ok so werd ichs machen :D

Hier nochmal alles zusammen:

->XFX GeForce 6900GS
    ->MDT DIMM 1GB DDR2-800
    ->GigaByte MA69G-S3
    ->AMD Athlon64 X2 5000+ (boxed)
    ->Seasonic S12 380 Netzteil

Für ca. 350€ is denk ich gut. (geht sicher billiger aber wenn ich bei den einzelnen Anbietern immer porto bezahle bin ich am Ende noch mehr Geld los...)

mfg Doby

4. dummix

dummix Byte

Nimm bei AMD den prozessor mit einer geringeren verlustleistung als normal. Der Brisbane-Kern verbraucht nur 65Watt, und liegt damit deutlich unter 89W.

Ich würde stattdessen auf einen 4800+ EE setzen: http://web.hoh.de/hoh/(S(xrberv55f0qhmh55tbjygevp))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=26522&CT=3362

Er hat gerade mal 100MHz pro kern weniger, ist dafür aber eine ganze Ecke günstiger.

Edit: ich nehme mal an, du möchtest bei mix-computer bestellen. da würde ich folgend ekomponenten bestellen:

4800+ Brisbane Box 100€
    GigaByte MA69G-S3 65€
    XFX 7900GS 100€
    Seasonic S12II-380HB 50€
    MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 70€
    => 385€ gerundet

5. Doby

Doby Kbyte

Hi,

hmm ok stimmt nehm ich den 4800+ wegen den 0,2GHz ... Was hast das EE zu bedeuten dort wo ich ihn bestellen will gibts das EE nicht :(

mfg Doby

6. dummix

dummix Byte

EE bedeutet Energy Efficient, also effizienter als die 90nm Modelle, da sie bei gleichem takt weniger Strom verbrauchen.

In meinem vorherigen post ist alles gesagt. Besser gehts für den preis kaum.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page