1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gfeorce 6800GX Fragen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gamer_16, Nov 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gamer_16

Gamer_16 Byte

Hi Leute ich habe 2 Fragen:

1. Hat Geforce 6800GX Shadermodel 3.0?

2. Kann ich beim Geforce 6800GX die restlichen Pipelines freischalten? Ist das überhaupt gefährlich?

mfg

2. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

1. Ja!
    2. Ja. Kann nur sein,daß die Pipes defekt sind und der Chip deshalb als 6800er verkauft wurde. Beim freischalten kann meines Wissens nach nichts passieren. Entweder die Pipelines funktionieren,oder eben nicht. Funktionieren sie nicht,bekommst du Bildfehler oder gleich einen schwarzen Bildschirm. Dann alles wieder rückgängig machen. Eine Anleitung zum Freischalten findest du hier:
    http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?ArtikelGrafikkarteGeforce6800LE_PP.html

3. Gamer_16

Gamer_16 Byte

Danke für die Informationen :D

4. mpoindl

mpoindl Kbyte

@ gamer16 bei mir siehts so aus: 3 pipe tot, da geht nichts... wenn ich sie einstelle gibts im 3d nur grafikfehler, das gleiche beim letzten shader (der vorletzte bei mir)
    aber übertakten geht (zumindest core, beim arbeitsspeicher würd ich nicht viel probieren)

mfg, mpoindl

5. Gamer_16

Gamer_16 Byte

Dir danke ich auch mpoindl :)

6. mpoindl

mpoindl Kbyte

@ gamer16 habs jetzt endlich geschafft, den letzten fehlenden shader freizuschalten! es funktioniert super :D , bei herr der ringe schlacht um mittelerde sticht der schwarze turm beim menu richtig raus, viel besser als vorher :p , das einzige, die taktrate vom core muss ich etwas erhöhen, aber das macht daweil nichts :rolleyes:
    dir noch viel spaß und erfolg mit deinem pc!

mfg, mpoindl

7. Gamer_16

Gamer_16 Byte

hey mpoindl hast du die einstellungen genau wie beim 6800le (welche oben angeführt ist) gemacht? Was für ein Programm hast du dafür benutzt? Riva Tuner? :confused:

8. mpoindl

mpoindl Kbyte

ja, hab ich. nur im gegensatz zur le sind schon eine pipe und ein shader freigeschalten... wie gesagt, die letzten pipes gehn nicht, aber sonst passt eigentlich alles

mfg, mpoindl

9. Gamer_16

Gamer_16 Byte

Was hast du den angekreuzt bit 02 oder bit 03 und beim vertex hast du alle beide angekreuzt oder?

Besser gesagt: was hast du den alles angekreuzt?

mfg

10. mpoindl

mpoindl Kbyte

vertex hab ich jetzt alle angekreuzt, davor waren alle bis auf 04 an

bei pipes geht die 3. Nicht bei mir

wie schauts bei dir aus?

11. Gamer_16

Gamer_16 Byte

Ich hab den Grafikkarte noch nicht :o Sorry
    ich habs bestellt und werde erst morgen bekommen aber wenns da ist werde auch mal ausprobieren wie du angegeben hast.

mfg

12. Gamer_16

Gamer_16 Byte

Ich hab schon Geforce 6800GX erhalten ich konnte alles freischalten und es gibt trotzdem keine Pixelfehler aber ich kann nicht übertakten (hab mit Rivatuner versucht zu übertakten).

Nochmals danke für eure Hilfe

13. mpoindl

mpoindl Kbyte

gratuliere zum Freischalten!

schau mal auf der treibercd von POV, dort ist ein patch für den nvidiatreiber fürs oc im grakatreiber!

viel spaß noch :jump:

mfg, mpoindl

14. Gamer_16

Gamer_16 Byte

Hallo

Hast duschon mal mit dem neuen Treiber versucht die Pipelines freizuschalten? (Ich hab mit dem neuen Treiber freigeschaltet)

Ich konnte üertakten aber nicht sehr viel. Jetzt: Kerntakt: 364, Speichertakt: 856

P.S.:Diese Grafikkarte ist wirklich nicht schlecht :D

mfg

15. mpoindl

mpoindl Kbyte

kleiner tipp: konzentrier dich mehr auf den kern, aus dem speicher kriegt man wenig raus (ist sowieso schon sehr übertaktet)
    ja, ich nab den neuesten treiber (81.85), geht trotzem nicht :heul:

schön dast spaß hast

mfg, mpoindl

16. Gamer_16

Gamer_16 Byte

Du kannst aber die Spiele flüssig spielen oder zumindest auf 1024x768?

und danke für den tipp

mfg

17. mpoindl

mpoindl Kbyte

ja, alle funktinieren, nur bei bf2 gibts hin und wieder kleine ruckler, könnt aber daran liegend dass fast alles auf hoch ist :rolleyes: (ausnahme texturen:mittel und antialiasing:2x)

mfg, mpoindl

18. Gamer_16

Gamer_16 Byte

Wie hoch ist dein Kerntakt und Speichertakt?

Mein Kerntakt ist jetzt auf 400, reicht das oder geht noch mehr?

19. mpoindl

mpoindl Kbyte

das weiß ich nicht, höher war ich auch noch nicht. kommt aber meist auch auf die einzelne karte an.
    musst du wissen, ob du dich weiter wagen willst, musst aber vorsichtig vorgehen und schrittweise (zb 10er schritte) vorgehen, stabilitätstests machen, usw.
    nicht, dass dir die jetzt flöten geht :rolleyes:

20. Gamer_16

Gamer_16 Byte

hab weiter weiter gemacht und sieht jetzt su aus: Kerntakt: 420, Speichertakt: 876 :jump: . Hab mit Rivatuner gemacht. Mehr geht aber nicht :heul:.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page