1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gfeorce 6800GX Fragen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gamer_16, Nov 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mpoindl

mpoindl Kbyte

na, was willste mehr, 420 is eh recht viel (ich weiß, 500 wären besser :rolleyes: ) aber dafür, dass du ne ultra aus deiner gx machen konntest, läufts jetzt um einiges flotter...

2. Gamer_16

Gamer_16 Byte

Ich hab ein Problem entdeckt: wenn Kerntakt über 400 ist startet das Computer neu also ich hab halbe Stunden lang Serious Sam 2 gespielt dann hab ich 2-3 Minuten lang F.E.A.R. gespielt und zap alles von vorne aber wenn man es niederiger stellt ist alles weider normal.

3. mpoindl

mpoindl Kbyte

naja, dürftest die grenze erreicht haben :cool:
    du kannst ja noch weiter probieren, zb weniger speichertakt dafür mehr kerntakt, wies dann läuft...
    behalt halt die temperatur im auge

mfg, mpoindl

4. Gamer_16

Gamer_16 Byte

Jetzt ist mein Kerntakt bei 397 und Speichertakt 858 und wenn ich F.E.A.R. spiele erreicht das über 75 °C

Normal: 54 °C

5. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Ist ja logisch. Du hast übertaktet,aber keine bessere Kühlung der Graka eingebaut. Da geht die Temperatur natürlich hoch. 75°C dürfte für die GPU aber noch ok sein. Wenn du keine andere Kühlung verbauen willst,um die Garantie nicht zu verlieren (was beim übertakten aber der Fall ist),dann schraube mal 2 Gehäuselüfter in den Rechner. Dürfte etwas helfen.

6. Gamer_16

Gamer_16 Byte

hab auch schon darüber nachgedacht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page