1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gibt es Viren für Mac???

Discussion in 'Sicherheit' started by ACER07, Jul 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mr.macman

mr.macman Byte

Hallo ACER07,

Das Virtual PC welches Du verlinkt hast, wird benötigt um Windows auf einen MAC mit PowerPC CPU (G4/G5) zu bringen. Hiermit kannst Du nichts anfangen.

Was ich meinte ist: Es gibt von Microsoft eine VM Ware (Virtual PC für WinTel) für Windows um eben auch hier verschiedene virtuelle Maschinen installieren zu können. Auch hiermit kannst Du nichts anfangen.

Schau einmal hier http://www.parallels.com/ --> eine solche Software wird benötigt um Windows auf einen Intel MAC zu bringen.

Nun noch zu Deiner Frage, ist es legal eine Windows CD zu duplizieren (kopieren)?

--> Laut Aussage von Microsoft ist es verboten einen solchen Datenträger zu vervielfältigen. Mit dieser Aussage hast Du Dich auch einverstandenen erklärt, als Du die Lizenzbestimmungen akzeptiert und Windows installiert hast. <--

Gruß :-)

2. r3po

r3po Byte

na ja, Kleinweich verbietet viel, wenn der Tag lang ist. Tatsächlich darfst du zur eigenen Verwendung ;) so viele Sicherheitskopien anlegen wie du lustig bist. Und Kleinweich hat auch keine rechtliche Handhabe dagegen, dass du dir eine aktuelle XP-CD slipstreamst.

Das Problem liegt woanders: Wenn du dein XP länger als 30 Tage betreiben willst (auch in einer VM), brauchst du einen Key (Lizenz). Und der kostet Geld. Von den illegalen Keys, die so umlaufen oder auf den einschlägigen Websites zu haben sind, kann ich bei XP nur warnen. Was bei 2k noch ging, wird dir bei XP eine Menge Ärger einbringen. Aber überhaupt: Weshalb nicht 2k? Stabil, abgehangen, viel weniger Gängelei und Spionage als bei XP. Meine Empfehlung. :D

3. ACER07

ACER07 Byte

@mr.macman
    Ok. Nur was is der unterschied zwischen diesem Virtual PC und dieser Software?

Ich will ja eine CD erstellen, da bei meinem Laptop keine dabei war.

@r3po
    was ist k2?

MfG ACER07

4. mr.macman

mr.macman Byte

Hallo @ ACER07

Es gibt ein Virtual PC für MAC mit den älteren PowerPC CPUs.
    Es gibt ein Virtual PC für Computer auf denen schon Windows läuft.

Mit beiden Versionen kannst Du nichts anfangen.

Solltest Du Dir einen MAC kaufen ist dort MAC OS X installiert. Möchtest Du nun zusätzlich Windows auf das System bringen benötigst Du hierfür eine Software. Möchtest Du WIndows -->parallel und in einem Fenster<-- laufen lassen, benötigst Du z. B. die Software Parallels. Diese ist für Intel MAC geschrieben.

Möchtest Du Windows nativ (direkt) betreiben benötigst Du Bootcamp.

Bei deinem Notebook sollte auf auf jeden Fall eine Restore CD dabei gewesen sein. Wobei der Name Restore etwas täuscht, im Regelfall sollte man mit einer solchen CD ein neues neutrales Windows auf dem dazugehörigen Rechner installieren können.

Gruß

Jürgen :-)

5. ACER07

ACER07 Byte

Das mit dem im Fenster betreiben klingt gut.

Ja war dabei (ich musste die selbst erstellen). Aber wenn ich auf meinem PC ein anderes System installieren möchte hilft die Restore- (Recovery-)CD nicht weiter.

6. r3po

r3po Byte

wie wär's mit richtig hinschauen? Geschrieben habe ich 2k. Da von Windoofs-Versionen die Rede war, wird es sich wohl um 98 handeln, keinesfalls um 2000 :D

7. ACER07

ACER07 Byte

Achso... :sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page