1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gleiches Passwort in allen Foren

Discussion in 'Sicherheit' started by PCaua, Feb 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCaua

PCaua Kbyte

Ich benutze Word 2002, damit kann ich unter erweitert, unter Sicherheit, den Verschlüsselungtyp und die Schlüssellänge wählen. Ich denke mal, dass ich mit dem RSA SChaael Cryptographic Provider mit einer Schlüssellänge von 128 Sicher sein sollte. Word wird sich noch für ganz andere Dinge verwendet.

Nur habe ich eben nicht die Möglichkeiten, um USR und PW zu übertragen, wie z. B. bei dem PW Prg.

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Da kannst du Makros erstellen. Diese dürften nicht schwer sein. Kennst du dich damit aus?

3. PCaua

PCaua Kbyte

Ich weiß was Makros sind, aber das ich mich damit auskenne, würde ich nicht sagen.

Den Übertrag brauche ich aber nicht wirklich, da ich einfach das Tabellenblatt geöffnet halte und von dem jeweils abschreibe. In der Regel mache ich es auch so, das ich jeweils automatisch eingeloggt werde.

Gruß
    Peter

4. PCaua

PCaua Kbyte

Warum sagte mir eigentlich niemand, dass mit Firefox 2.0.0.2 dies alles Problemlos möglich ist?

P.

5. Alienfan

Alienfan Guest

Wirklich? Ich kann da bei vBulletin in der entsprechenden Funktion md5hash aus vbulletin_md5.js keine Klartextübermittlung rauslesen.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ach R., vB hat z.B. einen funktionierenden Fallback bei deaktiviertem JavaScript... - zumal, solange der Webmaster den Code selbst in die Hand bekommt, sind derlei Diskussionen sinnfrei -> und schlicht um diese Grundsatzfrage ging es in dem Zusammenhang.

7. Alienfan

Alienfan Guest

Ach M., hättest du ein "u. U." eingefügt, wäre das ja auch korrekt gewesen. ;)
    Und ohne aktiviertes Scripting kann man sich z. B. bei vBulletin nur anmelden und fliegt sofort wieder raus. :baeh:

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Der Schlafende muss erwachen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page