1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google.de hat das Licht ausgeschaltet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by STARS 15, Dec 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. STARS 15

STARS 15 Kbyte

einfach nur lächerlich :aua:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und nervig....

Will nicht wissen, wie viele User glauben, etwas am Browser verstellt zu haben und sich jetzt einen Wolf suchen....

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

...und sich dann bei BILD melden. Oder PRO7 macht noch 'ne Story daraus! Nennt man dann wohl Cross-Media (schafft/erhält Arbeitsplätze)! :mad:

4. Naja, Leseschwäche hat eben ihre Auswirkungen... Es steht doch direkt auf der Seite drauf, dass das Licht ausgeschaltet wurde.

Im Übrigen finde ich die Aktion gut, vor allem weil so erheblich mehr Aufmerksamkeit erzeugt wird, als es sonst möglich wäre.

5. train411

train411 ROM

Das ist nicht nur lächerlich, sondern auch riskant (STROMAUSFALL).
    Wenn sich viele Menschen an der Aktion beteiligen, kann das zu hohen
    Lastschwankungen im Netz führen und dies kann Stromausfälle zur Folge haben.
    Es verwundert nicht, dass Medien wie Bild oder Pro7 zu so etwas aufrufen und eigentlich wundert mich der indirekte Aufruf von PCWELT auch nicht.

Hier trennt sich die Spreu vom Weizen und es wird deutlich, wo noch Wert
    auf seriöse Berichterstattung gelegt wird.

6. C&C3

C&C3 Byte

Und Geräte die an sind können kaputt gehen.

7. STARS 15

STARS 15 Kbyte

Außerdem gibt es den "vom Menschen gemachten Klimawandel" überhaupt nicht, vielleicht hat jemand von euch den Bericht auf ntv gesehen. Das ganze ist nur heiße Luft und Geldmacherei, mehr nicht.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja, ntv brachte auch mir "Die Erleuchtung" :bet:

:kotz: :aua:

9. hans10

hans10 CD-R 80

... und mich würde es interessieren, was an diesem "google-lichtaus" so von interesse ist.
    offensichtlich benutzt google das ganze nur um die "besucher" auf der googleseite zu erhöhen.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Neeeeiiiin, natürlich nicht.
    Wie kann man auch bloß auf die Idee kommen, dass der Mensch seine Umwelt kaputt macht.
    Den ganzen Dreck aus den Industrie-Schornsteinen, den Auto-Auspuffen, den ganzen Müll, das alles würde es auch ohne Erdbevölkerung geben :aua:

11. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Bei BILD-Lesern darf man eben nicht zuviel voraussetzen! :D

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Google ist eine kommerzielle Seite, die von Hits lebt. Warum sollten sie sowas also tun? ...

13. hans10

hans10 CD-R 80

... meinst du, wenn p.a.c.o. sagt "macht alle das licht aus",
    dass auch nur einer auf die idee kommt, das zu tun?

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ach was, steht da doch.
    Muss man eben aufmerksamer lesen.
    Und die Ergebnisse werden immer noch im alten Logo präsentiert. :cool:

Edit! - Schein & Sein :dumm:

15. hans10

hans10 CD-R 80

... aha, wenn eine seite in schwarz dargestellt wird, wurde das licht ausgeschaltet.
    (leuteverdummung?)

... und für heute habe ich auch das licht ausgeschaltet

16. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

"Und nicht vergessen: Abschalten." ;)

17. Links

Links Byte

Die idee finde ich gut :)
    Nur Seite schwarzmachen bringt nichts verbraucht steigt von 24.0W bei weiß auf 24.7W bei schwarz einem TFT wenn man das hoch rechnet ist das schon was.

:google:

18. STARS 15

STARS 15 Kbyte

Würde es zum Teil auch, da früher, wie heute, auch Wälder abgebrannt sind. Heute kann man was dagegen tun, aber bevor es die Menschheit gab, hat niemand das Feuer gelöscht, da ist dann der ganze Wald abgebrannt und da ensteht sicherlich auch viel CO²

Außerdem besteht die Atmosphäre nur zu 0,038% aus CO², das macht nicht sehr viel aus...

19. kesseltom

kesseltom Kbyte

das ist die größte heuchelei die mir je untergekommen ist.
    google tut was fürs klima...muhahaha!!!

der boss feiert gerade die pompöseste hochzeit die man sich vorstellen kann:

gäste aus der ganzen welt werden eingeflogen.

2 inseln zum feiern(zerstören)gemietet.

dekadenz,dekadenz!

20. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Das es was bringt glaube ich nicht. Ich schalte auf keinen Fall etwas aus. Es ist ja nur wieder Hysterie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page