1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google.de hat das Licht ausgeschaltet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by STARS 15, Dec 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

:spitze: Auch ich habe nicht ausgeschaltet. Wozu?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schon klar, 99,9% aller Forscher haben null Ahnung, nur die restlichen 0,1% wissen was auf der Erde wirklich abgeht.
    Glaub das was du glauben willst und alles wird gut.

Mfg

3. czessi

czessi ROM

...o mein Gott!!! Klimaschutz-Aktion!!!
    genau es ist wenn jemand den Gott spielen möchte. Klimaänderungen stoppen, bedeutet gerade Klima ändern eder anpassen auf eigenen Bedürfnisse!!!!, ....weil Klima ändert sich ständig seit millionen von Jahern, und egal ob wir es wollen oder nicht. Es hat mit C01, CO2, SO1, SO2 usw.
    gar NIX zu tun. Das reale Anteil von der mänchlichen Aktivitäten auf die Klimaänderungen, wenn schon, kann man auf ca. 0.02% berechnen. EINE super ZAHL.!!! Dann lieber LOTTO spielen, weil da hat man mehr 'Schonsen' was zu erreichen.

Grüßßßlein

4. STARS 15

STARS 15 Kbyte

Genau mein Gedanke.

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Du kannst ja mal 0,038% Cyankali in deinen Kaffe mischen. Das kann doch nicht so viel ausmachen!

6. czessi

czessi ROM

Cyankali ??? warum so drastisch? Es gibt bessere Methoden sich "aufzugeben". Kapitalismus -> Ja, ICH -> nein.... oder alles was die Regierung sagt -> ja!!!!!!!! ...also wie die Lämmer immmmmer JA sagen.
    Sorry, aber wnn du über Cyankali was schreibst, etwas mehr Ahnung über das Stoff haben solltest.

Grüße

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wie es scheint hat hier der eine oder andere eigene Klimaberechnungen am
    heimischen PC durchgeführt und wohl DIE Erkenntnisse gewonnen, die allen
    anderen fehlen.
    Aber auch diesen "Experten" werden noch die Augen auf gehen wenn der Menschheit die Rechnung ihres Handelns präsentiert wird.
    Ich hoffe ihr seid jung genug!

Mfg

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...blödes Argument, denn vor ein paar hundert Jahren war die Welt schließlich auch noch eine Scheibe ;)

Worüber machst du dir Gedanken? Die Erde wird in ein paar "Jährchen" von der Sonne gefressen. Entweder wir finden einen Weg hier "wegzukommen" oder die Menschheit hat eh ein Verfallsdatum - so what...

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die größten negativen Einflüsse auf das Klima bzw. die Erde sind in den letzten paar 100 Jahren passiert.
    Also noch mal ein paar 100 Jahre genauso weitermachen und das war es dann.
    Das Argument mit der Sonne ist somit für den Allerwertesten.

Ich bin mir sicher, dass jedem bewusst ist was die Uhr geschlagen hat.
    Da sich aber die wenigsten den nötigen Einschränkungen unterwerfen wollen, werden Fakten einfach ignoriert und so weiter gemacht wie bisher.

Na ja, wenigstens braucht man der Menschheit keine Träne nachweinen.

Mfg

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Es stimmt das es schon immer Klimaänderungen gab, aber das ware Prozesse von mehreren 1000-1000000 Jahren.
    Die durchschnittliche Temperatur ist in den letzten 100 Jahren um ca. 0,8°C angestiegen. Sieht nicht nach viel aus, aber während der Eiszeit wär die mittlere Temperatur auch nur 6°C kälter als heute.

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö - ob 100 oder eine Million Jahre, das Ergebnis ist das Gleiche. Wenn man bedenkt, was allein für das Schreiben, Lesen und Verbreiten dieses Threads an Energie und Rohstoffe verschleudert wird, ist jeder Pro-Umwelt Post reine Selbstironie...

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hast vollkommen Recht, da die Lebensdauer unseres Planeten sowieso endlich ist, ist es völlig egal ob wir sie jetzt oder in 100 Mio. zu Grunde richten.
    Die nächsten 40 Jahre wird sie schon noch halten.

In diesem Sinne: Schönen Sonntag!

13. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

14. STARS 15

STARS 15 Kbyte

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja aber zur Zeit steigt die Temp schneller, wie selten zuvor.
    Schau mal die Grenze Ordivizium und Silur wo die Kurve von 12° steil nach oben geht auf 22°.
    Für die ca. 10°C Verschiebung der mittleren Temperatur hat es ca. 7 Mio Jahre gebraucht. Wir haben fast 1° in den letzten 100 Jahren geschafft und davon ein Großteil in den letzten 40.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page