1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Earth - Wo wohnt ihr?

Discussion in 'Smalltalk' started by TheD0CT0R, Jul 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da sich die Threads zu Google Earth häufen dachte ich mir es wär ganz nett mal zu sehn wie es bei euch daheim so aussieht. Ich mach mal den Anfang hier mit Lonsheim.

Das Bild von Google Earth is leider grottenschlecht, denn Lonsheim liegt grade außerhalb einer Hochauflösungs-Zone:

Deshalb hab ich hier noch ein Bild das nicht von Google Earth, sondern von einer Luftbild-CD stammt:

Und wie sieht es bei euch so aus?

PS: Steppl hat mich mit dem Bild seiner Familiengruft auf die Idee gebracht. ;)

PPS: Wenn ihr ein Bild aus Google Earth postet wärs ganz nett wenn die Koordinaten mit drauf wären, damit man weiß wo der jeweilige Ort liegt.

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Die werden bald bessere Bilder haben, denn damit können sie richtig Geld verdienen. Stichwort Hotelsuche/Urlaubsbuchung. Ich glaube, damit werden wir noch richtig Spaß haben.

Hier mein jetziger Wohnort, leider auch nicht hochaufgelöst, was einen bei einer angrenzenden Großstadt wie Stuttgart schon wundert. Rechts das westlichste Stuttgarter Gewerbegebiet, in der Mitte die A 81:

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    hier mal mein Herkunftsort(leider ebenfalls in keiner Hochauflösungszone):
    (Befindet sich südlich von Ettlingen, was wiederum südlich von Karlsruhe liegt.)

Grüße Jasager

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich nehme an, das ist alles Wein, was da um euren Ort herum wuchert...*hicks* die Weinfeste dort sind ja berüchtigt :saufen:

5. michi_XP

michi_XP Megabyte

Also wie fügt man ein Bild ins Forum ein, ich bin blöd oder was... :aua:
    Was ist hier los?

Michi

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Stimmt. Und ungefähr 1,5 Hektar davon gehören uns. Is nicht viel, aber es langt... :saufen:

Wobei ich vor allem die Wingert direkt am Ortsrand mag, da sie hoffentlich irgendwann mal richtig Geld einbringen (potentielles Bauland). ;) :D

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das Bild muss irgendwo auf nem Webspace liegen, direkt hochladen vom Rechner geht nicht.

Falls du keinen Webspace hast schick mir das Bild, dann lad ichs auf meinen T-Online Homepage-Webspace.

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nur ein Beispiel: ganz einfach und kostenlos ist Imageshack

Suche Dein Bild auf der Festplatte (Knopf "Durchsuchen"), dann mit dem Knopf "Host It" heraufladen und die URL mit [​IMG] in Deinen Forumstext einfügen. Macht aber Sinn, große Bilder vor dem Hochladen mit einem Bildprogramm zu verkleinern.

Für dauerhafte Nutzung unbedingt die URL zum jeweiligen Bild notieren, bevor Du die Seite von ImageShack schließt!

Thor

9. michi_XP

michi_XP Megabyte

Danke, aber ich habe keinen WebSpace... :(
    Ich hab jetzt mal The Doctor eine Mail geschrieben wo das Bild drin is...

Michi

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Die c't schrieb es in der aktuellen Ausgabe, ich wollte es nicht glauben: Hannover liegt (zumindest bei der Suche) nordwestlich von Bremen. Alles klar...:spinner:

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Kleines Missverständnis: Du brauchst dazu keinen eigenen Webspace, das Bild landet für Dich kostenfrei auf einem Server und verbleibt dort.

Oben unter "My Images" kannst Du Dich sogar für eine selbst angelegte Bildersammlung anmelden, ebenfalls gratis. Da geht Dir dann auch keine URL mehr verloren.

Thor

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hier mein Zuhause!

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

elev 23 ft. sind ca. 7 Meter. Das heißt, im Keller gibts schon nasse Füße :p

14. michi_XP

michi_XP Megabyte

Grauenhaft unscharf aber hier ist meine Stadt:
    Erding, dank Thor doch noch ins Forum gelangt :D

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Cool, ist das oben schon ein Teil des FJS-Flughafens? Die östliche Umgehung ist ein klasse Platz für Spotter.

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ups, sehe gerade, Erding hat einen eigenen Flugplatz *hust* :o

17. michi_XP

michi_XP Megabyte

Das ist ein Flughafen, aber nicht der FJS-Flughafen,
    aber was bitte meinst du mit Spotter?

Michi

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

19. michi_XP

michi_XP Megabyte

Die fotografieren Flugzeuge?
    Aha, dann heist wohl Autos fotografieren tunen :D :D :D
    Nein das war ein schlechter witz... :bremse:

Michi

20. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was ist Google Earth? (hypothetische Frage, hab natürlich schon gegoogelt...)
    Hab ich wohl was verpaßt.
    Aber hier wohne ich: {KLICK} (scharf und hochauflösend :p )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page