1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Earth - Wo wohnt ihr?

Discussion in 'Smalltalk' started by TheD0CT0R, Jul 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:dumm: In Eckernförde ist der Marinehafen, nicht in Kappeln.. :idee::jump:

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Eckernförde, Vogelsang oder Bergstr. zumindest in der Nähe.

Gruß Ed

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@EBehrmann

Sofern die Nadel richtig gesetzt ist. "Ecktown-Mitte" eben, nicht weit von der Hafen-Dönerbude... :D

Auch aus der Ecke? :)

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

So unscharf, obwohl Frankfurt in der direkten Nähe ist...

5. EBehrmann

@ Thor

Nee, ich wohne ca. 30 km südlich von Bremen. Direkt im Epizentrum des Erdbebens vom Freitag.

Ich habe aber in den 70ger Jahren für eine Dänische Fertighausfirma Häuser aufgestellt und kenne dadurch auch Eckernförde.

Einen schönen Feierabend wünscht Ed

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Was? Habe ich gar nicht mitgekriegt. Da Du das wörtlich meinst mit Erdbeben: habe das 1992 im Ruhrpott auf der Nachtschicht miterlebt. Ganz schön ruckelig. :eek:

Erdbeben 2004 - häuft sich das etwa?

Freitag

Ich sage es ja immer: die kleinste Metropole der Welt...:D

7. michi_XP

michi_XP Megabyte

Wo ist den dein PC hingerutscht? :D
    Ne, also wirklich, das kam im Fernsehen, das hat ja mächtig gebumst... (N24)

Michi

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Also, in meiner Zeitung vom 16. steht nix, habe die Samstag aber nur kurz durchgeblättert. Und im Fernsehen, Teletext usw. habe ich auch nichts gefunden. :google: quillt damit ja auch nicht gerade über. Aber zwei Erdbeben innerhalb von 9 Monaten in einer dafür nicht üblichen Region ist schon seltsam. EDIT: Regression? Transgression? :nixwissen

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Purer Zufall? ;) :D

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hhhmm, von nix kümmt nix. :eek:

11. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

12. michi_XP

michi_XP Megabyte

So, das ist jetzt auch mal von Google Earth.
    N24 - Der Nachrichtensender! :)

Michi

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Mylin
    Und wie heißt der Ort?

14. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Nordöstlich, am Rande des Ortes, befindet sich eine Sportanlage die jedes Jahr ein Anziehungspunkt für viele (sehr viele, die Stadt platz aus den Nähten) Fans ist. Wenn du nächstes Wochenende den Fernseher einschaltest, weißt du wie das Wetter bei mir ist.

15. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

@Mylin
    Sind da ein paar Rothäute dabei, dann hätte ich da nämlich so einen leisen Verdacht :D

Grüße Jasager

16. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Eigentlich ist alles rot. Nunja es ist das unangenehmste Wochenende im Jahr. (Bringt aber einen Haufen Kohle in die Stadtkasse)

17. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Na dann, Grüße ins schöne Bad Segeberg :D

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich würde was drum geben, an einer Rennstrecke zu wohnen..:jump:

19. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

:muhaha:
    @steppl
    Wie wäre es mit einem Besuch im Spätherbst und dem Finale einer anderen Rennserie. (Karte spendiere ich)

20. EBehrmann

Um noch mal kurz auf das Beben zurückzukommen.

Höchstwahrscheinlich ist es durch einstürzende Gasfelder entstanden. Hier wird einiges an Erdgas gewonnen und wenn die Gasblasen kleiner werden, der Druck abnimmt, kann es in großen Tiefen schon mal zu einstürzen kommen. Dadurch erschüttert die erde und es kommt zu Erdbeben.

Somit sind das hausgemachte Ursachen und kommt entsteht nicht durch irgendwelche Verschiebungen von Erdplatten. Die Auswirkungen sind aber die gleichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page