1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google-Mail: Einige Tester erhalten jetzt ein Terabyte Speicherplatz

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Altair, May 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. @zudumm

Hallo

Wo hast du denn die Anforderungen für Longhorn her?

1 TB HDD !!!
    Sorry, aber das glaub ich erst, wenn ich es selbst gesehen habe!

Gruß

2. zudumm

zudumm Byte

ob verrechnet oder nicht bzw auf ein paar stunden mehr
    oder weniger ist bei der größenordnung momentan egal.
    wenn sich einer mal die anforderungen anguckt für microdoofs longhorn,
    dann weiss jeder was die stunde demnächst schlägt.
    die empfehlen 1 TB an Platz auf der HDD.....:aua:
    2 gig Ram und nen 4gigaherz rechner...
    das ganze natürlich für die fertige version die irgentwann 2006 mal kommen soll...
    :D :aua:
    guckt doch mal nach wie sich die internetgeschwindigkeit
    in den letzten 5 jahren verändert hat.
    da war man froh mit nem isdn online zu sein,,,,,
    und heute da hab ich ne 1000/200 er anbindung..

3. @cheff

Ich hab es mal ausgerechnet ( nur so zum Spaß ;) ):

T-DSL "Alt" ... Up 128.000 / Down 768.000
    T-DSL 1000 ... Up 128.000 / Down 1.024.000
    T-DSL 2000 ... Up 192.000 / Down 2.048.000
    T-DSL 3000 ... Up 384.000 / Down 3.072.000

1 TB = 8.796.093.022.208 Bit

T-DSL "Alt" ... Up 19.088,74 h / Down 3181,46 h
    T-DSL 1000 ... Up 19.088,74 h / Down 2386,09 h
    T-DSL 2000 ... Up 12725,83 h / Down 1193,05 h
    T-DSL 3000 ... Up 6362,91 h / Down 795,36 h

Und das gilt nur wenn man 100% Up- bzw. Downspeed hat!

Das ganze kann nur ein Marketing-Gag von Google sein, oder die haben sich einfach verschrieben!

Gruß

PS: Korrigiert mich, wenn ich mich irgendwo verrechnet habe!

4. bitumen

bitumen Megabyte

dem kann ich teilweise zustimmen. programme wie ls, cp oder df haben ihre größe seit jehrzehnten nicht verändert und werden dies (voraussichtlich) auch nie tun. Was immer mehr wird, ist die graphische Spielerei, die meiner Meinung nach (teilweise) überflüssig ist. Ich habe auch mein kde installiert, welches 800mb belegt. Dies ist jedoch optional. Falls die übernächste Version 5gb belegen würde (dies ist nur ein "Schuss ins Blaue" :topmodel: ) würde ich zu nem 5mb-windowmanager greifen.
    Ein anderer Aspekt ist Multi-Media. Früher konnten nich mal mp3-s auf die platten (ich denke da an die 70-er), heute kommen wir mit dem Speichern von Filmen (fast) nicht mehr nach. Und was kommt nach den Filmen? Welche speicherintensiven Medien gibt es, die wir nicht bereits am PC verwenden?
    Wichtig ist natürlich auch die Qualität. Man könnte Speicherplatz verschwenden, indem sie ganzen HBO-Filme aufnimmt, die aus Budapest von der 7tb-HBO-Platte stammen. Das würde jedoch keinen Sinn mehr ergeben, da es für das menschliche Auge völlig egal ist, ob so ein Video 1024x768 oder eben die zehnfache Auflösung hat. (natürlich nicht in einem IMEX :p )
    Das wollte ich nun mal loswerden :D

MfG, bitumen

5. Klaus1958

Klaus1958 Byte

Vor ein paar Jahren, als man ein komplettes Office-Paket (Works 1.0) auf einer 3,5?? Diskette unterbringen konnte, dachte ich ähnlich als die ersten 1 GB-Platten auf den Markt kamen, das reicht für den Rest des Lebens und wo stehen wir heute ?
    So gerechnet wird 1 Terrabyte in der Zukunft und damit meine ich vielleicht die nächsten 5-10 Jahre, das sein was heute 10 GB sind.

6. cheff

cheff Megabyte

Wenn man das wirklich ausnutzt wird man wahrscheinlich gekündigt. Vermutlich trudeln schon erste "Wechselaufforderungen" ein, wenn man 1 GB Daten auf dem Mailaccount ablegt.

Des weiteren muss man mal überlegen, wer soviel Speicher überhaupt braucht und ob man das wirklich ausnutzt. Das ganze ist nicht mehr als ein Marketing-Gag. Wie will man bitte 1 Terrabyte auf einen Mailaccount bringen ? (Wer will kann das ja mal ausrechnen, wie lange man mit einer üblichen DSL Anbindungen bräuchte) Also mir reichen meine 20MB (soviel sind das glaube ich) bei GMX locker aus. Immerhin ist ein Mailaccount kein Webserver (und selbst wenn, selbst bei einem Webserver braucht man in den wenigsten Fällen 1 Terrabyte Speicherplatz) oder hat sich daran was geändert :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page