1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google-Mail: Googles Mail-Dienst im PC-WELT-Test

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Zement, Apr 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. idhenry2k

idhenry2k Kbyte

Die Welt ist soooo gemein, und alle wollen nur DEIN Geld...

Solange wir noch ein wenig Bildung haben, sollten mal darüber nachdenken, dass der Betrieb eines e-Mail-Servers auch Geld kostet, das auch in "Geiz-ist-geil"-Zeiten irgendwie wieder reinkommen muss.

Kann ja nicht jeder so ein Menschenfreund sein wie Du und seine Dienste zum Ziele der Verlustmaximierung anbieten.

Zudem bezweifle ich, dass Du diesen Service schon dermaßen ausgiebig benutzt hast, um Dir ein Urteil darüber erlauben zu können.

Naja, Hauptsache meckern...

2. bmaehr

bmaehr Byte

Also wenn ich meinen GMX account nicht immer per POP abrufen würde würde ich sofort umsteigen.

3. Gast

Gast Guest

@ Geist

Und jetzt denkst du gmx/web.de steckt dahinter?

Zuerst geben sie die Adressen an Spammer weiter und filtern dann den Spam wieder aus oder wie?

Die müssten ja bescheuert sein, wenn sie sich selbst mutwillig mit der Weitergabe der Mailadressen an Spammer die Server zumüllen würden. Ganz so naiv läuft Werbung bei Freemailern nicht ab.

4. Geist

Geist Kbyte

Habe für meine Mutter einen Rechner fertig gemacht, mit Account bei Web und GMX. 1 Woche später bei ihr aufgebaut, und diverse Mails von einer Susi. Also weder Adresse weitergegeben noch nicht einmal benutzt und schon Spam.
    P.S. Adresse bestand nicht aus Vorname/Nachname!

5. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Hände weg von mailru. Die haben immer wieder Probleme mit deren Server. Ich kann grad mal wieder keine Mails schicken und empfangen weil meine leere Mailbox voll ist?

6. Gast

Gast Guest

Eben. Und da kann gmx nichts für.

BTW: Das mit dem "Zufall" stimmt so nicht ganz. Wenn man weiß, wie die Spammer ihre Opfer-Adressen generieren, ist es ganz einfach, sich einen spam-freien Account zuzulegen.

7. Zement

Zement Kbyte

MobbyDuck, das ist eher zufall, normalerweise werden spammails von aaaaaaaaa@gmx.de bis zzzzzzzzzzzzzz@gmx.de geschickt.

Unsinn... wenn du schon sowas in die welt setzen willst, beleg es wenigstens mitpaar quellen

Richtig so, hau doch erstmal diese 25 mb voll, dann bekommst du automatisch meht speicherplatz

8. Gast

Gast Guest

Dann mach dich mal darüber schlau, wie so etwas kommt. Ich halte es für ein wenig zu einfach, gmx hierfür verantwortlich zu machen.

Ich habe auch eine "offizielle" Adresse, die veröffentlicht sein muss. Dort erhalte ich auch Spam, wenn auch nicht 500 am Tag. die "private" ist, wie gesagt, seit Jahren sauber.

9. DonkeyKong

DonkeyKong Kbyte

grml....in 24h bekomm ich mindestens 500 spammails....

10. Gast

Gast Guest

Ja genau. Und vom Coca Cola -Trinken bekommt man Löcher im Bauch.

Habe schon seit Jahren eine GMX-Adresse, die nicht aus Vorname.Nachname@gmx besteht und die nicht gedankenlos weitergegeben wird. Habe noch nie Spam erhalten.

11. wiedsche

wiedsche ROM

Den Service, dass du SPAM-Mails bekommst ohne dass du die E-Mail-Adresse weitergegeben hast, bekommst du auch bei GMX gratis dazu...

12. sergej44

sergej44 ROM

Nicht ganz korrekt.
    1. Ich habe bei Mail.ru auch eine E-Mail Konto. Als ich versuch Speicherplatz zu erweitern, meinte System das ich noch mehr als 10 MB freier Platz habe (von 25MB), daher keine Möglichkeit (Bedarf) es zu erweitern.
    2. Ich habe ende Dezember meine E-Mail Konto bei Mail.Ru registriert und hab es schon bis dieses Artikel vergessen. Als ich mich da wieder angemeldet habe ? war da schon 122 Spam E-Mail, ohne dass ich jemandem die Adresse bekannt gegeben habe.

13. MagicMan

MagicMan Kbyte

Genau das wollte ich damit sagen ;-)

Aber ernsthaft, un Russland gibt es keine Datenschutzbestimmungen, zumindest nicht in der täglichen Realität.

Damit sind die Mails da nicht besser oder sicherer aufgehoben, als bei Google.

Außerdem sitzt bei Google ja keiner rum, liest alle Mails und ordnet dann geeignete Werbung zu, das macht ein Script, das wertet nur Schlüsselwörter aus und versucht erst gar nicht, den Inhalt der Mail zu verstehen.

MagicMan

14. MAE

MAE Guest

Hallo wie kann ich mich den da anmelden ohne russisch zu können gibts das auf english?

wäre interressant

15. Zement

Zement Kbyte

LoLiG, verstehst du selbst was du da geschrieben hast? Die Russen locken Leute mit solchen angeboten an um dann ihre emails zu lesen?

16. MagicMan

MagicMan Kbyte

Und Du glaubst, da sind Deine Daten sicherer, als bei Google?

Mails werden sowieso von den Amis und den europäischen Geheimdiensten mitgelesen, die Russen machen es eben statt über Technikn über Lockangebote ;-))

17. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

Marketingstrategie...Google spekuliert doch darauf, daß kein User überhaupt 1GB braucht.
    Wenn ich von mir ausgehe, reichen mir meine paar MB von meinem web.de Account.

Gruß
    MC LAINE

18. cYpro$

cYpro$ Byte

genau bei den "russen" :)
    Wenn man so etwas bei den Amys haben will kostet das *g*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page