1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google, Yahoo und Studivz laden nicht mehr...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DennisHannover, May 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich arbeite nun seit 2 Jahren ohne Probleme an meinem PC, doch nun hat es mich scheinbar erwischt. Seit heute morgen zeigt mir mein SpyBot diverse versuchte Änderungen in der Registrierung an (rundll32.exe), es erscheinen Fehlermeldungen beim Neustart (dll-Datei kann nicht gefunden werden) und diverse Pop-Ups switchen plötzlich auf (Browser = Opera).

Ich versuchte mich mit google schlau zu machen, die Seite google.de baut sich auch auf, doch die Suche funktioniert nicht mehr, es lädt einfach nichts mehr. Bei Yahoo baut sich nicht einmal mehr die Startseite auf, das gleiche auch bei Studivz - die Seiten bleiben weiß.

(Komischerweise hat sich das PopUp-Problem und das Problem mit den Fehlermeldungen beim Start mittlerweile erledigt, nachdem ich AdAware und Spybot usw. mehrmals hab durchlaufen lassen..)

Habe mir eben auch hijackthis runtergeladen und durchlaufen lassen, vielleicht kann jmd was damit anfangen und mir helfen?

Vielen Dank! Dennis

----------------------------------------------------------------