1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google, Yahoo und Studivz laden nicht mehr...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DennisHannover, May 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich arbeite nun seit 2 Jahren ohne Probleme an meinem PC, doch nun hat es mich scheinbar erwischt. Seit heute morgen zeigt mir mein SpyBot diverse versuchte Änderungen in der Registrierung an (rundll32.exe), es erscheinen Fehlermeldungen beim Neustart (dll-Datei kann nicht gefunden werden) und diverse Pop-Ups switchen plötzlich auf (Browser = Opera).

Ich versuchte mich mit google schlau zu machen, die Seite google.de baut sich auch auf, doch die Suche funktioniert nicht mehr, es lädt einfach nichts mehr. Bei Yahoo baut sich nicht einmal mehr die Startseite auf, das gleiche auch bei Studivz - die Seiten bleiben weiß.

(Komischerweise hat sich das PopUp-Problem und das Problem mit den Fehlermeldungen beim Start mittlerweile erledigt, nachdem ich AdAware und Spybot usw. mehrmals hab durchlaufen lassen..)

Habe mir eben auch hijackthis runtergeladen und durchlaufen lassen, vielleicht kann jmd was damit anfangen und mir helfen?

Vielen Dank! Dennis

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

1. Falscher Bereich, dass kommt normal in Sicherheit
    2. HJT Logs IMMER im Anhang

Fixen im abgesichertem Modus und Systemwiederherstellung deaktivieren

Danach neustarten und noch ein HJT Log reinstellen

Simon11444 24 Stunden am Tag Rundum Hilfe wird gesponsort von Simon11444

3. Simon11444

Simon11444 Megabyte

4. Hallo Simon,

ich bin begeistert, es funktioniert wieder :-)

...und nächstes Mal kommt das auch in die richtige Kategorie... und der HJL in den Anhang :sorry: Werd's gleich mal probieren ;)

Bin dir echt dankbar, und das noch zu so später Stunde... DANKE!

Gruß
    Dennis

Attached Files:

5. Simon11444

Simon11444 Megabyte

SEHR GUT, dass freut mich

Jup, mach das das nächste mal. Keine Angst, in dem anderem Forum antworte ich auch ;)

Ist kein Ding, helfe doch immer gerne.
    Der neue Log ist clean

mfG

6. Hallo,

ich muss diesen Thread leider nochmal wieder aufleben lassen :(

Der Eintrag

O4 - HKLM\..\Run: [BM637077b6] Rundll32.exe "C:\WINDOWS\system32\iijyxkfr.dll",s

wird leider doch nicht dauerhaft gelöscht sondern kommt nach ein paar Minuten/Stunden immer und immer wieder. Ich weiß schon wieder nicht was ich tun soll. Ich lasse Spybot & Adaware immer wieder durchlaufen (abgesicherter Modus) aber auch da findet der immer wieder was, was er nicht löschen kann (bei Spybot hieß es "Artnet"). Wenn ich den Eintrag in der Registrierung oder in Hijackthis im normalen Modus lösche, dann ist er eine Sekunde später wieder da. SpyBot zeigt immer die Meldung "Wert hinzugefügt" an (Eintrag BM637077b6 ; Neue Daten: Rundll32.exe "C:\WINDOWS\system32\xeatyfhj.dll",s). Wenn ich die Zeile in Hijackthis im abgesicherten Modus lösche, wie man es ja eigentlich auch immer macht, läuft es manchmal ein paar Minuten, manchmal auch 2 Stunden, aber dann kommt wieder die Fehlermeldung in Spybot - und sobald ich auf VERWEIGERN klicke, erscheint sie erneut. Ab diesem Zeitpunkt kann ich dann weder google noch yahoo oder viele andere Suchmaschinen und Seiten aufrufen, auf denen man sich zum Beispiel einloggen muss.

Mit anderen Worten, ich bitte nochmal um Hilfe :(

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann liste mal (wenn diese Datei wieder angezeigt wird) den gesamten Autostart auf und Deine Dienste (erstellen mit Wordpad als *.txt und lade dies mal hier hoch)

bonsay

8. Sag mir bitte nochmal kurz was ich da machen muss. Also ich kenne mich nicht sooo gut aus. Wie kann ich Autostart+Dienste auflisten?

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Kannst das mal als Screenshot machen

10. Hier ist der Screenshot der Meldung, die plötzlich immer erscheint und sobald man auf VERWEIGERN klickt, erscheint sie erneut. Ich weiß aber nicht wie ich Autostart oder dienste anzeigen kann...kenne Autostart nur vom Startmenü her...

Attached Files:

11. Simon11444

Simon11444 Megabyte

12. Okay, danke. Ist erledigt. Kann ich davon ausgehen, dass ich bei "Systemstart" okbyblhw und isdigrya abschalten muss? Habe erstmal lieber die Finger davon gelassen. ;-)

Attached Files:

13. Simon11444

Simon11444 Megabyte

ja, abschalten

Dienste sehen erst mal normal aus.
    Du kannst einiges auf Starttyp: Manuell setzen, weil du das beim starten nicht brauchst.

Kannst mal Google -n

14. Hey,

also ich habe mehrmals probiert, den Eintrag im Systemstart zu entfernen, aber leider erfolglos. Habe auch immer wieder neugestartet, usw. aber sobald ich den Eintrag in "Systemstart" abschalte, fügtr er sich auch schon wieder neu ein (siehe Scrshot). Wie gesagt, mit Hijackthis hat es wenigstens die ein oder andere Stunde geholfen. Bin ich ein hoffnungsloser Fall? :-(

Attached Files:

15. ganjaman91

ganjaman91 Byte

Ah tut mir Leid, ich werde mir das jetzt mal alles durchlesen.
    Oh peinlich^^

Attached Files:

Last edited: May 16, 2008
  16. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Schon mal probiert, die Datei zu löschen, nach dem du sie mit HJT gefixt hast? Mit Deaktivierter System Wiederherstellung und eventuell im abgesichertem Modus?

@ganjaman91:
    Was gibts?

Das ist ja ein richtiger Spielplatz!
    Fix den ganzen Scheiß
    Mit Abgesicherter Modus: http://www.tippscout.de/windows-in-abgesicherter-modus-starten_tipp_2895.html
    und
    Systemwiederherstellung deaktivieren http://www.virenschutz.info/virenschutz_tutorials-155.html

Wenn du diese nicht kennst, fixe diese auch gleich

Fixe sie am besten auch gleich

Les dir mal das hier durch:

Pc absichern Kurz Mittel Lang

Ich empfehle dir, setze dein System neu auf.
    Das ist mit ziemlicher Sicherheit kompromittiert

17. ganjaman91

ganjaman91 Byte

Ahhh ich danke dir unendlich:):):)
    Bis jetzt kein Spam und ich komme wieder auf alle Seiten:)
    Boah einfach geil:)
    Hoffe jetzt ist alles okay

MfG Kevin

Attached Files:

18. Simon11444

Simon11444 Megabyte

sieht sauber aus.

Kannst die Dateien, die du oben gefixt hat, löschen

19. ganjaman91

ganjaman91 Byte

Hallo Simon!
    Nach einiger Zeit sind rundll32.exe wieder erschienen und ich konnte wieder diese Seiten nicht aufrufen. Eine davon habe ich aber jetzt gelöscht, die andere gab es gar nicht.
    Den ganzen Rest habe ich auch gelöscht.
    Wie siehts jetzt aus?

Attached Files:

20. Simon11444

Simon11444 Megabyte

was ist mit rundll 32?

Welches BS benutzt du eig.?
    Hast du einen Virenscanner?
    Unbekannt
    O4 - HKLM\..\Run: [BM2b25c924] Rundll32.exe "C:\WINDOWS\system32\geulnple.dll",s
    Meinst du das?
    Wenn du es nicht kennst, lad es bei hier: http://virusscan.jotti.org/de/ hoch

Fixen:
    Aktualisiere mal Java und Adobe und die ganzen Sachen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page