1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google, Yahoo und Studivz laden nicht mehr...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DennisHannover, May 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ganjaman91

ganjaman91 Byte

Ich benutz Windows XP Professional.
    C:\WINDOWS\system32\geulnple.dll war verseucht und habs gelöscht.
    O4 - HKCU\..\Run: [Clock plan] C:\DOKUME~1\Kevin\ANWEND~1\LITEVG~1\Manager funk defy.exe auch gefixt und neuen Log gemacht.
    Hoffe jetzt isses besser.

Attached Files:

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

3. ganjaman91

ganjaman91 Byte

So, habe die Systemwiederherstellung deaktiviert, dann im abgesichertem Modus die Datei gefixt und im normalem Modus ein Log erstellt.

Attached Files:

4. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Ist sauber, jetzt lösche die Datei noch.!

jetzt kannst du das noch mal lesen und dann ggf. etwas umsetzen

Pc absichern Kurz Mittel Lang

5. ganjaman91

ganjaman91 Byte

Okay ich danke dir!
    Melde mich nochmal wenns Probleme gibt.
    Danke nochmal!

MfG Kevin

6. ganjaman91

ganjaman91 Byte

Hallo Simon!
    Ich habe das Problem, dass ich ab und zu mal aus dem Internet fliege, schon länger gehabt. Aber jetzt, wo der PC wieder sauber ist ( frei von Spam, Seiten laden wieder), ist es ziemlich extrem geworden, sodass ich ca. alle 10-20 Minuten vom Router getrennt werde.
    Ich habe WLan und wähle mich über den Assistenten von Microsoft ein(Keine Ahnung wie ichs anders beschreiben soll).
    Ich hoffe du kannst mir auch da helfen!

Ich habe grad beim erstellen der Log-Datei gesehen, dass sich diese rundl32 Dateien wieder sichtbar gemacht haben, aber wieder andere Namen haben. Woher kommen die dauernd und wie kann ich verhindern dass die immer wieder kommen?

Ich korrigiere mich: Inzwischen flieg ich schon alle 2-3 Minuten raus-.-

MfG Kevin

Attached Files:

Last edited: May 19, 2008
  7. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Weiß schon was du meinst, welche Hardware benutzt du für das WLan?
    Router/Access Point, Empfänger, und was meinst du mit aus dem Internet fliegen, dass sich die Verbindung (WLan) trennt?

Die Einstellungen sind auch wichtig (Gerätemanager und dann mal schauen und im Router, Performance heißt das bei mir)

Fixen!

Das geht nicht weg, dann probier das mal:
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...erste-schritte-sch-dlingsbefall-verdacht.html

Wann das nicht klappt, dann hilft wohl nur neu aufsetzen, ist ärgerlich aber besser, als wenn du dich nur 3 Jahre mit der Datei rum schlägst
    Falls du neu aufsetzen solltest, nur Daten Dateien sichern und keine Ausführbaren (Endung: exe, com. bat ...)
    Und dann natürlich auch an Pc absichern denken

aber jetzt probiere erst mal das andere

8. ganjaman91

ganjaman91 Byte

Ich werd mich da morgen mal dran begeben...jetzt kaum noch den nerv dazu :) Verbindung ging nämlich grad trotz Kabel verloren ;)

9. ganjaman91

ganjaman91 Byte

So, ich hab dann mal so mehr oder weniger begonnen.
    Java ist aktualisiert!
    Ich habe im abgesichertem Modus erstmal zahlreiche unnötige Programme deinstalliert und dann im gleichem Modus den CCleaner laufen lassen und das Registry gesäubert.
    Dann hab ich im normalem Modus Spybot laufen lassen, welches 110 Probleme gefunden haben, über 90 davon in C:\WINDOWS\system32.
    Beim beheben der Probleme, bleibt das Programm hängen und behebt nur ein paar Probleme. Habe trotzdem mal ein Log erstellt.

MfG

Attached Files:

10. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Starte mal neu und mach bitte noch eins

11. ganjaman91

ganjaman91 Byte

Wenn meine WLan-Verbindung abbricht und der sich neuverbindet, stürzt der PC sobald er wieder verbunden ist, ab. Er läuft dann noch, aber fährt nicht mehr hoch und der Bildschirm erzählt kein Signal.

Attached Files:

12. Simon11444

Simon11444 Megabyte

O4 - HKLM\..\Run: [BM2b25c924] Rundll32.exe "C:\WINDOWS\system32\xbuesjmg.dll",s

13. ganjaman91

ganjaman91 Byte

Dachte ich mir auch schon aber wenn ich die fixe dann kommt die beim Neustart wieder und kann sie auch nicht löschen.
    Hab sie mal auf die Seite die du mir gegeben hast hochgeladen..Screenshot im Anhang.

Attached Files:

14. Simon11444

Simon11444 Megabyte

wenn du einen anderen PC zur Verfügung hast, Freund oder so, dann brenn dir da die Antivir Rettungs CD und boote bei deinem PC dann davon und scanne und lösche, oder setze neu auf.

15. ganjaman91

ganjaman91 Byte

Okay danke. Ich werd mich drum kümmern.

16. ganjaman91

ganjaman91 Byte

Ich habe Windows neu drauf gemacht und mit AntiVir auch ein paar Viren gefunden. Aber der Trojaner im System geht nicht weg, der tritt immer wieder mit einem neuen Namen auf. Kann ihn zwar löschen dann nervt der auch längere Zeit nicht mehr aber irgendwann kommt wieder eine Meldung von AntiVir!

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page