1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GooOS: Erste Screenshots eines Google-Betriebssystems?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Krejcifam, Sep 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bam001

bam001 Kbyte

Du scheinst Dich darin sehr wohl zu fühlen :D

2. consulting

consulting Halbes Megabyte

Wäre schon schön, ein schlankes ordentliches Betriebssystem zu haben.
    Es sollte vor allem vernünftige und rückwärtskompatible I/O's für die Schnittstellen zu Peripherie aufweisen.

Fileformate sollten genormt sein (wie bisher).
    Doch das OS sollte nicht für jeden Dreck von Programmen die DLLs vorhalten, wodurch sich dann Applikations- und OS-Versionen gegenseitig ständig hochschaukeln.
    Programme sollten stets ihre eigenen DLLs und Sonstiges mitbringen sowie in eigenen Umgebungen ablegen und nicht ständig das System tangieren und die Registrierung aufblasen.

Usw etc - Kenner wissen schon, was ich meine...
    Der gegenwärtige Affentanz ist reine Demütigung.

3. Klar, macht ja auch nen Mördersinn, wenn jedes Programm eine Art glibc in Größe von einigen Dutzend MB installiert. Auch toll ist, wenn jede dislozierte Version manuell gewartet werde muß .. Nee danke, nicht mit mir.

4. jeeva_k

jeeva_k Kbyte

Ich glaube ihm, dass er - zumindest einige - Programme legal nutzt, wenn er Student oder Lehrling ist, ich kann dies auch, siehe diese liste: https://www.ma3d.com/codezonemsdnaa.aspx

Man kommt da kostenlos heran, wenn man den Ausweis hin-mailt und darf die Programme für die Lehr-/ Studienzeit nutzen - danach müssen sie weg! So habe ich auch die x64 Edition von XP auf meinem Desktop PC.

5. w-sch-scc

w-sch-scc Byte

"Krejcifam
    scheiß Google!!!
    bei mir gibt es nur Microsoft!!!
    Außerdem wird Microsoft Google töten!!!"

Was ist das hier -
    ein ernst zu nehmendes Fachforum oder eine Latrine für mentale Absonderungen?? :aua:

6. bopalong

bopalong Byte

ich verstehe krajcifam...microsoft ist doch toll!
    dazu ist es hilfreich an anderer stelle im forum nachzugucken!

außerdem:
    Ironie

7. Krejcifam

Krejcifam Byte

Selbstverständlich bin ich einer rechtmäßigen Lizenzierung aller hochwertigen Produkte aus dem Hause Microsoft zu Eigen. Ich verwende keine einzige Raubkopie. Ich habe von Anfang an u.a. an der Validierung meiner Windows XP-Lizenz im Downloadcenter teilgenommen. Zudem registriere ich jedes meiner Produkte und sende alle Fehlerberichte an Microsoft, um deren hochwertige Produkte noch weiter zu verbessern. Ich setze auf Qualität, wenn ich Microsoft-Produkte einsetze. Ich habe auch alle Patchs eingespielt, und zwar nicht nur die, die über Microsoft Update (dort habe ich übrigens auch am Beta-Test mitgemacht) angeboten werden, sondern alle verfügbaren.
    Zu der Äußerung, ich hätte SDKs aber kein Visual Studio: Ich habe verlauten lassen, die Liste sei noch nicht komplett. Hier liste ich sie jetzt vollständig auf (den anderen Post werde ich auch dementsprechend updaten).
    Zu der Äußerung, der MSN Screen Saver in der Beta-Version sei nicht so hervorragend, kann ich nicht zustimmen. Sicherlich gibt es bessere Screensaver direkt von Microsoft, aber da jedes Microsoft-Produkt besser ist, als Programme von anderen Herstellern, so ist auch dieser Screensaver besser, als andere, von fremden Herstellern.

Liste bezieht sich auf Programme auf dem Hauptrechner (Home Edition)

Microsoft Windows XP Home Edition (Service Pack 2)
    Microsoft Windows XP Professional (Service Pack 2)
    Microsoft Windows 95c
    Microsoft Windows 95b
    Microsoft Windows 3.11

Microsoft 3D Windows XP Screen Saver
    Microsoft Alt-Tab Task Switcher Powertoy for Windows XP
    Microsoft ClearType Tuning Control Panel Applet
    Microsoft Client für die Windows-Rechteverwaltung
    Microsoft EU Screen Saver
    Microsoft Fotostory 3 für Windows
    Microsoft HighMAT-Erweiterung für den Microsoft Windows XP-Assistenten zum Schreiben von CDs
    Microsoft HTML Slideshow Powertoy for Windows XP
    Microsoft IE XML/XSL Viewer Tools
    Microsoft Windows-Sicherungsprogramm 5.1
    Microsoft WinFX Runtime Components Beta 1
    Microsoft Internet Explorer 7 Beta 1
    Microsoft Windows Media Player 10
    Microsoft Windows Media Format Runtime
    Microsoft Windows Right Management Client Backwords Compatibility
    Microsoft Windows Media Encoder 9 Series
    Microsoft Windows Media Connect
    Microsoft Weather Add-in for MSN Search Toolbar
    Microsoft Visual Basic 2005 Express Edition Beta 2- ENU
    Microsoft Tweak UI
    Microsoft Tool zum Entfernen verborgener Daten
    Microsoft SyncToy
    Microsoft SQLXML 4.0
    Microsoft SQLXML 3.0 SP3
    Microsoft Send To Extensions PowerToy
    Microsoft Rechteverwaltungs-Add-On für Internet Explorer
    Microsoft Office Animation Runtime
    Microsoft MSXML 6.0 Parser and SDK
    Microsoft MSXML 4.0 SP2 Parser und SDK
    Microsoft MSXML - Validation IE Extention
    Microsoft MSXML - XSL Output IE Extention
    Microsoft MMC 2.1 Beta 2
    Microsoft XML Parser und SDK
    Microsoft WinFX Software Development Kit (50215.45)
    Microsoft WinFS
    Microsoft Windows-Journal-Viewer
    Microsoft Windows XP Video Decoder Checkup Utility
    Microsoft Web Embedding Fonts Tool (III)
    Microsoft Visual J# Redistributable Package 2.0 Beta 2
    Microsoft Virtual PC 2004 (Service Pack 1)
    Microsoft Video Screensaver
    Microsoft Tool Web Package:WntIpcfg.exe
    Microsoft SQL Server Setup Support Files
    Microsoft SQL Server Desktop Engine
    Microsoft SQL Native Client
    Microsoft Rechner-Plus
    Microsoft RAW Image Thumbnailer and Viewer for Windows XP
    Microsoft Producer für Microsoft Office PowerPoint 2003
    Microsoft Press Computer-Lexikon
    Microsoft Press - Microsoft Office Edition 2003 für Schüler, Studierende und Lehrkräfte - Das Handbuch
    Microsoft Plus! für Windows XP
    Microsoft Plus! Digital Media Edition
    Microsoft Picture It! Foto Premium 9
    Microsoft Outlook-Sicherung für Persönliche Ordner
    Microsoft Office Word Viewer 2003
    Microsoft Office Word 2003 Redaction Add-in
    Microsoft Office Standard Edition 2003
    Microsoft Office PowerPoint Viewer 2003
    Microsoft Office PowerPoint 2003 Template Pack 3
    Microsoft Office PowerPoint 2003 Template Pack 2
    Microsoft Office PowerPoint 2003 Template Pack 1
    Microsoft Office PowerPoint 2003 Presentation Broadcast
    Microsoft Office Outlook 2003 SMS Add-in
    Microsoft Office Excel-Add-In für SQL Server Analysis Services
    Microsoft Office Excel Viewer 2003
    Microsoft Office Converter Pack
    Microsoft Office Access 2003
    Microsoft Office 2003 Web Components
    Microsoft Office 2003 International Character Toolbar
    Microsoft MSN MoneyCentral Stock Quotes Add-In for Excel
    Microsoft MSDN Express Library 2005 Beta 2
    Microsoft Location Finder [MSN Virtual Earth]
    Microsoft Encarta 2006
    Microsoft Command Shell (Beta 1)
    Microsoft Code Named Acrylic (August CTP)
    Microsoft Bootvis
    Microsoft Baseline Security Analyzer 1.2.1
    Microsoft Baseline Security Analyzer 2.0
    Microsoft AntiSpyware (Beta 1)
    Microsoft ActiveSync 2.7
    Microsoft .NET Framework 1.0 (SP3)
    Microsoft .NET Framework 1.1 (SP1)
    Microsoft .NET Framework 2.0 (Beta2)
    Microsoft Match-Up!
    Microsoft RegClean
    Microsoft Windows Messenger 5.1 (Build: 890)
    MSN Search Toolbar
    MSN Screen Saver (Beta)
    MSN Messenger 7.5
    Paint.NET 2.2 Alpha 1 Update 1

Sobald Windows Vista kommt entfält auch z.B. der Adobe Reader (wegen Metro). Sobald Microsoft OneCare Live kommt, auch Symantec Norton Internet Security 2005 AntiSpyware Edition, welches ich auch besitze.

PS: Die Liste, der von Microsoft erledigten Firmen aktualisiere ich etwas später.

8. brand10

brand10 Kbyte

Mir fehlen ehrlichgesagt die Worte... Dem Typ ist nicht mehr zu helfen.
    Du wünscht Dir ernsthaft das MS alles andere Platt macht ?
    Absolute Monopolstellung ?
    Du gehörst in die geschlossene ! Ernsthaft.

Alles weitere Spar ich mir (siehe 1ter Satz). Reg mich sonst noch auf :)

9. xxlduda

xxlduda Byte

Jetzt mal eine andere Frage an die Spazialisten...

Wer bitteschön packt sich ein Betriebssystem von Google auf den Rechner (außer der eine da in eindem früheren Post)? Ich meine, dann muss man nicht mehr das Postfach öffnen um mit Werbung zugebombt zu werden und muss kein Opera (in der kostenlosen Version wohlgemerkt!) mehr installieren, um links eine aktuelle und angepasste Werbung zu sehen. Ich habe im übrigen nichts gegen Opera, ist mir nur gerade als bekanntes Beispiel eingefallen.

Und der eine macht ja wohl auch ein Scherz, wenn die Produkte von Google für den Kunden kostenlos sind. Mhh, jetzt vielleicht noch, aber wenn es sich rentiert, weil z. B. alle Google Earth benutzen, geht die Werbeflut los - selbstverständlich angepasst an die Gewohnheiten. Oberflächlich gesehen ist das schon "kostenlos", dem kann ich nicht wiedersprechen...

Aber macht mal, eine Idee wäre doch zum Beispiel auch, dass Google Talk Werbung in Eurem Namen an eiren Chatpartner schickt, diese klingt doch dann auch viel seriöser für diesen.

Gruß xxlduda

PS: Bei dieser Redaktion braucht man sich wirklich nicht wundern, wenn in diesem Forum nur noch subjektiv denkende Anti-MS-Menschen schreiben. Mehr Vorurteile als die PC-Welt selber kann man ja schon nicht mehr haben...
    In diesem Sinne, denkt immer daran, den/die/das Firefox zu benutzen, weil dieser/diese/dieses sowieso viel sicherer ist. Oder, PC-Welt?

10. Krejcifam

Krejcifam Byte

In ein paar Jahren gibt es nur noch Microsoft!

Handys
    PDAs
    Autocomputer
    gibt es ja schon entwickelt

11. brzl

brzl Halbes Megabyte

:D :D :D :D :D

Gut so, Kreischfamm, obwohl Du schon ziemlich dick aufträgst, ist es Dir gelungen, zahlreiche Leute ordentlich zu provozieren.

Mach weiter so, zur Belohnung schick ich Dir ne grosse Tüte Trollfutter...

:D :D :D :D :D

12. brand10

brand10 Kbyte

Kannste Dir sparen. Frisst der Narr eh net, ohne das Microsoft draufsteht ;)

13. Guybrush

Guybrush Kbyte

Also mir wäre das zu blöd, immer zu warten bis microsoft die guten programme aufgekauft hat... Benutz ich sie lieber schon vorher.

PS: Visio ist so ein beispiel... Man wird es kaum glauben, aber das wurde mal von einer anderen firma vertrieben... :D

14. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Hm jetzt interessiert mich mal was.

Alle sagen, dass Windows XP teuer ist. Ich habe leider keine Ahnung wie das in Deutschland ist, allerdings sieht es in der Schweiz folgendermassen aus:

Kauft man Windows XP ganz normal im Handel, zahlt man schon mal 700 CHF dafür (Vollversion). Allerdings ist es möglich - dank eines Gerichturteils - bei uns die sprachlich korrekte (sprich - die Version, die der Sprache der Käufer entspricht) als OEM-Version zu kaufen und zwar ohne Hardware. Damit ist bei uns der Preis für ein Windows XP Professional OEM (also eine vollwertige Vollversion) bei umgerechnet etwa 120 Euro.

Wie gesagt - ich weiss nicht, wie das bei euch ist, aber falls ja, dann möchte ich jedem, der das teuer nennt, gerne sagen, dass er doch ernsthaft auf Linux umsteigen soll und wenn er das nicht will, dann soll er gefälligst auch die paar Euro - und es sind nur ein paar Euro, wenn man vergleicht, was man für die Hardware zahlt - ausgeben.

Gruss

15. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

Windows XP kostet in Deutschland ca. 80 EUR.

mfg

16. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Ach ja?

Dann kann ich überhaupt nicht mehr verstehen, dass jemand, der enorm viel Geld für tolle Hardware ausgibt, nicht bereit ist, 80 Euro für das Betriebssystem auszugeben. Wenn jemand das nicht will, könnte er ja auch Linux umsteigen. Tut er das?
    Ne... die meisten wollen zwar Windows, aber sind nicht bereit dafür zu bezahlen.

Das ist erbärmlich - sorry, kanns nicht anders ausdrücken. Wenn fast alle Windows anhand der Oberfläche beurteilen (die man einstellen kann), dann wundert es mich allerdings irgendwie nicht. Ich würde solchen Leuten empfehlen, mal ein Buch über Windows XP zu lesen, damit sie mal eine Ahnung haben, was das System wirklich kann. Und wenn sie das nicht interessiert - wieso nutzen sie es dann trotzdem??

17. Wingnut2

das traurige ist halt, dass man gezwungen ist Windows zu nutzen, um Windows-Programme und Spiele einzusetzen. Da ist Linux eben keine Alternative.

mfg

18. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Man könnte einen Emulator auf Linux verwenden.

19. Wingnut2

Warum dann nicht gleich Windows nehmen ?

Emulator halte ich für Quark. Entweder richtig Linux oder garnicht.

mfg

20. Guybrush

Guybrush Kbyte

ähm, WO bitteschön soll hier Windows XP 700 sfr. kosten?! Zugegeben, ich war schon länger nicht mehr in den massenmärkten und die PC-Shops verkaufen eh nur OEM Versionen. Allerdings drängt sich auch die frage auf, WER überhaupt ne vollversion kaufen muss? Die, die einen neuen fertig pc kaufen haben XP schon dabei, die, die den PC selbst zusammenbauen können ne OEM kaufen und wer schon eine ältere windows version einsetzt kann zum upgrade greifen.
    Wer eine sehr alte windows version einsetzt, die nicht mehr zu einem update berechtigen, wie z.b. windows 95/98, muss meistens eh die hardware upgraden um windows zum laufen zu bringen...

Also: Wer muss Wo eine Windows Version für 700 stutz kaufen...? :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page