1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GooOS: Erste Screenshots eines Google-Betriebssystems?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Krejcifam, Sep 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. auf dass er ewig in der Hölle schmore :fire:

;)

du hast es wohl auf WINE abgesehen :D

nur zur Info WINE: »WINE Is Not an Emulator«

für weitere Info's : Wikipedia WINE :D

vielleicht besser wenn manche bei bestimmten einfachgestallteten OS's bleiben :comprob: :google: :dafür:

:bremse:

2. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

@Guybrush

Zugegeben, ich habe die normale Windows-XP (Professional)-Vollversion schon seit Langem nicht mehr im Laden gesehen - kein Wunder, seit die OEM-Vollversionen in deutscher Sprache frei verkauft werden dürfen (gute Sache!). Aber ein Update kostet immer noch sagenhafte 360 CHF. Dafür kriegt man zwei OEM-Vollversionen.

Ich wollte damit eigentlich auch Selbstbauer ansprechen. Denn wer 800 CHF in eine Grafikkarte investieren kann, der wird doch wohl auch 180CHF für das Betriebssystem übrig haben.

3. Guybrush

Guybrush Kbyte

Vieleicht hat er ja auch VMWare gemeint...? ;)

Und nur zur Info: V(irtual)M(achine)-Ware ist ein Emulator.

für weitere Info's : Wikipedia WMWare :D

4. :cool: da würd ich aber eher XEN benutzen ;)

sonst isses ja total uncool :D

5. Guybrush

Guybrush Kbyte

Aus der Wikipedia: XEN:
    "Dieser Artikel beschäftigt sich mit der virtuellen Maschine Xen. Es gibt auch einen gleichnamigen Planeten im Universum des Computerspiels Half-Life."

Wie überaus wichtig zu wissen! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page