1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafik hängt???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by jpmz, Feb 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jpmz

jpmz Kbyte

Hi

Ich habe eine Geforce 4 Ti4200 in meinem Rechner. Außerdem ist ein Athlon 64 3200+ und 1gb RAM verbaut. Ich denke es hängt an der Grafikkarte. Bei etwas aufwendigeren Spielen, also ich rede jetzt von so was wie Driver 3, hängt das Spiel andauernd. Es hängt 20-30sec dann geht es wieder für 1-2min. Jetzt habe ich mir die Demo von DTM 3 runtergeladen. Da habe ich die Grafik auf das minimale runtergeschraubt, aber trotzdem hängt das Spiel. dabei ist es sogar noch schlimmer, es hängt 20-30sec und dann geht es nur für 2-5sec. Windows Zeigt 100% CPU last an und 400-500MB Auslagerungdateien. Hängt es wirklich andere Graka oder kann es auch am RAM liegen, oder sogar am kompletten System?

2. TApel

TApel Megabyte

3. jpmz

jpmz Kbyte

Aha, gut, also muss mal eine graka her. Empfehlt ihr eher AGP oder PCI-E? Oder ist das egal?

Aber sind den so viele Auslagerungsdateien normal? Ich habe ja so, schon wenn ich nichts mache ca. 200MB?

4. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

5. jpmz

jpmz Kbyte

Nein, das heißt das die Graka zu schlecht für dein CPU ist. Genau so wie bei mir.

6. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

bei mir ist aber alles ok, hatte mal ne zeitlang nen problem mit gothic, das ist aber jetzt weg

7. latalia

latalia ROM

Hallo

Ich hoffe ich kann mich hier noch mit ein mogeln da mein PC (der kurz davor ist die Bekanntschaft mit dem
    Hammer zu machen ) ein ähnliches Problem hat wie oben beschrieben ist.
    Und zwar habe Ich einen Intel Pentium 4 , 3000MHz(15x200) Optiplex SX270 von Dell.
    Mit einer onboard Grafikkarte Intel(R) 82865G Graphics Controller + einen 3D Beschleuniger Intel Extreme Graphics 2 .
    Betriebssystem ist Windows XP Prof.

Mein Problem ist nämlich das wenn der Pc bootet er sich schon beim anmachen ein schwarzer Bildschirm mit dem Matrixcode erscheint ,nur halt ohne Zahlen und der Pc hängt.
    Nach mehrmaligen Power on/off .....bekommt er es dann doch auf die Reihe und bootet ganz normal Xp.(Was bis zu 20mal on/off drücken dauern kann)
    Läuft er dann mal endlich kann es sein das er entweder nach 10 min -oder ca ne Stunde sich aufhängt und dieser besagte matrixcode wieder auftaucht und ich den Pc neustarten muss.Wobei Ich dann zu 95% wieder das obengenannte Problem des bootens habe.(manchmal habe Ich auch Glück und es kommt nicht ...aber nur manchmal..)

Ich habe mir nun nochmal alle Treiber von Dell runtergeladen und neuinstalliert ,doch das Problem bleibt dennoch standhaft ...zum leiden meiner Nerven.

Ich habe auch manchmal eine Fehlermeldung bekommen das der Treiber meiner Karte fehlerhaft sei und er dann das Bild so verändert das es so aussieht wie im abgesicherten Modus ...(Lupe brauch man dann defenetiv nicht mehr *g*)
    Doch irgentwie kommt diese Fehlermeldung nicht mehr sondern der Pc hängt sich gleich auf mit diesen matrix streifen da.

Bevor Ich das Problem ,bald mit dem letzten Versuch mit einem Hammer selbst löse (vor die Wand schmeissen ginge auch noch:D ) würde Ich doch gern wissen ob es noch eine Chance zur Lösung des Problems für meine unfreiwillige Matrix hier gibt.

Mfg

latalia

8. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

sry aber was meinst du mit der matrix?

9. jpmz

jpmz Kbyte

Meine Frage wegen AGP oder PCI-E ist auch noch offen.

10. latalia

latalia ROM

...na so nen schwarzen hintergrund mit bunten breiten senkrechten Streifen...tut mir leid aber ich kann das nicht sehr gut beschreiben sorry...vielleicht mit einem Bild [​IMG] <<< so in etwa nur nicht in grün sondern in einer groben Farbqualität sowie im abgesicherten Modus in blau oder rot
    .

Ich hoffe das hilft dir weiter

11. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

hast du denn beide anschlüsse auf dem board? also ich würde PCIe nehmen, da es schneller und zukunfstsicherer ist

@latalia: :sorry: aber habe sowas noch nie gesehen :bahnhof:

12. jpmz

jpmz Kbyte

Ja ich habe beide Steckplätze auf dem Board. Früher gab es nur AGP dann kam PCIe und alle waren mit PCIe und dann kam wieder AGP auf. Also viele neue hatten wieder AGP und jetzt ist wohl wieder PCIe angesagt.

13. graka

graka Byte

würd dir auch zu PCIe raten ist wikrlich zukunfts orientiert,
    es kann zwar wieder ne welle aufkomemn wo alle agp haben aber auf PCIe läuft alles auch schneller

:guckstdu: PCIe vor noch ein TOR

14. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

denke auch, dass auf dauer AGP irgendwann "aussterben" wird

15. jpmz

jpmz Kbyte

OK, ich denk dann wird es auf die geforce 7600gt rauslaufen.

Wie wichtig ist es auf den hersteller zu achten also ob XpertVision oder Gainward oder ASUS. Ist Teuer gleich besser, oder wie darf ich das verstehen?

16. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

nein, nicht unbedingt. schau dir die details an
    bei Alternate gibt es viele details zu hardware.
    achte auch auf die kühlung. einige hersteller sparen daran

und ich weiß ja nicht, ob du wert auf aussehen nimmst. die sehen teilweise nämlich sehr verschieden aus

17. jpmz

jpmz Kbyte

Wenn ich mir die Bewertungen so durchlese komme ich immer wieder zu http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXV35 zurück. Bei den Karten mit passiv Kühler ließt man meißt das siezu heiß werden.

Was sagt eigendlich die MB zahl aus. Teilweise gibt es 512MB für 99€. Auf der anderen Seite gibt es 256MB für über 200€.

18. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

19. latalia

latalia ROM

Ja mit dem Bahnhof kenn ich zu genüge ...:( Aber besser kann ich es nun wirklich nicht beschreiben.
    Aber trozdem Danke für deine Antwort.@falke :)
    Ich hoffe es wird dennoch irgenteinen Menschen geben der sich mein Problem animmt und mir helfen kann.

Mfg
    latalia

20. jpmz

jpmz Kbyte

Ja ich meine natürlich diesen Link.

Also Ich habe mich jetzt für diese entschieden. Was meint ihr dazu eine gebrauchte beim großen Auktionhaus zu ersteigern, oder bekommt man da meist nur Müll. Hat jemand eine über?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page