1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafik hängt???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by jpmz, Feb 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jpmz

jpmz Kbyte

Kann man hier im Forum gar nicht Editieren? Also der letzte Versuch: Dieser Link

2. talla28

talla28 Byte

du willst nur ne neue graka?
    dann sollstest du schauen, was du für slots auf deinem mainboard hast.

wenn da nur ein AGP port ist, kannst du auch nur ne AGP einbauen.
    hast du nen PCIe slot, würde ich natürlich ne PCIe empfehlen ;)

edit: sorry, hab die seite 2 überlesen ;)

die 7600GT ist prinzipiell ganz ok, wenn der preis von 130 € ausschlaggebend ist. hat auch ein schönes oc-potential. ich denke, das preis-leistungsverhältnis ist sehr gut.

wenn du noch ein paar euro übrig hast, würd eich mir an deiner stelle vielleicht ne ATI x850xt (rund 150 €) oder etwas in die richtung überlegen. ist nochmal einen ticken schneller und hat aber 256 bit speicheranbindung, was bei zukünftigen spielen sicherlich besser ist, als die 128bit der 7600 GT.
    aber, das ist nur meine meinung ;)

3. jpmz

jpmz Kbyte

@ talla28

Du verwisst mich ein wenig. Zu erst sagst du das PCIe besser als AGP ist und dann empfiehlst du mir eine AGP Karte ist.

Also ich habe ein PCIe Steckplatz und würde daher auch gern eine PCIe Kate nehmen. Eigendlich war meine Grenze bei 120€ also mehr geht da nit. Es sei denn ich bekomm noch 40€ für meine alte, aber das glaub ich nicht.

4. talla28

talla28 Byte

öhm, die ati x850xt gibt es auch als PCIe-version.

aber, wenn die ca. 130 € schon die schmerzgrenze sind, wird die 7600gt wohl die beste preis-/leistungswahl sein (natürlich als PCIe version)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page