1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikarte ausbauen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by chelito, Aug 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chelito

chelito Byte

hallo,

ich will mein alte Grafikkarte ausbauen und dann ne neue einbauen. deshalb hab ich mir auch schon zig anleitungen bei google zum grafikkartenausbau angeschaut aber irgendwie klappt das nich.
    ich hab ne gainward 8600 gts und hab mal in ner anleitung gelesen, dass ich, wenn vorhanden, son hebel am steckplatz nach unter drücken soll, damit die grafikkarte rausgeht. der hebel lässt sich bei mir aber irgendwie nicht bewegen.

2. XPC

XPC Megabyte

Mit Licht und Lupe bewaffnet solltest du den Verschlußmechanismus sehen können !

3. chelito

chelito Byte

ich kriegs trotzdem nich hin.

4. com-posti

com-posti Kbyte

Hebel mit etwas Gefühl, leicht von der Karte weg ziehen. Die Karte selbst dabei aus dem Steckplatz ziehen.

Wolfgang:guckstdu:

5. chelito

chelito Byte

so, ich hab sie jetzt rausbekommen. allerdings is der hebel dabei weggebrochen. is das schlimm? ich muss die nämlich zurückgeben, da ich die nur zur leihe bekommen hab, da die, die ich in meinem pc haben wollte, noch nicht verfügbar war.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du hast doch den Hebel von Deinem MoBo abgebrochen! was juckt das den Besitzer der Grafikkarte ... :D

7. chelito

chelito Byte

kann man das reparieren, oder kann man auch ohne den hebel die neu grafikkarte benutzen?

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Geht auch ohne Hebel. Kann eben nur sein, das die Grafikkarte aus dem Slot rutscht. Aber das merkst du schon. Du hast dann kein Bild mehr.

9. chelito

chelito Byte

passiert das dann oft, oder nur bei starken erschütterungen?

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...wie, starke Erschütterungen? :eek:

11. chelito

chelito Byte

ich mein halt, ob das unterm pcgebrauch passieren kann oder nur, wenn der pc mal umfällt.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:dumm: das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :totlach:

13. chelito

chelito Byte

mein gott, ich will doch nur wissen, ob das nur passiert, wenn man irgendwas komisches mit dem pc anstellt, oder ob das so unsicher dann drin is, dass das auch so passieren kann.

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

...mist, einjepullert....:D

15. chelito

chelito Byte

kann das jetzt unterm normalen gebrauch passieren oder nich?

16. com-posti

com-posti Kbyte

Wenn das Umfallen zum normalen Gebrauch gehört - ja!
    Je weniger Erschütterung desto mehr nich!

Wolfgang:aua:

17. X.MAN

X.MAN Moderator

Somit ist die Frage beantwortet...

18. chelito

chelito Byte

Wollt ihr mich nich verstehen oder was is los? natürlich gehört umfallen nicht zum normalne gebrauch.

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nagut. beim "normalen" Gebrauch: Rechner steht fest irgendwo herum, nur die Laufwerke werden (vorsichtig) bedient. sollte das nicht passieren.

Und wieder eine Ausmahme: Die Graka wiegt extrem viel durch einen schweren Lüfter z. B.

20. X.MAN

X.MAN Moderator

...und durch auftretende Vibration kann es zum rausrutschen der Graka aus dem Slot kommen, muss aber nicht...
    Good luck

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page