1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikarte Geforce GT 640 / Netzteil

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Amkria, Apr 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amkria

Amkria Byte

Hallo, liebe PC Welt com.!

ich hätte da eine Frage zu der grafikkarte Geforce GT 640,
    ich wollte sie mir gerne kaufen, weiß aber nicht ob sie in mein gehäuse passt, und ob mein netzteil,
    den Benötigten strom liefern kann.

Mein Netzteil heißt : LC420H-12

den namen meines Gehäuses weis ich aber leider nicht.

Ist die Grafikkarte überhaupt gut genug , um die heutigen spiele zu spielen?

mfg Amkira

2. Freix

Freix Byte

3. Amkria

Amkria Byte

Die Geforce GT 640 ist kürzer als meine aktuelle , aber ein bishcen breite als meine.

ist die Grafikkarte auch gut genug für die neueren spielen?

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Dein Netzteil ist ein 15 €-Billigknaller. Wenn das mal die Hufe hochreißt, stirbt wahrscheinlich der komplette PC. Ich würde es auch unabhängig von der neuen Grafikkarte ersetzen. Eigentlich eine Zumutung, dass sowas verkauft werden darf.

be quiet! System Power 7 350W
    Günstig und ausreichend stark - das solltest du investieren.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auch wenn Nvidia nur 50 Watt Leistungsaufnahme bei der GT640 angibt, sind das ca. 4 Ampere bei 12 Volt, wovon das Netzteil laut Herstellerangaben aber insgesamt nur 15 hat. Es wird aber bereits voll ausgelastet sein, so dass es von der zusätzlichen Grafikkarte mit ziemlicher Sicherheit überlastet wird, so dass es über kurz oder lang eingehen wird.

6. Amkria

Amkria Byte

Wenn ich mir das netzteil und die Graka bestellen würe, könnte ich dann auch die neueren spiele gut spielen, auf mittlerer oder sogar höchsten einstelllung , zb, BF3 ?

7. deoroller

Mit der GT640 nicht. Da ist dann mindestens eine HD7850 oder GTX660 nötig.

8. Amkria

Amkria Byte

und auf niedrig bis mittel?

9. Amkria

Amkria Byte

Dann lass ich das lieber, so viel geld habe ich nicht.
    schade aber naja , man kannt nicht alles haben

trozdem Danke.

mfg Amkria

10. deoroller

Was für eine Grafik wird zur Zeit genutzt?
    Mit Hardware für 100€ kann man nicht auf dem Niveau spielen, wie andere, die alleine 200€ für die Grafikkarte ausgeben.

Da könnte man es mit einer HD7750 machen.
    http://geizhals.de/his-radeon-hd-7750-icooler-h775f1gd-a737078.html
    Da reicht auch das be quiet! System Power 7 350W

Last edited: Apr 6, 2013
  11. Amkria

Amkria Byte

Zur zeit habe ich die Geforce 210

12. deoroller

Die ist natürlich zum Spielen zu langsam.

13. Amkria

Amkria Byte

ja , das weiß , ich deswegen suche ich nach eienr mit der ich endlich mal spiele spielen kann

14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Was für eine CPU hast Du?

15. Boss im Block

Wie wäre es mit einer gebrauchten Karte? HD5770 / 6770 sind günstig.

16. Amkria

Amkria Byte

Mit CPU meinst du hoffentlich processor :D wenn ja : AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor 3.00 GHz

17. Boss im Block

Suche eine gebrauchte HD5770 oder HD6770 und kaufe diese. Dazu das be quiet-Netzteil. Lass dir aber bloß nichts anderes andrehen! Dann kannst du mit dem System halbwegs aktuelle Spiele spielen. Der X2 ist zwar nicht mehr der Oberkracher, aber wenn er irgendwann nicht mehr reicht, kannst du den auch gut aufrüsten.

18. Amkria

Amkria Byte

was heist halbwegs aktuell? :D , darf man hier auf ebay verlinken?=

da du auch sagtest das der Proccesor nicht mehr das gelbe vom ei ist ,
    würde ich noch gerne weissen welchen processor du zu der hd radeon 6770 empfehlen würdest.

Last edited: Apr 7, 2013
  19. deoroller

Eine HD5770 ist ok bei der CPU. Die HD6770 ist eine umbenannte HD5770. Die HD5770 kriegt man etwas günstiger gebraucht.
    Für 30€ kann man schon eine kriegen.
    Das sind abgeschlossene Auktionen, bei denen man sehen kann, was geboten worden ist.
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...os=&LH_SALE_CURRENCY=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50
    Ein neues be quiet! System Power 7 350W kaufst du aber beim Händler, weil bei Ebay viel Schrott angeboten wird.

20. Amkria

Amkria Byte

aber wenn die 30 € kostet kann die noch nicht gut sein oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page