1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikarte Geforce GT 640 / Netzteil

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Amkria, Apr 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wenn du mehr ausgeben kannst, nimmst du halt eine HD6850 ;) Was können wir dafür, dass wir dir die Preis-Leistungs-Hammer empfehlen können? Freu dich doch :)

2. Amkria

Amkria Byte

die HD5770 ist ganz gut vom preis her hatte halt bedenken , weil so billig eine gute Graka zu bekommen , kam mir ein bischen komisch vor , ich werde mir dann die HD5770 holen , und das be quiet netzteil.

ihr sagtet ich kann da mit die halbwegs neuen spiele spielen , was meint ihr mit halbwegs neu? :D

mfg Amkria

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das, was im letzten Jahr neu raus gekommen ist, ist flüssig spielbar.

4. Amkria

Amkria Byte

Last edited: Apr 7, 2013
  5. Boss im Block

Die Sapphire ist perfekt. Die wird aber sicher für mehr als 30 € den Eigentümer wechseln.

6. deoroller

Unter 40€ wird die nicht weg gehen. Am Wochenende ist aber auch ein schlechter Zeitpunkt, weil dann viele bieten.

7. Boss im Block

Sapphire wird schätzungsweise sowieso teurer gehandelt werden. 40 € sind für eine funktionierende Karte andererseits aber auch in Ordnung.

8. Amkria

Amkria Byte

würde die in mein pc reinpassen ?

9. deoroller

Dann nimm dir mal ein Lineal oder Maßband und miss nach. Du hast ja das Gehäuse vor dir.
    Die Maße der Karten kann man im Internet abfragen.
    Du kannst auch Bilder vom Gehäuse mit offenem Seitenteil machen, damit sich hier jemand ein Bild davon machen kann. ;)

10. Amkria

Amkria Byte

ok , habe mal 2 Fotos gemacht

11. deoroller

Wenn die Festplatte höher oder niedriger im Laufwerkskäfig montiert wird, ist genug Platz für die Karte da.
    Bei der Festplatte kommt man auch besser hin, wenn der Stromstrecker abgewinkelt ist, so wie der beim SATA-Kabel.

edit: Der RAM ist nicht korrekt für DualChannel gesteckt. Dazu sind beide Riegel des 1. Paars in die blauen Steckplätzen zu stecken..
    Wenn dann noch ein DualChannel Paar hinzu kommt, können die in die beiden anderen gesteckt werden.
    Siehe http://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/82415-frage-asus-m4a88td-v-evo-usb3.html
    Das Mainboard ist jedenfalls gut aufrüstbar.

Last edited: Apr 7, 2013
  12. Amkria

Amkria Byte

was meinst du mit abwinkeln ?, und welchen stecker meinst du genau?

13. Boss im Block

14. Amkria

Amkria Byte

muss ich aber nicht unbedingt mahcen oder?

15. Boss im Block

Kannst es ja erst mal mit den Kabeln aus dem Lieferumfang versuchen. :)

16. Amkria

Amkria Byte

aus welchem lieferumfang?

17. deoroller

18. Amkria

Amkria Byte

k, werde das aber zu dem PC laden in der nähe bringen zum einbauen , ich trau mich an sowas net ran , nicht das ich den pc dann wegschmeißen kann ^^

19. deoroller

Bei den Kabeln kann man nichts falsch machen, außer man haut die Stecker mit einem Hammer rein. ;)

20. Amkria

Amkria Byte

warscheinlich wird das reinbauen bei denen auch nochma 50 euro kosten , oder 30.
    dann versuchs ichs mal selber dann , wenn alles da ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page