1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikfehler

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Koxxer, Nov 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koxxer

Koxxer Byte

okay danke das weiß ich dann schon mal also soweit keine Fehler zu finden.
    Wenn der Fehler noch mal auftritt werde ich das mit der Aulösung ausprobieren. Gibt es sonst noch tipps?

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ja eine andere Grakka probieren falls der Fehler wieder auftaucht,wenn er bei der anderen nicht ist hat deine Grakka eine Macke.
    Vorstellen könnte ich es mir wird ja oft genug an ihr herumgebastelt und experimentiert.

3. D.Brown

D.Brown Kbyte

Ich hatte früher auch Grafikfehler beim zoggen.
    Nach langen ausprobieren habe ich einfach den Treiber deinstalliert und einen älteren Treiber installiert.
    Pc neugestartet und die Fehler kamen nie wieder!
    Vielleicht klappt das ja bei dir auch :)

4. Koxxer

Koxxer Byte

Hey endlich hab ich wieder meine Grafikfehler gehabt:)
    Das ändern der Auflösung hat nichts geändert, lustiger weise waren die Fehler wieder weg nachdem ich den anderen Dvi ausgang der Karte genommen habe. Ergibt das irgendwie Sinn?
    Ps:Nachdem ich wieder gewchselt habe waren sie dort auch weg.

5. Koxxer

Koxxer Byte

noch mal ne Frage.
    da auch trotz der Instalation eines älteren treibers(12.09) wieder Grafikfehler auftraten(auch in anderer From) gehe ich davon aus dass es sich um ein Hardware problem handelt. Meine Frage wäre was halltet ihr vom Backen der Grafikkarte hab gehört das soll helfen auch wenn es sich komisch anhört?

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mach mal und berichte die Ergebnisse hier.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, das kann helfen.
    Schlechte Lötverbindungen werden dabei "erneuert" und manche Karten funktionierten danach wieder besser.
    Aber man sollte genau wissen, was man da macht und auch keinen für Nahrungsmittel genutzten Backofen nehmen, außer man ernährt sich gern von Schadstoffen, die beim Löten zwangsweise ausgasen.

8. Koxxer

Koxxer Byte

da das mit dem Backofen schädlich ist würde ich dies liber vermeiden. Habe gehört man könne das auch mit einem Heißluftföhn machen?!??
    außerdem..besteht warscheinlich die Gefahr dass die Karte danach garnicht mehr geht oder? denn dann würde ich lieber warten bis die Fehler zu störend werden da sie zur Zeit noch sehr sporadisch auftreten.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Fön ist völlig ungeeignet.
    Normalerweise muß die Karte über einen bestimmten Zeitraum auf eine bestimmte Temperatur erwärmt werden und dann auch wieder über einen bestimmten Zeitraum abkühlen. Das ist selbst mit nem Backofen nicht so einfach.
    Es soll ja gerade mal das Lötzinn so weit anschmelzen, daß es sich wieder gut verteilt. Ein paar Grad zu viel und ein Bauteil stirbt den Hitzetod, ein paar Grad zu wenig und es bringt nix. Und zu schnelle Erwärmung/Abkühlung führt zu ungleichmäßigen Ergebnissen oder gar zusätzlichen Fehlern durch mechanische Spannungen.

10. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Falls es sich doch um temp.probleme handelt, kann es auch schon helfen den Lüfter auf die Karte blasen zu lassen.

Ich hatte Anfangs ein ähnliches Problem mit meiner GT 8800, bis ich den Lüfter habe draufblasen lassen. Ach ja, auch mal kontrollieren ob alle Kühlkörper noch fest sitzen, der Kleber für die Ramkühler ect. ist nicht so dolle, die hatten sich nach 1 1/2 Jahren bei mir gelöst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page