1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

grafikkarte für ca. 100 euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by marc92, Dec 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marc92

marc92 Kbyte

auf der ersten seite steht ja mein system, bis auf graka, aber das ist jetz ja auch geklärt, nur ich ich da ein 400w netzteil drin, wird das alles damit gut zurecht kommen?

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ah ut das Du das sagst...aber ohne Amperewrte kann ich garnix sagen...poste die mal, stehen an der Seite des Netzteils auf einem Aufkleber.
    Das wichtigste ist die +12V Leitung bzw. Leitungen wenn das Netzteil mehrere hat.

3. marc92

marc92 Kbyte

das weiß ich nicht, den pc bekomme ich nocjh, deshalb weiß ich das nicht! aber dort sollte ma eine geforce 8600 gt 512mb drin sein also... sollte es doch gehen oder?

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nein ohne Werte kann mans ned sagen...vll. ist das ein xilence oder LC-Power netzteil und dann ham wir den Salat (und den Wohnungsbrand).

5. marc92

marc92 Kbyte

also ich weiß das das ein standart 400w netzteil ist. mehr weiß ich so jetz auch nicht, soll abeer angeblich funktionieren...

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

7. marc92

marc92 Kbyte

vielen dank! ich werde mich da mal umsehen
    EDIT: Dieser beitrag isat schon bald 4 jahre alt! damit könnte ich recht wenig anfangen

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Der Beitrag wird laufend aktualisiert und ist deswegen angepinnt! Durchlesen!

9. marc92

marc92 Kbyte

achso! na dann! :D Dann will ichmich dort mal um sehen!
    nochmals vielen dank! :danke:
    EDIT: unten steht jetzt: thema geschlossen. was jetzt?

10. Boss im Block

Jetzt weißt du bestimmt, dass es auf die Amperewerte ankommt und postest diese.

11. marc92

marc92 Kbyte

ja wie gesagt, sorry, wenn ich das wüsste, hab das netzteil noch nicht. kommt erst noch. ist aber ein standart 400 WE netzteil, das weiß ich.
    und bei dem link von dir steht unten thema geschlossen. was soll ich dort jetzt machen?

12. Boss im Block

Da kannst du nichts weiter machen. Nur hoffen, dass du ein gutes Markennetzteil bekommst.

13. marc92

marc92 Kbyte

wie teuer ungefähr wäre ein netzteil, also eins was ausreicht mit 400w?

14. Boss im Block

15. marc92

marc92 Kbyte

danke für deinen post!;):D

16. marc92

marc92 Kbyte

17. Boss im Block

Ja, der hat 2,4 Ghz, aber in diesem Preissegment ist AMD immernoch besser. Ein guter Kühler ist der Scyhte Katana 2.

18. marc92

marc92 Kbyte

vielen dank, jetz muss ich wissen, was für mainboard wäre gut (nicht mehr als 55 euro inkl. versand!) schnelle antwort wär gut, danke
    mein systemsteht auf der 1. seite, bis auf das mainboard, das gabs nicht mehr

19. Boss im Block

Für ein gutes Intelboard darfst du etwa 80€ einplanen. Wie gesagt: AMD ist in diesem Segment einfach besser.

Ich empfehlen folgendes System:
    AMD Ahtlon 64 X2/6000+ "EE"
    Cooler Master Hyper TX2
    2x 1024MB DDR2-800
    MSI K9N-Neo-F V3
    Festplatte von Seagate oder Western Digital
    Brenner von Samsung oder NEC mit SATA-Schnittstelle
    Cooler Master Elite 330
    Be Quiet Straight Power 430/ Seasonic S12II380
    Radeon X1950Pro oder besser eine HD3850

20. marc92

marc92 Kbyte

tja ich hab allesschon bestellt, nur mainboard fehlt noch. darf nicvht mehr als 58 euro inkl versand kosten, kannst du mir trotzdem eins empfehlen? ich kenn mich da nicht aus in sachen mainboards, wäre nett wenn du mir sagen kannst, welches funktionieren würde

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page