1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte installieren

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ka345, Feb 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ka345

Ka345 Byte

Hallo leute ich hab mir grad eben eine XFX ONE HD5450 gekauft da ich nen alten pc habe den ich noch bissel benutzen will ;) und ich hate bis jetzt eine on board grafikkarte mit 265 mb oder soo und da hab ich gedacht wenn ich die aufrüste schadet es ja nicht .... schön und gut bin jetzt zuhause erst die grfikkarte in den freien steckplatz gemacht und cd rein treiber installiert und noch so ein amd programm hat es mir installiert schön und gut aber wie mache ich die on board grafikkarte "aus" muss man das überhaupt machen ? Und wieso zeig mir mein pc immernoch die on board grafikkarte als grafikkarte an und wenn ich auch mit driver genius nach updates suchen lasse findet mir keine updates für die neue graka... hab ja die alte version von der cd installiert... naja ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen ^^ wäre über jede antwort froh :D und wenn ich noch vergessen habe was aufzulisten was wichtig ist dann fragt nur ;) danke schonmal für eure antworten :D

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die interne wird normalerweise durch einstecken einer Grafikkarte deaktiviert!
    Wenn da aber noch Treiber und etwaige Software installiert ist, wird sie vermutlich aufgeführt.

Woran ist der Bildschirm angeschlossen, an der neuen Karte?

Gruß kingjon

3. Ka345

Ka345 Byte

Den Monitor hab ich an der neuen graka angeschlossen hab mal neustart gemacht jetzt steht da das die graka ne ATI Readon HD 5450 ist :confused: und gesamtspeicher 1784 MB ist obwohl auf der verpackunf nur 1GB steht ? Wieso das ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Grafikkarte lässt sich offenbar Speicher im RAM reservieren über eine "TurboCache" Funktion.

5. Ka345

Ka345 Byte

Also wird mien ram weniger oder wie darf ich das verstehen ? und ich hab grad die kühlrippen von der on board grafikkarte angefasst.. die sind heiß, also arbeiten jetzt beide ??? weiß einer wie ich den aus bekomme ? :D

6. deoroller

Was wird denn im Gerätemanager unter Grafikkarten angezeigt?
    Die HD5450 ist wohl passiv gekühlt. Dann kann der Kühlkörper bis zu 100°C heiß sein, was der Grafikkarte nichts ausmacht, aber der Hand.

7. Ka345

Ka345 Byte

Wenn ich windows taste und r drücke in des feld dxdiag schreibe kommt das : Anzeige
    Name : ATI Readon HD 5450
    Hersteller : Advanced Micro Devise, Inc.
    Chiptyp : ATI Display adapter (0x68F9)
    DAC-Typ : Internal DAC (400MHz)
    Gesamtspeicher ca.: 1784 MV
    .....
    ...
    ..
    Und noch : ist es nicht besser wenn beide arbeiten dann hab ich mehr "gesamtspeicher" ?

Last edited: Feb 8, 2013
  8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was hindert Dich eigentlich, Dein Mainboard zu verraten? ansonsten schreit jeder Deiner Posts:

Hilfe, ich habe überhaupt keine Ahnung!

:D

9. Ka345

Ka345 Byte

Mein Mainboard glaub heißt so : Gigabyte M61PME-S2 naja ich glaub ich muss in die BIOS rein um die on board Grafikkarte auszuschalten... und ich komme halt nicht in die BIOS da meine USB ports ALLE nach dem hochfahren den strom für meine Tastatur hergeben, also ist nur bei meiner Tastatur so mein wlan stick blinkt auch während dem hochfahren oder wenn ich Handy an pc schließe lädt der auch während des hochfahren.... ja, mein Rechner ist ein bischen komischer :D

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> und ich komme halt nicht in die BIOS da meine USB ports ALLE nach dem hochfahren den strom für meine Tastatur hergeben

mal ehrlich: verstehst Du, was Du da geschrieben hast? dann erklär's mir bitte, ich lerne gerne was dazu ...

wenn Du eine USB-Tastatur hast und die erst funktioniert, wenn das Betriebssystem geladen ist, ist wohl im BIOS der "USB Legacy Support" deaktiviert! hast Du keine PS/2 da?

11. Ka345

Ka345 Byte

PS2 wenn des die ältern tastaturen sind die mit dem runden eingan dann ne leider nicht hab sie versucht bei elektro geschäften aufzutreiben aber keiner hat sowas bei kollegen gefragt die haben auch nichts :/

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

13. deoroller

In den Gerätemanager kannst du aber trotzdem mal gucken, welche Grafikkarten aufgeführt werden.

14. Ka345

Ka345 Byte

@Scasi herzlichen dank sowas hab ich gesucht :D
    @deoroller wie komm ich da rein ? Sorry aber kenn mich nicht so gut aus ;)

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sich nicht gut auskennen ist das Eine. Das erlaubt man Jedem.
    Aber beim Lesen Deiner Beiträge habe ich irgendwie das Gefühl, Jemand steht mit der Knarre hinter Dir und bedroht Dich.
    Ist es zu viel verlangt, komplette Sätze zu schreiben, wo nicht jedes Wort mindestens einen Flüchtigkeitsfehler hat?
    Also erstmal tief durchatmen, überlegen und dann in Ruhe schreiben. Dann versteht man auch was und kann Dir besser helfen, ohne dass es 50 Nachfragen gibt. Nebenbei fallen Dir vielleicht auch noch die vielleicht nötigen Infos ein, die Du uns geben könntest.

16. deoroller

@Ka345
    Du kannst mal alle Programme minimieren (Drücken Sie die Windows-Logo-Taste [​IMG] + M) und dann F1 drücken.

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mein erster Gedanke.:D
    Das muß aber eine gefleckte schnelle Katze in zweiter Ausführung sein.

Last edited: Feb 8, 2013
  18. Ka345

Ka345 Byte

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was soll daran übertrieben billig sein?? www.geizhals.de
    Die CPU wird knapp unter 100€ gehandelt und das Mainboard knapp über 55€. Zusammen wären also 160€ ein fairer Preis, wenn man denn gern alte Hardware kauft (beides ist seit 2011 im Handel). 190€ ist eher teuer.

20. deoroller

CPU und Mainboard sind veraltet und man kriegt beides zusammen für 160€ auch bei seriösen Händlern zu kaufen.
    http://geizhals.de/689390
    http://geizhals.de/644321
    Zusätzliche Wärmeleitpaste ist unnötig, weil die beim Boxed Kühler dabei ist. Was hättest du denn bezahlt? 250€ für den Kram?
    Aber kein Problem, jeder Kunde würde bei mir auch mehr bezahlen dürfen. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page