1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte installieren

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ka345, Feb 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ka345

Ka345 Byte

Ich dachte das wäre ein etwas neureres mainboard und cpu weil 6 x 3.3 ghz ist schon viel oder ? Und wenn es 4xDDR3 steckplätze hat und man würde 2 gb ram riegel rein macht kommt 8gb raus und 8 gb ist auch viel also ist das doch schon sehr gut. Wenn ich falsch denke dann erkläre es mir mal ^^ ich lerne gerne neues :D oh und ne 1GB grafikkarte reicht auch vollkommen nehme ich an. Ich würde mir das kaufen wenn ihr meint des ist gut und würde 2-3 jahre problemlos laufen. Ich danke für jede antwort :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für einen Allround-PC ist die Kombi sinnvoll:

Prozessor: AMD FX6300 "Vishera" 120€
    Mainboard: MSI 970A-G46 70€
    Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-1600 Cl9 9-9-24 (Adata oder G.Skill) 40€

3. Ka345

Ka345 Byte

Deoroller danke für diese zusammenstellung aber ich hab noch eine frage wieso nicht das ältere was ich verlinkt habe ist des schlecht oder hat des iwo macken? Ich will dir nicht wiedersprechen ^^ ich will nur wissen wieso des was ich verlinkt habe dir nicht gefällt :D

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ach so, du kaufst auch lieber einen Röhrenfernseher bevor du für das gleiche Geld einen modernen Flatscreen bekommst?
    Ja klar, der alte Kram ist nicht schlecht und muss auch weg - also zugreifen! :D

Gruß kingjon

5. Ka345

Ka345 Byte

Also ja wenn man so überlegt.. ich dachte halt nur das an den älteren Sachen etwas nicht in Ordnung ist :D Zum Mainboard woher weiß ich welche Mainboards welche CPUs Unterstützen? Und ist es gut wenn der CPU 6 kerne hat oder besser gesagt, was bringen mehr Kerne ? :D

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zum einen gibt es verschiedene Sockel(wo man die CPU einbaut) und dann kann man auch auf der Herstellerseite sehen, welche verschiedene Ausführungen des gleichen Sockel kompatibel sind.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrkernprozessor
    Du solltest dir vielleicht ein gewisses Grundwissen aneignen!
    Beachte Absatz 3.5: http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anleitungen/204975-erste-hilfe-f-r-neueinsteiger.html#3.5

Gruß kingjon

7. Ka345

Ka345 Byte

Danke aber den Wiki link blick ich nicht richtig was die meinen. Soviel ich verstanden habe da wir in einen CPU mehr kerne eingebaut um die Leistung zu verdoppeln oder vierfachen ... also wenn man 3,3 GHz hat dann wird das mit einem 6-Kern CPU versechsfacht also 9,9 GHz. Also ist dann ein CPU mit mehr Kernen immer besser. wenn ich was falsch verstanden hab dann sag es mir bitte :D

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, hast Du.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page