1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte+Netzteil

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by gecko187, Jun 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Nur weil modernere/neuere Karten DirectX11 unterstützen, heißt das nicht, dass sie eine hohe Rechenleistung bieten.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum wohl ist ein 30 Jahre alter Porsche911, der nur 1.000km gelaufen ist, schneller und teuer als ein nagelneuer Dacia Logan? :rolleyes:
    Auch auf neuen Straßen fährt sich der alte Porsche besser (im Sinne von Fahrspaß), obwohl der Dacia bereits einen wassergekühlten Motor hat und der Porsche noch luftgekühlt fährt. ;)

3. gecko187

gecko187 Byte

gut danke das spricht alles dafür das ich mir die gts250 hole ^^
    gruss

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Jun 15, 2011
  5. magiceye04

Das passt schon. Wenn das ganze System 270W zieht, muß das Netzteil also nur ca. 230W liefern (bei angenommenen 85% Wirkungsgrad) und das macht es mit links.
    Außerdem wird der Core2Duo bestimmt deutlich weniger schlucken als der von CB verwendete "Intel Core 2 Extreme QX9770 (übertaktet per Multiplikator auf 4 GHz, Quad-Core)".
    Die GTS250 zieht bei normaler Spielelast 120W , die CPU 45W, der Rest max. 50W, also da ist noch genügend Luft.
    Die 400W-Version ist also eher was für den Fall, daß da irgendwann noch eine weitere Aufrüstung kommen sollte, z.B. mit fettem 8core-Prozessor.

6. gecko187

gecko187 Byte

gut danke fürs erste , wenn ich fragen habe melde ich mich.
    aber zurzeit sicher ich mich glaub lieber mit einem cougar a-400 ab , dann kann nichts schief gehen ;D

GRUSS:bet:

7. gecko187

gecko187 Byte

ich hab auch gerade auf der grafikkarten packung gesehen , das da drauf steht mindestens 450 Watt mit 12V zu 24A.
    :-\ das kann teuer werden ...

8. magiceye04

Einfach ignorieren, das gilt für den Fall eines NoName-Netzteils und einer stromfressenden Monster-CPU.
    Mehr als 12A zieht die Karte definitiv nicht laut Messungen diverser Tester.
    Außerdem hat das A400 bereits 32A bei 12V.

9. gecko187

gecko187 Byte

aso dann ist gut danke ^^

10. gecko187

gecko187 Byte

könntest du mir evtl. noch einen link schicken wo ich ein günstiges ergattern kann ?

11. magiceye04

12. gecko187

gecko187 Byte

ne ich hab mir die gts ja shcon gekauft.
    aber der preis ist gut danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page