1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Giovanne, Aug 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Giovanne

Giovanne Kbyte

Hallo,
    ich suche im Moment nach einem Notebook System,und bin kürzlich auf ein interessantes Angebot gestoßen.Nur weiß ich nicht,was ich von der Grafikkarte halten soll : SIS 630 heißt sie laut Verkäufer.
    Meine Recherchen brachten mich zu folgendem Link
    Hier

Ich würde mich freuen,wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Noch eine Bitte zu dem oben genannten Notebook System:
    Könntet ihr einschätzen,ob die aufgeführten Komponenten ihr Geld wert sind ?!:
    Gericom PIII ;1,2 Ghz ; 256 MB ; 14,1" TFT ; 30 GB ; DVD/Cd-RW Combo,10/100 Lan, Windows XP Pro.

Für ~500€ soll er zu haben sein.

Danke
    Giovanne

2. DMe3

DMe3 Byte

also wenn du mit dem teil zocken willst, kannstes gleich vergessen dafür isses zu langsam.
    für office anwendungen reicht der laptop aber alle mal aus und der preis ist auch noch akzeptabel...

3. Giovanne

Giovanne Kbyte

Ich bin bei meiner Suche auf folgendes Objekt gestoßen,im Moment im Angebot bei MediaMarkt.
    Acer Travelmate 2355 XCI

Was haltet ihr von dem Notebook.Ist dies eher "Spiele"-tüchtig.
    Wie steht es dort mt der Grafik ?

4. michi_XP

michi_XP Megabyte

Das kannste vergessen, Intel 815 GM - Da kannst du nicht mal Dos spiele spielen.

Ne schau mal Ati 9000 oder höher.

Michi

5. Giovanne

Giovanne Kbyte

Wie,nicht mal Dos Spiele?
    Sind doch normale 64MB Speicher auf der Karte!
    Könnt ihr aus den Daten herauslesen,ob sie rausnehmbar ist?
    Wisst ihr andere gute ANgebote bis 600€.
    Gruß
    Giovanne

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also bis 600€ wirst du kein notebook finden, was spieletauglich ist. die haben alle nur integrierte grafikchips. ich würde mindestens auf eine mobility radeon 9600 setzen, damit das notebook ein bissl spieletauglich ist. oder gar auf ein notebook mit X600.
    http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=nb15&bpmax=&asuch=radeon+x600&asd=on&sort=p
    http://www.geizhals.at/deutschland/...radeon+9600&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+
    oder auch dieses hier:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a133545.html

7. Giovanne

Giovanne Kbyte

Naja,der PC sollte für weniger aufwendige reichen.
    Wie der EA Fußballmanager 2005 oder AoM etc.
    Keine so anspruchsvolle.
    Bei Fußballmanager steht z.B. als Anforderung 32MB.
    Momenatn habe ich auch eine 64MB Karte von Geforce und kann fast alles spielen.
    Wo liegt das PRoblem ?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Sind doch normale 64MB Speicher auf der Karte!

bei Deinem Link zum Acer Travelmate 2355 XCI steht doch u.a.

"bis zu 64 MB (shared memory)"

wenn´s ein bisschen anspruchsvoller wird was die Grafik angeht (Spiele, Videos), taugen die Grafikchips ohne eigenen Speicher nicht wirklich was !

such Dir lieber ein gutes gebrauchtes (z.B. Leasingrückläufer) bei ebay ! :cool:

9. Giovanne

Giovanne Kbyte

Ebay ist aber recht unsicher meiner Meinung nach.

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

auf die MB kommt es nicht an. absolut nicht, die billigsten notebooks haben onboard-karten. da kann man wirklich kaum was spielen. managergames etc sind vllt nöch möglich, aber bei strategie-games geht solchem karten schon die puste aus. ich habe ein notebook mit derselben intel-grafik wie das, was du wir ausgesucht hast. ich weiß wovon ich rede. spielen ist damit einfach nicht drin. die karte hat auch keinen eigenen speicher sondert zieht in vom hauptspeicher ab...das ist sehr langsam und kostet zusätzlich leistung...

11. michi_XP

michi_XP Megabyte

Hey Giovanne,
    kennst du nicht Shared Memory?
    Da teilt sich der RAM Speicher mit dem Grafikkarten speicher und dadurch wird der PC langsam.
    Na ja, Fifa Fussbalmanger 2005 kannst du darauf nicht spielen.
    Und leider auch nicht die anderen.
    Geh mal bis 1200 € - Dann kriegst du einen gescheiten Notebook.

Michi

12. Giovanne

Giovanne Kbyte

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ebay ist aber recht unsicher meiner Meinung nach.

deshalb ja auch nach Leasingrückläufern suchen ! die werden idR. von gewerblichen Anbietern verkauft und Du hast somit auf jeden Fall 14 Tage Rückgaberecht und 12 Monate Gewährleistung ! ;)

P.S.: die Intel Extreme Graphics 2 taugt auch nicht viel mehr und nutzt shared Memory !

14. Giovanne

Giovanne Kbyte

Hat man ordentlich Speicher macht es nicht so viel aus oder ?
    Also ich meine 512MB oder mehr.Ein Steckplatz ist dort ja noch frei.

15. Giovanne

Giovanne Kbyte

Danke.Ich kenn mich nur überhaupt nicht bei Ebay aus.Würdest du mir vllt. ein Angebot als Beispiel raussuchen ?

16. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

17. Giovanne

Giovanne Kbyte

Die sind aber zu teuer ! :heul: :heul:

Woran sehe ich denn diese bestimmten Laptops

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na gut, wenn Du mit der Suche bei ebay nicht klarkommst, hier mal ein Beispiel (mit dem ich natürlich nix zu tun habe !):

http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Siemens-...yZ107222QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

bei sowas natürlich erstmal die AGBs lesen (die hier o.k. sind bezgl. Rückgaberecht und Gewährleistung), dann mal einen Blick auf die anderen und beendeten Auktionen werfen !

ich persönlich würde mal nach DELL Latitude (ab C640) schauen - die DELLs sind wegen der hohen Preise meist Firmen-/Leasinggeräte ...

19. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich habe dir oben schon die links gegeben zu notebooks mit radeon 9600 oder x600 bzw. geforce 5700 go... :bse:

mach doch mal die augen auf - auch wenns schon spät ist.

20. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page