1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Giovanne, Aug 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Giovanne

Giovanne Kbyte

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wie oft sollen wir die noch sagen, das shared memory/ram einfach nix bringt.

wieso weigerst du dich die guten angebote bei geizhals wahrzunehmen? die sind 10x besser als die, die du uns imemr wieder präsentierst.

wenn du auf unsere ganzen vorschläge nicht eingehst, kann man dich leider auch nicht beraten...

3. Giovanne

Giovanne Kbyte

Ja,du hast Recht.

Ich habe mich weiter umgeschaut und bin auf ein gebrauchtes HP Notebook gestoßen,dass laut Händler keine Shared Grafikkarte hat,sondern rausnehmbar sei.
    HP XT 1000: 1,2 Ghz , 60 GB Festplatte , 512MB Speicher , Win XP- Home , ATI 16MB(klingt schlecht,kann man aber auswechseln)
    Es würde 485€ kosten
    Gleich die Frage dazu,welche Karte wäre die bestmögliche dür das Notebook ?

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

was ist das für ein ati-chip?

5. michi_XP

michi_XP Megabyte

Na ja, beim Online Shop oder beim Fachhändler nebenan?

6. Giovanne

Giovanne Kbyte

www.zweitehand.de Der Mann arbeitet - wie er meint - in einem PC-Geschäft,sprich er bezieht sich daher oder so,wie ich es verstanden habe.

7. michi_XP

michi_XP Megabyte

Na ja sieht eigentlich seriös aus.
    Ich würd dir aber mal Preisvergleich vorschlagen: www.kelkoo.de
    Ich glaub, das ist seriöser.

Michi

8. Giovanne

Giovanne Kbyte

Der ist aber "gebraucht "(aber läuft einwandfrei) und mit den Komponenten nicht erhältlich.
    Er hat eine 60GB Festplatte für ne 30er reingebaut und den Ram auf 512MB erweitert.Keine Defekte.

9. Giovanne

Giovanne Kbyte

Welche GraKa wäre dann das beste für dieses Notebook ?

10. Giovanne

Giovanne Kbyte

Heute habe ich nen Händler in der Zweiten Hand ausgemacht,der folgendes Sony Vaio Notebook für 675€ mit Windows XP Home anbietet.Was sagt ihr dazu?Wie ist das mit der Grafikkarte.Ist sie shared,kann man sie auswechseln,wobei sie mir eigtl. reicht.
    Hier

11. michi_XP

michi_XP Megabyte

Das Teil ist leider nicht austauschbar, aber der ATI 9000 Chip war einmal der beste onBoard Chip und damit kann man heute noch WR1 flüssig mit hohen Dateils spielen!

Michi

PS: Schau mal in dein GMX Postfach, die andere Hotmail Adresse hab ich leider vergessen! :confused:

12. Giovanne

Giovanne Kbyte

Was ist WR1 ? Gibt es nicht solche Beschleuniger,die man anbringen kann,wodurhcd die Karte besser wird?

13. michi_XP

michi_XP Megabyte

World Racing 1
    Was meinst du bitteschön mit "dranstecken" :confused:
    AGP 4x hat die Karte aber Beschleuniger an die Karte dranstecken :confused:

Michi

14. Giovanne

Giovanne Kbyte

Ich habe mal von sowas gehört,dass man irgendwas an die Grafikkarte "ranbauen" kann dadurch man dieLeistung ankurbeln kann

Ist meine aktuelle Geforce 4MX 64MB ungefähr gleichwertig ?

15. Giovanne

Giovanne Kbyte

16. Giovanne

Giovanne Kbyte

Seid ihr euch denn alle ganz sicher(bzw. nur michi_XP)dass der ned rausnehmbar ist.Denn ich konnte keine Hinweise darauf finden,dass es ein onboard-Chip ist.

17. Mart1

Mart1 Byte

Ich habe ne Ati X600 und die ist voll in Ordnung. Hl2 macht da auch keine Probleme.

18. michi_XP

michi_XP Megabyte

Aber wir sprechen doch von der ATI Readon 9000 IGP, Mart1!
    Also, Giovanne, die Karte ist ein OnBoard Chip von ATI und der unterstützt AGP 4x.
    Und in dem Notebook ist ja auch noch ein Steckplatz für externe Grafikkarten mit 4x AGP unterstützung.
    Also, das Notebook kann man aufrüsten, hab mich mal ein bisschen umgeschaut. ;)

Michi

19. Giovanne

Giovanne Kbyte

Extern? Meinst du sowas wie eine externe Festplatte?Das geht doch schon aufgrund der Übertragungsrate nicht.Oder ist dort noch ein Steckplatz.Sprich man kann die 9000 deaktivieren und andere dafüpr laufen lassen?!

20. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nein...nicht extern. seperat wäre das richtige wort. also kein integrierter onboard-chip.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page