1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte um 100 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Moon777, Mar 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moon777

Moon777 Guest

Hmm, da scheint wohl doch ein wenig mehr dranzuhängen als ich dachte, u.a. noch zwei Festplatten, stimmt, die aus dem alten PC hab ich da als Backup Platten reingeschraubt...

Hab zwei Bilder gemacht, hoffe das ist okay.

Da bin ich ja mal gespannt, was der Fachmann sagt...

Edit: Die Verlinkungen sind jetzt nicht so, wie Du das gemacht hast, ich habs nicht anders hingekriegt als so mit den Thumbnails, sorry...

Last edited by a moderator: Mar 28, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Spannungen sehen aber gut aus, vor allem bei 12 Volt liegt sie dicht bei 12 Volt.

3. Moon777

Moon777 Guest

Also meinst Du, dass das Netzeil reicht und ich muss mir keinen Kopp machen, dass mir der PC irgendwann um die Ohren fliegt? Wird auch nicht abartig warm, wenn ich Bioshock spiele...

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Man sieht ja anhand der Spannungen, dass das Netzteil reicht. ;)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der PC auf Höchstleistung ist und dann brechen die Spannungen ein, dann reicht es nicht mehr. Danach sieht es aber nicht aus.

6. Moon777

Moon777 Guest

Dann sag ich nochmal vielen, vielen Dank für Eure Beratung und die Tipps. Ich hab halt leider von so Stromzeugs null komma null Ahnung, daher isses eigentlich schon fast fahrlässig, dass jemand wie ich in so nem PC rumfuchtelt. Aber scheint ja doch irgendwie zu klappen, bisher ist mir erst eine HDD abgeraucht und das innerhalb der Garantiezeit, also, da konnte ich wohl nix für. :-)
    Das Glück is wohl doch mit den Doofen. :-)

Thanks a lot! :-)

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nur nebenbei: Wenn die Spannung bereits so niedrig wäre, dass es eine sichtbare Verdunklung von Beleuchtungszubehör gibt, dann hat sich der Rechner längst aufgehangen und würde gar nicht mehr stabil laufen.
    Kann natürlich sein, dass die 12V vorher bei 13V lagen...

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Zitat: Seitdem die neue Grafikkarte drin ist, kommt es mir so vor, als würde das Blau für die Temperatur nicht mehr so kräftig leuchten.

Wenn die Temperatur jetzt niedriger ist, ist es doch nur logisch das das Blau weniger kräftig leuchtet.
    Es kann ja sein das die neue Grafikkarte weniger Abwärme ins Gehäuse bläst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page