1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte und Arbeitsspeicher aufrüsten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pixel89, Apr 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jap, dann entschuldige ich mich auch mal das ich vielleicht ein bisschen zu gereizt reagiert habe! :guckstdu: :sorry:

Also in der Bedienungsanleitung seines Boards sind komischerweise keine X3/X4 Prozessoren abgebildet, nur X2 etc.! Das war das erste wonach ich geschaut hatte weil letztendlich kostet z.B. der X3 8650 momentan knappe 80 Euro. Durch gutes OC Potenzial ist der Prozessor wohl mehr als gut im Preis-Leistungsverhältnis!

Aber naja, er wird sich garantiert nicht wegen einem Spiel direkt einen neuen Prozessor kaufen wollen.

Wir haben vorhin im Spiel übrigens mal alles auf höchste Einstellungen geschraubt und laut seiner G-15 Tastatur war die Prozessorauslastung ungefähr 50-60%. Allerdings lief er trotzdem nur mit 6 Bildern pro Sekunde rum und war ohne Ende am ruckeln! Ich hab da wenigstens noch 12-15 Bilder. :baeh:

Und das mit dem Ram...junge junge, da muss man sich ja echt vorher genauestens informieren welche Hardware letztendlich wieviel Arbeitsspeicher "übrig" lässt! Finde ich krass, wenn man sich extra schöne 4 GB Ram einbaut und dann auf einmal nurnoch 2,75 GB übrig bleiben!

So, weiter gehts im UEFA-Cup! Der HSV muss Werder schrubben! :bet:

MfG

2. Norph

Norph Kbyte

das mit den 2,75 glaube ich kommt wegen der 9800gtx+.
    habe schon in mehreren foren ähnliches gelesen und immer war ne 9800er im spiel.

3. daboom

daboom Megabyte

Momentan kommt man selbst mit knapp unter 3 GB noch locker mit allen Standardanwendungen klar. Selbst ich, der ich noch mit 2 GB rumdümpele, hab noch nie gemerkt, dass das zu wenig waren. ;)

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na als die Anleitung gedruckt wurde, gabs die CPUs noch gar nicht - darum ja der Link zum Hersteller.
    War das ein Spiel, was nur einen Kern nutzt? Dann wundert mich die CPU-Last nicht.

5. Ne, dass Spiel nutzt definitiv beide Kerne! Also ich finde das sehr gering wenn man bedenkt das wirklich alles auf höchsten Einstellungen war.

Dann hat der Prozessor also noch Luft nach oben. Schliesslich sind 50-60% Prozessorauslastung nicht viel!

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und wenn Du alle Grafik-Einstellungen runterschraubst, hat die CPU 100% Last?
    Dann würde ich das so interpretieren, daß bei höchsten Einstellungen die Graka der Flaschenhals ist.

7. silberwald

silberwald Kbyte

Wenn du eh alles besser weist, dann stell hier halt keine Fragen!

8. Pixel89

Pixel89 Byte

Alles auf Minimum gestellt im Spiel:
    ca.10 fps mehr CPU Auslastung 50-66%.

@ Silberwald
    Das Thema ist schon längst gegessen! Er hat sich entschuldigt und gut is.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page