1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte und neues Netzteil kaufen, WELCHE???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gollum159, Oct 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gollum159

gollum159 Byte

Guten Tagliebes forum,

Ich wollte mir vor 2Wochen eine neue Grafikkarte kaufen, war aber zu faul. Aber heute wollte ich die Grafikkarte bestellen. Aber ich brauche enorme Hilfe: Könnt ihr mir sagen welche hd 6950 am besten ist für ein preis für bis zu maximal 220€ ist. Dasproblem ist ich brauche dann noch ein neues Netzteil. Ich habe gesucht und habe das 550W Netzteil Super Flower Amazon 80+ Bronze ausgesucht. Ist das Netzteil in ordnung? für die grafikkarte?( mein jeziges system ist unten beschrieben). Die Grafikkarte soll gute performence zeigen und kühl halten, die lautstärke ist mir ziemlich egal. Wenn das geklärt ist wollte ich wissen, ob mein system zueinander passt. das zweite problem ist: Mein Gehäuse ist so um die 27cm lang, also da passt meine grafikkarte rein. Dann ist da so ein Blechteril an der meine Festplatte montiert ist? kann ich die Grafikkarte da durchscheiben oder wird das ein problem. und wenn sie mir eine Grafikkarte empfehlen, achten sie bitte auf Länge. Max. 27cm mehr würde ich mri nicht zutrauen.

Dankeschön im Vorraus

Mein System

Amd Phenom 9950 Black Edition
    8Gb DDR2 Kingston
    Gts 250
    LC 550W
    Elite group GV8100Vm M3 (so sicher bin ich mir nicht merh beim mainboard)

BITTE BITTE SCHnell um hilfe. ich möchte die grafikkarte noch heute bestllen:bitte:

Last edited by a moderator: Oct 3, 2011
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

der Thread wurde in die "Kaufberatung [Hardware]" :schieb:

3. gollum159

gollum159 Byte

ok daneschön. Bin neu heir wusste das nicht:o

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was ist das denn für ein winziges Gehäuse?
    Mach am besten mal Bilder davon.
    Wenn der Platz zum Einbau nur 27cm sind, dann würde ich eher nach einer Karte suchen, die max. 25-26cm lang ist. Ein bissel Platz braucht man auch noch um nicht überall anzustoßen.
    Durch den Festplattenkäfig kann man Karten normalerweise nicht schieben, die müssen von der Seite rein (oder aus Sicht des PCIe-Slots: von oben)

Welche Netzteile wir empfehlen würden findest Du hier: http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-10-11-a.html
    Das Amazon-Dingens würde ich eher nicht nehmen.

5. gollum159

gollum159 Byte

Danke Danke für de super schnelle Antwort.
    Öhm ichkann ja mal ein photo schießendas ist kein problem. Warum würdest du mir das Netzteil nicht empfehlen. Könntest du mir ein spezielles Netzteil nennen, da mir so eine liste nicht viel hilft. Also maximal 55€ ist ja auch nur eine hd 6950 die eingebaut werden soll. Öhm welche hd 6950 würdest du mir jetzt empfehlen

6. magiceye04

Warum willst Du unbedingt eins aus der Liste genannt haben? Nimm das, was Dein Händler auch vorrätig hat und gut ist, wenn er alle 3 hat, dann halt das preiswerteste. Natürlich eins aus der 450-500W-Ecke, sprich von einem der Gaming-PCs, wo auch die HD6950 genannt werden.

Das SuperFlower Amazon bietet vor allem optische Spielereien, bei einem Netzteil sollten aber eher technische Dinge im Vordergrund stehen. Schlecht ist es deswegen nicht, aber der Hersteller hat mit Sicherheit bei der einen oder anderen Schutzschaltung gespart, um es so preiswert anbieten zu können.

7. gollum159

gollum159 Byte

ah ok danke. Ich möchte mich hier nochmal bedanken für deine super schnellen antworten. Öhm und welche Grafikkarte würdest du mir jetz empfehlen also welhce Hd 6950 wegen meinem Gehäuse.

Das Bild kommt gleich versuche nur gerade die datei kleiner zu bekommen :o

Also mit 27cm meine ich von der einen seite des Gehäuses bis zu diesem Metall halter. Mein ganzes gehäuse ist so um dei 50cm lang

Hier das Bild:

Ich habe mir gerade die Netzteile von diesem Typ angekuckt, aber mir persönlich gefällt keins so richtig. Was hälst du von dem heir: hat sehr viele gute bewerungen bei Minefactory : 530W be quiet pure power L7 80+

Attached Files:

8. magiceye04

Last edited: Oct 3, 2011
  9. gollum159

gollum159 Byte

ah ok danke. Findest du mein gehäuse ist zu klein für eine hd 6950?. Und welche sollte ich mir jetzt holen DUAL Fan oder SIngle Fan.
    schnelle antwort pls

mfg

golum159

10. magiceye04

Das Gehäuse geht schon.
    Wie gesagt, nimm die kürzeste. Ob die nun 1 oder 2 Lüfter hat, ist zweitrangig.
    Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, nimmt eine Sapphire, von mir aus die billigste. Damit liegt man selten verkehrt.

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die XFX mit Dual-Lüfter soll eine kurze Platine haben.

12. gollum159

gollum159 Byte

Hallo, danke aber ich habe mich für die Sapphire HD 6950 1GB Edition entschieden:D. Sie ist preiswert, hat einen ausreichenden Kühler und passt perfekt in mein System.
    Danke für Eure Hilfe

13. gollum159

gollum159 Byte

Guten Tag liebes Forum,

Ich möchte mir zu dem folgenden System ein Netzteil kaufen:

Prozessor: Amd Phenom 9950 Black edition ( zukünftlich ein phenom2 955)
    Grafikkarte: Radeon Hd 6950 1Gb
    Arbeitsspeicher: 8Gb DDr2
    Mainboard: Gf8100vm m3

Ich glaube diese Informationen reichen. Also ich kann mich nciht zwischen den netzteilen entscheiden:

http://www.mindfactory.de/product_i...50W-Rasurbo-GaminX--amp--Power-GAP656-V2.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p632644_550W-Super-Flower-Amazon-80--Bronze.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619211_530W-be-quiet--Pure-Power-L7-80-.html

Wenn ihr bessere Netzteile kennt, nnnt sie mir bitte.

mfg

gollum159

14. X.MAN

X.MAN Moderator

Ein Frage vorweg @gollum159, suchst du noch weitere Komponenten?
    Es ist hier nicht Zielführend, für jede Komponente einen neuen Thread zu eröffnen!

Threads wurden vereint und Überschrift angepasst

15. Boss im Block

1. Hast du schon einen Thread.
    2. Bist du nicht wichtiger als andere User hier.
    3. Hättest du genau jetzt Antwort bekommen. So musst du warten, bis ein Mod freundlicherweise diesen Thread in deinen alten Thread integriert.

16. gollum159

gollum159 Byte

Aso ja tut mir aufrichtig leid. das wusste ich nicht. bin ja leider neu im Forum bitte um Verständnis.

17. gollum159

gollum159 Byte

gollum159

Hallo liebes Forum,

hier mein dritter Thread heute, weil ich mein System heute fertigstellen wollte. Ich hatte vor mir den Prozessor: AMD Phenom II X4 955 4x3,2 zu kaufen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob dieser Prozessor zu der Mainboard Elitegroup GV8100Vm-M3 passt. Da ich gehört habe, dass der Boxed Kühler sehr laut ist, wollte ich fragen, welcher Kühler für meinen zukünftigen Prozessor geeignet ist.
    Danke im Voraus. schnelle antworten bitte, möchte mein Pc noch diese Woche fertigstellen.

mfg

gollum159

18. X.MAN

X.MAN Moderator

Deswegen habe ich auch dein Thread von eben geschlossen.

Also erweitere Deine Frage hier und nicht in andere Threads, alles klar?

19. Boss im Block

Na jetzt weißt dus ja. Ich denke, dass ein gutes 450W-Netzteil hier passt. Bitte genau eines dieser Modelle nehmen. Die Wattangabe alleine ist nicht aussagekräftig. Ein be quiet Straight Power 450W leistet genau so viel wie ein Pure Power L7 530W und ist eine Generation moderner. Sowas weiß der Laie nicht.

be quiet! Straight Power E8 450W
    Alternativ: Super Flower Golden Green Pro 450W oder LEPA W 500W

Edit: @XMAN: Sorry, habe es erst gesehen als du den 3. Thread hier integriert hast! Helfe trotzdem mal ... *Augen roll*

Sofern das Gehäuse 20 cm Innenbreite hat:
    Gelid Tranquillo
    Alternativ: Enermax T40 oder Xigmatek Gaia SD1283

Wenn das Gehäuse schmaler ist:
    EKL Alpenföhn Sella
    Alternativ: Cooler Master Hyper TX3 oder Xigmatek Loki SD963
    Die sind kompakter und günstiger - kühlen aber nicht so gut.

20. gollum159

gollum159 Byte

wow danke für diese super schnelle antwort. Schuldigung dass ich nicht so schnell antworten konnte, musste essen. Öhm ok danke vielmals für deine Antwort und ich werde mir dieses netzteil auf wahrscheinlich anschaffen Und was ist jetzt mit dem prozessor und wird das System für das nächste jahr reichen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page