1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten Frage

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by thereaper2, Dec 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Beast ist nur eine lustige Herstellerbezeichnung, die auf dezentes Übertakten seitens des Herstellers hindeutet.
    Die GTX560ti448 kommt schon fast an eine GTX570 heran.
    Welche Du nun nimmst, ist wurscht. Keine ist total verkehrt.

Wie bist Du überhaupt in dem anderen Thread auf "passiv" gekommen? Willst Du nix hören von der Karte?

2. thereaper2

thereaper2 Byte

Was heißt es is egal ob ich eine GTX560 448 kauf oder eine GTX570.
    Gut da werde ich mich nochmal entscheiden müssen.

3. thereaper2

thereaper2 Byte

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Sofort-Kaufen Angebote bei Ebay sind nicht billig.

6. thereaper2

thereaper2 Byte

Is ja auch noch nicht beschlossen ich suche schon billige Angebote und nicht nur bei Ebay.

7. thereaper2

thereaper2 Byte

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Es kommt auf deine Ansprüche an. Wenn du auf mehr als 4xAA verzichten kannst und 0xAF auch ok für dich sind, gingen wohl auch Karten im 130€-Bereich.

9. Boss im Block

3 GB kann die GTX560 nicht nutzen. Und ich weiß nicht, warum du immer noch auf ebay suchst :D Die Sachen sind teuer und eine Übersicht bekommst du dort auch nicht.

10. thereaper2

thereaper2 Byte

Was sind denn 4xAA und 0xAF?

Ich kenne keine andere Seite wo ich gucken kann.

11. magiceye04

Geizhals wurde doch zig-mal verlinkt. :rolleyes:

12. thereaper2

thereaper2 Byte

Also ist es am besten bei Geizhals zu gucken, OK?

Aber was sind die beiden Begriffe AA und AF?

13. Boss im Block

Finde ich zumindest.
    http://gh.de/?cat=gra16_512

AA und AF sind Bildverbesserungsmaßnahmen der Grafikkarten. Gibts bei AMD und Nvidia.

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

AA = Antialiasing
    AF = Anisotropische Filterung

Beide Einstellungen haben ganz signifikante Auswirkungen auf die Belastung einer Graka. Das Bild muss durch Erhöhung dieser Werte aber auch nicht zwangsläufig besser aussehen. Vielleicht kannst du dir ja mal Screenshots anschauen von Spielen... und die Grakas, die man für deine Wunschqualität braucht, dann mal anschauen auf gh.de. :)

15. thereaper2

thereaper2 Byte

Also dann hab ich jetzt eine Beschäftigung für die Nacht, gucken nach Grafikkarten bei gh.de.

Nur noch eine Frage es ist doch sinnvoll sich jetzt eine Grafikkarte für 300€ zu kaufen die 3-4 Jahre geht als jetzt eine billige die 1 Jahr hält, also so seh ich das oder ist das falsch?

16. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Es gibt keine Grafikkarten, die 4 Jahre durchhalten. Ausser vielleicht die schwachen Bürokarten. Du musst dir da echt eine nach deinem Gusto heraussuchen. Jedes Jahr kommt eine neue Grakageneration raus. Am 6. Januar soll z.B. die Radeon 7000er-Serie erscheinen. Wenn es dir speziell um ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis geht, liegst du mit der HD 6870 oder auch einer GTX 560Ti glaube ich (immer noch) ganz weit vorne.

17. thereaper2

thereaper2 Byte

Ich denke ich werde mir eine GTX560 Ti kaufen da die nicht so teuer ist.
    Oder da es sowieso erst nächstes Jahr wird wo ich mir eine kaufe und die 7000er Serie nicht so teuer ist werde ich dann zu der greifen.

Herzlichen Dank für eure Fachkundige Hilfe.

18. magiceye04

Eine Nacht?? Man sortiert nach dem Preis und sucht sich eine der günstigen Karten bei einem der seriösen Händler*, die lieferbar ist.
    Wenns für ne GTX570 reicht, dann diese - ansonsten eine GTX560ti448, von mir aus auch eine leicht übertaktete, je nach Budget.
    Das dauert ein paar Minuten. Außer man legt auch noch Wert auf eine lautlose Kühlung. Aber dann reicht eine Nacht nicht für das Durchwühlen unzähliger Testberichte. ;)

Mehr als 300€ auszugeben, ist Geldverbrennung, aber Karten für 150€ sind halt spätestens mit der nächsten Spielegeneration zu lahm. Also dürfte der Bereich 200-300€ am Interessantesten sein.

*das sind die Händler mit vielen Hundert Bewertungen und einem Notenschnitt von 1,x

19. thereaper2

thereaper2 Byte

Ja ich weis das das nicht solang dauert aber ich les mir immer gerne Testberichte durch.

Also auf jedn Fall nicht billiger als 200€, OK ich melde mich heute Abend oder morgen mal was ich gefunden hab.

20. thereaper2

thereaper2 Byte

Hallo

Ich habe gesehen alle neue Grafikkarten haben 2x6-Pin Eingang und mein Netzteil hat nur einen Ausgang und einen 2er Stecker keine Ahnung was das ist.
    Aber geht das dann überhaupt wenn da nur ein stecker am Netzteil ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page