1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten Upgrade

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kreativer Name, Jul 13, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hatte vor 2 Monaten schon mal einen Thread (hier) eröffnet. Damals war der Generationenwechsel bei den Grafikkarten noch mitten im Gange und der Ratschlag war: abwarten.
    Da jetzt mittlerweile schon einige Partnerkarten bei Nvidia verfügbar sind und AMD auch nachgezogen ist, frage ich einfach nochmal.

Ich möchte mein System aufrüsten um aktuelle Spiele in 2560x1440px/144hz spielen zu können.

Wie sieht es mit der GTX 1070 aus, eignet die sich für meine Ansprüche?
    Und was ist mit dem Rest meines Systems?

System:
    CPU: Intel Xeon E3 1230 V2
    GPU: Palit Geforce GTX 770 [2GB GDDR5 :( ]
    Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77
    RAM: 24Gb Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 (2x8GB/2x4GB)
    SSD: Crucial MX 100 256Gb
    PSU: be quiet Straight Power E9 450 Watt

Last edited: Jul 13, 2016
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, eine GTX1070 kann gekauft werden. Empfohlen werden Palit und Gainward. Hauptsache nicht das Referenz-Design.

3. Gut.
    Bei Palit und Gainward ist die Verfügbarkeit, zumindest was die am höchsten getakteten Versionen angeht, nicht so toll.
    Kann ich auch zur Gigabyte Gaming G1 greifen oder lohnt es sich zu warten bis die Verfügbarkeit bei Palit und Gainward besser ist?

Und noch eine Frage bezüglich des Netzteils: Sowohl bei Palit als auch bei Gigabyte wird als "power requirement" min. 500 Watt angegeben. Reicht mein 450 Watt Netzteil denn überhaupt?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, die geht auch.
    Dein Netzteil reicht auf jeden Fall. Gemeint sind Billignetzteile. Die brauchen mehr Watt, damit da irgendwas funktioniert.

5. Ok, dann werde ich schauen ob in den nächsten 2-3 Wochen eine Palit Gamerock Premium oder eine Gainward Phoenix "GLH" verfügbar werden und ich eine erwische. Und wenn nicht, greife ich zur Gigabyte Gaming G1.

Danke für die Beratung :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page