1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafiklartenlüfter

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by EnegyPower, Jun 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Na.... machs mal mit Bauchgefühl. Wo ein 92mm-Loch, da muss noch lang kein 92mm-Lüfter. 120mm könnten super passen, weil das Mainboardshield nicht tief drinnen ist... wie soll ichs erklären.... ach nimm einfach das Lineal. Dann hebst du es einfach zu den Löchern, wie wenn das Lineal auf einem Klotz liegen würde. Und dann kommste ja vielleicht auf die 105mm Lochabstand.

Die Grafikkarte bekommt dadurch also egal ob 120 oder 92mm, nicht viel Hitze mit. Die wird heiß, aber kaum heißer.
    Ohne Lüfter ist wirklich schon dreist von Medion.

2. EnegyPower

EnegyPower Byte

Sind aber keine 105mm Lochabstand nur ca. 80mm

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dann wirds ein 92er-Lüfter werden können. Dein Kumpel soll dir aber mal einen 120mm dranhalten, ich habe da mit einem ollen Gehäuse schon dasselbe gemacht.. da kommts auf das Schraubenportfolio an. Schraube, Mutter, Flachscheibe dazu, ne alte Dichtung aus nem Duschkopf drauf. Fertig.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was spricht dagegen, den kompletten PC zu verkaufen? Es wird ein Wertverlust entstehen, aber dafür muss man sich mit dem Teil nicht länger herum ärgern.

5. EnegyPower

EnegyPower Byte

BAHAHAHAHAHAHA , 1 monat alter pc. Ich bin ein 16 Jähriger teene der warscheinlich easy sich nen neuen holen kannn.... NICHT

Außerdem war des nur ein PC den ich gekauft hab das ich wenigstens ein hab. Ich zocke net 8h Witcher 3 am Tag. Warte auf die neuen ps4 games und dann wir pc eh net mehr so belastet.

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ne Flex ist günstiger. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page