1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikpixelfehler beim Spielen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Knicki, Aug 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Knicki

Knicki Byte

Hallo,
    bei mir tauchen bei dem Starten vom Spielen nach kurzer zeit schon komische Farbverdreher und weiße horizontale Pixelgrafikfehler auf :(
    Wenn ich kein Spiel spiele, also auf dem Desktop bin oder hier schreibe, ist alles normal, nur im Spielen tauchen die Fehler auf.

Grafikkarte habe ich eine NVIDIA Geforce 8600 GT
    Windows XP Service Pack 3

Ich las woanders als Fehlerbehebung das ich meine Grafikkarte in den Backofen tuen soll o0

Ich hoffe das mir wer helfen kann.

PS: Wenn es geht bitte detailreich und ohne Fachsprache antworten :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bist du denn sicher, dass der Fehler an der Hardware liegt?
    Genau so gut, kann der Grafiktreiber defekt sein oder die Hardwarebeschleunigung zu hoch eingestellt oder das Netzteil plötzlich nicht mehr ausreichend Strom liefern.

Es fehlen Angaben, um mehr sagen zu können.

3. Knicki

Knicki Byte

Sicher bin ich mir nicht, aber Treiber habe ich heute einen neuen von der Nvidia.de seite runtergeladen und installiert, es hat aber nichts geholfen.
    Hardwarebeschleunigung weiß ich nichtmal wie ich es umstelle :confused:

Und bis heute gingen die Spiele ja, deswegen glaube ich nicht dass das Netzteil von gestern auf Heute nichtmehr genügend Strom liefert.

Welche Angaben fehlen dir den, um mehr sagen zu können? :)

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Netzteile lassen mit der Zeit nach und irgendwann ist einmal der Zeitpunkt da wo sich des Ganze bemerkbar macht,überhaupt wenn es sich um ein knapp ausgelegtes Billigding handelt.

Ebenso kann deine Grakka vor einer Verabschiedung stehen od. ihr wird zu warm weil die Kühlung komplett zugestaubt und verdreckt ist.

Was mit den Treibern los ist können wir nicht nachvollziehen,vielleicht hats dir den Alten zerschossen und der Neue macht zorres od.ist nicht ganz der Richtige od.bekommt sich nicht mit den Resten des Alten usw.

Auch könnte mal ein anderes VGA/DVI Kabel getestet werden,auch mal an einen anderen Monitor testen.

5. Knicki

Knicki Byte

1.) "Netzteile lassen mit der Zeit nach und irgendwann ist einmal der Zeitpunkt da wo sich des Ganze bemerkbar macht,überhaupt wenn es sich um ein knapp ausgelegtes Billigding handelt."

Könnte gut sein, des wurde beim Pcreparateur umgetauscht in eins das 10Wat weniger hat, weil es kein anderes gab und das zu bestellen 7-8 Wochen dauern sollte und die sagten mir das das mit den 10Watt nichts ausmacht.

2.) "wird zu warm weil die Kühlung komplett zugestaubt und verdreckt ist."

Meine Grafikkarte selber hat keinen Lüfter...
    der einzigste Lüfter is am Prozessor und den habe ich heute nach dem ereignis, sogut wie möglich, gesäubert. Wie schnell wird den eine Grafikkarte zu heiß? Geht das in einer Minute? Weil Pc war aus, ich mache ihn an und gleich Spiel an und es treten die Fehler auf.

3.) "Auch könnte mal ein anderes VGA/DVI Kabel getestet werden,auch mal an einen anderen Monitor testen. "

Werde ich mal tuen.

6. deoroller

Die Wattzahl des Netzteil sagt wenig über die Leistungsfähigkeit aus. Ampere bei 12 Volt sind wichtig. 15 Ampere bei 12 Volt wäre schon sehr wenig.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Vielleicht wurde ihr schon eine Ganze Weile zu heiss und hat dadurch etwas abbekommen,für passiv gekühlte Grafikkarten ist es ratsam hinten am Gehäuse einen Gehäuslüfter anzubringen der die Abwärme dieser hinten hinausschaufelt.

Für ne 8600GT langt gleich ein Netzteil,aber so ein absoluter Billigböller mit 300-400 Watt könnte auch Probleme machen.
    Wattbezeichnungen bei Netzteilen sind wurscht auf den Output auf 12V muss man achten.
    Dieses 400W http://geizhals.at/deutschland/543127 (384 Watt auf 12V) ist besser und um gut 100W stärker als dieses 550W Ding http://geizhals.at/deutschland/442804
    (http://www.computerbase.de/artikel/netzteile/2011/test-lc-power-lc6550gp2/2/)

8. Knicki

Knicki Byte

Auf meinem Netzteil steht, also innen im Rechner:

AC Input
    Voltage 230 V
    Current 4,5 A
    Frequency 50Hz

DC Output steht jetz zB bei +12V hats 15 A

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bei Belastung Schätzrechnung da Teile nicht bekannt sind:
    8600GT ca.50 Watt
    CPU(welche) 100Watt
    Rest 50 Watt sind Gesamt 200 Watt.

15 A sind 180 Watt,aber schau mal am Aufkleber genau obs keine zweite 12V Schiene gibt od.nenn die Bezeichnung des Netzteils genau.

Last edited: Aug 21, 2011
  10. Knicki

Knicki Byte

Prozessor: (aus System abgeschrieben)

AMD Athlon 64 X2 Dual
    Core Processor 6000+
    2.98 Ghz; 2,00 GB RAM

Netzteil:

arlt.com
    Model NO MPT_400P
    ATX switching Power supply Max 400w

Mehr steht leider nicht auf dem Netzteil

11. deoroller

Der Typ, der das Netzteil eingebaut hat, hat aber nicht viel Ahnung gehabt oder einen Ladenhüter (Netzteil), den er unbedingt loswerden wollte. :bse:
    Wenn du Im Internet ein Netzteil bestellst, hast du es in 2-3 Tagen. Der Typ ist auch noch unverschämt.

12. Knicki

Knicki Byte

o0 Naja dann weiß ich jetz schon warum ich da nicht mehr einkaufen werde, hatte schon genug stress da.
    also liegt es jetz daran das ich ein schlechtes Netzteil habe? :0

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Der absolut brutal 12V Schienen schwache Billigböller (Elektroschrott) und das bei einen 6000+.
    Hat dein Board eine Onboardgrafik?
    Wenn ja bau mal die Grakka aus und teste diese.
    Dann würd ich ein anderes Netzteil leihen und testen und eine andere Grakka auch,so wirst warscheinlich den Schuldigen finden,100% sicher ist man aber bei Hardware nie.

Attached Files:

14. Knicki

Knicki Byte

Ja genau das auf dem Bild ist es...
    irgendwie komm ich mir grad dumm vor das es mir angedreht wurde : /

Wird wohl bisschen dauern bis ich eine Grafikkarte mit pci-express zum austauschen finde.
    Und ob ich Onboard GrafKa hab weiß ich leider nicht, sieht man das irgendwo, zB wie in System oder an dem Mainboard selber?

15. deoroller

16. Knicki

Knicki Byte

link1 war Grafikkarte und link2 Netzteil?

also ich hörte das wenn ich neue Grafikkarte hole neues Mainboard brauche wegen 'nem neuen anschluss "pci-express" ode sowas.

17. deoroller

8600GT hat schon PCI-Express. Das Mainboard muss nicht ausgetauscht werden.

18. Knicki

Knicki Byte

Ah ok und denkt ihr 2,00GB Ram und 2.98Ghz reichen aus für die nächste zeit?

Bei meinem ram sind von 4 steckdingern 2 belegt und 2 noch frei, könnte da also wohl nachrüsten.

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Du brauchst für die 2 Sachen warscheinlich kein neues Board.
    Lade mal CPUz herunter und poste die Daten von deinen Board.
    Wie im Anhang.

Attached Files:

20. Knicki

Knicki Byte

Hier das bild im Anhang.
    Kann mir bitte wer ne seite posten wo ich dafür 'nen akktuellen Treiber finde?

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page