1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikpixelfehler beim Spielen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Knicki, Aug 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Last edited: Aug 21, 2011
  2. Knicki

Knicki Byte

Danke dir Chipchap :)

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Schau lieber noch mal nach der genauen Boardbezeichnung (steht meist zwischen den Kartensteckplätzen).
    MSI hat 4 verschiedene Versionen gebaut vom K9N Neo, aber die BIOS-Bezeichnung deutet auf das V2 (MS 7369).

Das BIOS scheint das neueste zu sein.

4. Knicki

Knicki Byte

Auf meinem Mainboard steht V3, habe nachgeschaut.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Fürs V3:
    NVIDIA Treiber Downloads
    Manuelle Suche starten:

Produkttyp: nForce
    Produktserie: nForce 5 Series
    Produktfamilie:nForce 560
    Download-Typ: Treiber
    Betriebssystem: Windows XP
    Sprache Deutsch

Suchen und gefunden

nForce Driver
    Version:15.45 WHQL
    Freigabedatum:2009.10.01
    Betriebssystem:Windows XP
    Sprache Deutsch
    Dateigröße:152 MB

Jetzt herunterladen.

Last edited: Aug 21, 2011
  6. Knicki

Knicki Byte

So, ich habe heute meine Grafikkarte ausbebaut, weil ich eine anadere mal zum testet aeintauschen wollte.

Beim ausbauen fielen mir 2 Dinge auf.

1. Sie hat doch einen Lüfter :D Ziemlich klein und auf der Unterseite...

2. Ein kleines Zylinderartiges ding (warscheinlich ein Kondensator) ist "geplatzt"

Die Grafikkarte wird noch erkannt und sie ist momentan in meinem Rechner eingebaut und läuft auf Desktop mit höchster Auflösung.

7. Knicki

Knicki Byte

Ok, einer meine Kumpels hatte einen Ferienjob bei der GOA und hat dort auf der Müllkippe eine Nvidia GeForce 8800 GTS gefunden welche wir zum Testen eingebaut haben da seine nicht passte (er hatte 2 zusätzliche Stromanschlusse und ich hatte nicht soviele wegen meinem Netzteil).

Das erstaunliche:
    Die Grafikkarte aus der Müllhalde geht noch, sie ist besser als meine alte und ich kann wieder Spielen :D

Nachteilhaft ist das die Grafikkarte einen zusatzstromstecker (2x3 Dinger) gebraucht hat und das mein Kabel vom Netzteil, welches ganz oben an meinem Gehäuse war, und der Grafka, welche ganz unten ist nicht reichte!
    Deswegen liegt mein Netzteil nun neben meinem Pc auf dem Laminat boden ;)

Was ich noch gerne wissen würde ist folgendes:
    Meine Grafikkarte ist dicker/höher als meine alte und verbraucht nun auch 2 so Metallstreifen an der hinterseite meines Pcs.
    Habe ich nun 1gb speicher oder 512mb?
    Kann ich das irgendwo ablesen?

lg und danke für eure Hilfe :)

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

CPUz > Grahpics > Memory

Mit 640 MB hats die auch gegeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page