1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka bis 160 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by commander1985, Sep 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Boss,
    na dann bin ich ja beruhigt =) Von welchem Hersteller soll ich sie denn nehmen? Und kann man irgendwo rauskriegen wo die momentan am günstigsten ist?

Gruß

Dennis

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

3. ´Hallo dark,
    hm was genau heißt das overclocked? Ich weis das oc übertakten heißt, aber was genau passiert dabei? Wie sind diese Geräte im Vergleich zu "normalen" Geräten(Leistung, Haltbarkeit.....etc) und geht dabei nicht die Garantie verloren?

Gruß

Dennis

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die Karte ist vom Hersteller aus schneller als von ARTI voirgesehen, Solange Du nicht selber Overclockst geht die Garantie nicht verloren.
    Ja, die Karte ist schneller als mit den von ATI vorgresehenen Taktrate.

5. Hi Dark,
    also ich hab jetzt die Karte bestellt. Hab jetzt aber gelesen, das der Lüfter ziemlich laut sein soll, ist es kompliziert den zu tauschen? was für ein Lüfter würde sich da empfehlen? Hat die Karte denn irgendwelche Nachteile im vergleich zu anderen HD4870 die nicht oc sind?

Gruß

Dennis

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Die HD4870 ist nicht laut. Warte erst mal ab, wie laut sie wirklich ist, bevor du Kühler und sonstigen Unfug kaufst.
    Nö, vllt ein wenig wärmer und ein klein wenig mehr Strom, was aber nicht ins Gewicht fällt.

7. Hallo,
    also ich hab das Teil jetzt, und ich kann mich über den Lüfter nicht beklagen, mein PC ist nach wie vor ein Silent PC =)

Danke für eure Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page