1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GraKa für 100 euro?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hassbrut, Apr 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hassbrut

hassbrut Kbyte

Okay
    Ich weiß dass diese Frage sicherlich öfters gestellt wird aber ich habe ein kleines Problem...
    Ich hab letztens meine Radeon 9500 pro zur Reparatur gegeben.
    Sie wurde nicht repariert und ich bekam eine 9600 xt. Diese Karte ist zwar höher getaktet aber hat nur die Hälfte der Pixelpipelines usw.
    Der Verkäufer des Ladens hat mir nun angeboten, dass ich die Karte ausprobieren kann und wenn sie nicht die gewünschten Leistungen bringt, sie wieder umtausche.
    Die Karte ist trotz ihres Alters noch gut, aber ich bin mir nicht sicher was die Leistung angeht.
    Ich Krieg für die 9500 pro nur noch knapp 100-110€.

Kennt jemand einen guten Ersatz, der nicht mehr als 110€ kostet???

Thx im Vorraus schonmal!!!

2. snersen

snersen Byte

Naja, bei uns kriegste die Raedon X700 für 199€ denke mal wenn du 20-30€ drauflegst kriegste ne Raedon X800
    Ansonsten kenn ich nix was sich mehr lohnen würde als die 20 ocken da drauf zulegen

3. hassbrut

hassbrut Kbyte

199€?
    +
    20-30€

öööhm
    najaaaaa

4. snersen

snersen Byte

Die X700 kostet 199€ die X800 is der Vorgänger denk mal die kommt so 130€-140€ beim MediaMarkt

Ja , OK, hab mich nen bissl scheisse ausgedrückt

5. hassbrut

hassbrut Kbyte

hmmm
    joa die wäre schon sehr gut

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    @snersen kannst du die These mal mit nem Link belegen, meiner Meinung nach ist die X800 teurer als die X700 und somit ausserhalb des Preisgefüges des TE.
    Um auch mal über deine Schmerzgrenze zu gehen wäre vielleicht die hier interessant:
    http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?&artno=J9GR31&
    Wenn es wirklich bei der fixen Preisgrenze bleiben soll ist die hier noch recht interessant:
    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0016760?pid=geizhals

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    Grüße Jasager

7. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

In der Preisklasse dürfte die 9600pro/XT oder 9800SE das schnellste sein. Gleich schnelle Geforce-Karten sind (leider) etwas teurer. Kannst aber auch das Geld nehmen,und dich nach einer gebrauchten 9500pro umsehen,wenn du mit der zufrieden warst.

8. snersen

snersen Byte

Also: Die X800 ist definitiv der Vorgänger der X700, warum sollte sie dann teurer sein? Hab leider im Media Markt Onlineshop nichts gefunden, was mit Grafikkarten zu tun hat... Und die neuste der X-Reihe ist die X600 (denk nich das die 500er schon raus ist, oder die gehen jetzt in anderen Schritten)... Also wieso sollte die Erste teurer sein als die Zweite? Ich such ma bei anderen Shops, wenn ich was finde, poste ich den Link

9. snersen

snersen Byte

Naja, ok, nehm ich mal zurück, die X800 kommt bei www.saturn.de 499€, aber eigentlich müsste sie billiger als die X700 sein, oder geh ich in den Namen jetzt rückwärts?

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wieso billiger? die X800er serie ist die high-end serie und die X700er die mainstream-serie...wieso sollte ne highendkarte billiger sein?

@hassbrut. ich will gerade eine 9500 loswerden, die sich locker auf 9500pro bringen lässt und viel mehr. auf der karte ist ein VGA-silencer montiert. hast du interesse?

11. snersen

snersen Byte

Aso das sind Serien;) Dachte das wären einfach nur einzelne Karten dann sry

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

es gibt auch X700 und X800 karten..also die ohne Pro, XT oder sonstwas...aber da ist die X800 natürlich auch schneller

13. snersen

snersen Byte

Achso, naja, spiele auch mit dem Gedanken mir die X700 für 199€ zu leisten, aber anderes ist wichtiger...
    Btw: Wo kan ich gute Neonröhren oder so für's Casemodding herholen?

14. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    @snersen
    habe über den Laden schon ganz positive Meinungen gehört, kannst dich ja mal umschauen.
    http://www.caseking.de/

Grüße Jasager

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

caseking ist gut..habe da schon einen 4-stelligen betrag für den ganzen krempel ausgegeben.

und eine X700 für 199€?? sry, aber ist ja wohl viel zu teuer...eine 6600GT gibts viel billiger und die ist schneller....

16. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Ich empfehle ebenfalls die 6600GT. Hat im Moment das beste Preis/Leistungs-Verhältnis und reicht für die Spiele dieses und des nächsten Jahres voll aus.

17. snersen

snersen Byte

K was kostet die den so im Schnitt?

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

19. snersen

snersen Byte

20. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    es gibt zwei Sachen auf die du achten solltest, 128MB reichen vollkommen aus und ob du einen AGP Slot oder einen PCI-Express Slot hast. Ansonsten nehmen sich die 6600GT untereinander nicht soviel, bis auf Lautstärke und kleinere Leistungsunterschieden. Die Karte in deinem Link ist im übrigen eine 6600, keine 6600GT. Hier mal ein Preistipp für eine AGP 6600GT:
    http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?&artno=J9GR31&

P.S. Lerne mal mit Preisvergleichern umzugehen, da kann man viel Geld sparen (Die Seriösität des Shops mal vorrausgesetzt).

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page