1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

graKa für maximal 50 euro / welche GraKa ist besser

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by esonic01, Apr 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. esonic01

esonic01 ROM

hallo ich suche eine grafikkarte mit T&L unterstützung für maximal 50 euro.

was gibt es da so für welche?

ich habe einen pentium 3 mit 866 Mhz

2. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Dafür bekommst du nur ältere gebrauchte Grafikkarten. Radeon 8500,Geforce 3,vielleicht auch Geforce 4TI (keine MX), die neuen Einsteiger-Karten in dieser Preisklasse sind meist langsamer als diese "Oldies".

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    da kann ich katamaran3060 nur zustimmen, besorge dir eine gebrauchte 4200TI bei Ebay, das macht bedeutend mehr Sinn als eine neue Karte zu dem Preis.

Grüße Jasager

4. esonic01

esonic01 ROM

gibt es auich online shops oder sowas für gebrauchte Grakas?

oder andere möglich keiten ausser ebay?

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

6. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Bei uns in der Gegend gibt es die Zeitschrift "Sperrmuell" und "Floh-
    markt". Darin wird vom Auto über Möbel bis Computer alles mögliche angboten. Kannst auch online darin suchen lassen (www.sperrmuell.de) z.B. im Umkreis von 50Km zu deinem Standort (PLZ,Ortsname). Online bekommst du aber erst die Telefonnummer oder Email-Adresse,wenn du ein ABO dafür abschließt. Besser,weil günstiger: Die Zeitschrift kaufen. erscheint bei uns immer Donnerstags. Hast du darin was interessantes in deiner Umgebung gefunden,rufst du an und läßt dir das Teil am besten vorführen. ;)

7. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

Da gibts doch jede Menge Händler, die auch älteren Computerkram auf Halde legen und das Zeugs dann denjenigen Leuten anbieten, die eben nicht den allerneuesten technischen Stuß in der Kiste haben müssen.

Was war das noch? zB http://www.pearl.de hatte eine 4xAGP-Karte für knapp 40€. Oder zB http://www.nur-pc.de oder zB http://www.x2com.de Da gibts immer wieder Möglichkeiten, für relativ wenig Geld eine Kiste zusammenzuschrauben, die zumindest für Büroanwendungen tauglich ist. Daß so eine Apparatur nicht für die allerneuesten Daddel-Anwendungen taugt, dürfte auf der Hand liegen.

MfG Raberti

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    @RaBerti1
    Na ja, so großer Unsinn kann es wohl nicht sein, in keinem von dir genannten Laden gibt es eine 4200TI oder 8500Radeon.

Grüße Jassager

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

oder er kauft mir meine radeon 9500 mit VGA-silencer für 50€ ab :p

10. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich hatte das einfach mal das "nur Gebraucht, Unsinn" darauf bezogen, dass er meint, dass es ähnlich gute Karten wie die 4200Ti in diesen Läden neu zu einem ähnlichen Preis zu bekommen gibt, mag aber sein das ich es falsch verstanden habe. Lange Rede kurzer Sinn, nimm einfach die FIC 9500 (128bit) von Poweraderrainer, die ist optimal für deine Bedürfnisse.

Grüße Jasager

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:confused: hier ist Flohmarkt ? :idee: mach´ ich doch mit:

G4Ti4200-V/TD-64 ( MS-8870 Version 1.0 )

Angaben lt. Hersteller

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Lieferumfang: Karte, Treiber-CD, Handbuch, Karton - keine Adapter, Kabel, Spiele oder was sonst mal dabei war ...

45,-- Eumel incl. Versand (DHL Paket 7,--)

10 Tage Übernahmegarantie

;)

12. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Nimm die GF 4 4200 TI hier. Ist schneller als eine einfache 9500 und auch mit Versand und Übernahmegarantie etwas günstiger. ;)

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja tu das...
    habe meine 9500 eben gerade verkauft bekommen

14. esonic01

esonic01 ROM

wie sind die technischen merkmale der karte?

15. esonic01

esonic01 ROM

wo gibts diese karte zu kaufen?

hat sie T&L unterstützung?

16. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Scasi hat sie weiter oben angeboten. Solltest dich mit ihm in Verbindung setzen.
    Die GF 4 ist eine DX 8.1 Grafikkarte. Ab DX 7 (GF2,Radeon 8500 und höher) haben alle Hardware T&L Unterstützung.

17. esonic01

esonic01 ROM

Club 3D ATI Radeon 7000 64 MB DDR DVI, TV-Out Grafikkarte

MSI NVidia GeForce FX 5200 128 MB DDR TV-Out Grafikkarte

Palit Daytona NVidia GeForce NVidia GeForce MX4000 128 MB AGP8x, DVI, TV-Out Grafikkarte

Haben alle karten T&L unterstützung?

welche ist am besten für pc games mit 3d grafik?

18. Punishi

Punishi Byte

Hi

Also ich finde das die FX5200 besser ist als die anderen Grafikkarten.
    Die Radeon 7000 hat mein Kumpel. Die bringt so gut wie keine 3D Leistung bei Spielen. Die andere ist auch nich so gut,also die FX 5200 wäre eine gute Wahl.

Was für ein System hast du? :)

19. xwave

xwave Byte

meines wissens nach, haben die karten seit GeForce 2 MX schon T&L, oder noch eher. mit meiner alten gf2mx hatte ich schon T&L

20. esonic01

esonic01 ROM

ich habe einen pentium 3 mit 866 Mhz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page