1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GraKa zerschossen, suche Neue

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Daggerhead, Jul 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Da merkt man mal, wie aufmerksam du bist. Mod bin ich seit Monaten nicht mehr. :wink:

Und ich sehe das so:

Der TO hat sich vor über zwei Jahren eine 8800GTS gekauft. Und hat dafür über 200.- Euro gelegt. Die Leistung der Graka reicht(e) ihm völlig aus. Er schrieb nicht, dass er jetzt viel mehr Leistung benötigt. Aber er scheint vernutlich in dem Glauben, er muss wieder knapp 250.- Euro ausgeben. Dass er für das Geld eine fast 4x so schnelle Karte bekommen würde, scheint ihm nicht bewusst. Und ich das so interpretiere, rate ich ihm doch dazu, viel Geld zu sparen und trotzdem noch mehr Leistung zu bekommen. Sonst fragt ihr doch auch immer, was für Spiele jetzt und in Zukunft gespielt werden.

Vielleicht äußert der TO sich ja noch mal dazu, ob es ihm gefallen würde, nur 130 Euro ausgeben zu müssen, um sich sogar noch zu verbessern, oder ob er darauf steht, sein Geld rauszuwerfen...

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Achso, jetzt kannst Du reichlich in die Kiste springen, na dann viel Spass

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hä? ..

4. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Ich habe mich für eine Variante der GTX460 entschieden, die ich dann demnächst bestellen werde. Habt ihr gute Vorschläge wo man das möglicherweise am ehesten bestellen sollte ?

Ich würde aber trotzdem gern meine alte GraKa in Reparatur geben, weil ich sie dann in mein älteres 2. System einbauen könnte.Könnt ihr einschätzen wie kostspielig so etwas sein könnte ?

Danke für eure bisherige Hilfe!

Gruß
    Gregor

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Geizhals.at/de listet dir möglichle Händler + Kundenerfahrungen dazu.

Wie denn? Wenn du mit dem Auto einen Unfall gebaut hättest, könnte dir pauschal auch niemand sagen, was eine Reparatur kostet. Generell dürfte es sich aber wohl kaum lohnen - sofern überhaupt möglich. Vielleicht nimmt sie dir noch ein Bastler bei eBay ab. Warum auch immer.

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Sollte die Graka keine Garantie drauf haben, dann kannst Du sie entweder auf ebay als defekt verkaufen versuchen, od an einem Bastler schenken.
    Ist schade ums Geld, solche eine "alte" Graka repariert man nicht mehr, wenn dies überhaupt möglich ist. Meine 8800GTS 512MB im 2.ten Rechner konnte ich für Garantie einschicken, nach 3Wochen bekam ich eine refurbished, da die Graka nicht mehr reparierbar war. Ich denke, man könnte sehr vieles reparieren, doch von den Kosten her, macht man das nicht mehr, da kauft man mit dem Geld lieber eine neue leistungsfähigere Graka.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page