1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gratis-Tool benennt Fotos sinnvoll um

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jomal, Aug 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ich hoffe, ich verstehe Deine Frage.
    In exif stehen zum Bild Infos, etwa Blende, Belichtungszeit und Ähnliches.
    Kann wirklich nützlich sein.
    Allerdings wüßte ich nicht, wie ich das sinnvoll für dei Dateibenennung nutzen sollte.
    Ich hoffe, das war Deine Frage?

2. hans10

hans10 CD-R 80

... irgendwie übersteigt deine Intelligenz das Niveau des Forums,
    es ist jedoch nicht ganz auszuschließen, dass es auch der umgekehrte Fall sein könnte.

Ganz offensichtlich ist es jedoch,
    dass du nichts mit dem Programm anfangen kannst.

Im Grund hatte ich nur auf deine Aussage geantwortet,
    die auch nur auf Unwissenheit basiert.
    Was hat dieses Programm mit dem Win-Explorer zu tun. :confused:

3. jomal

jomal Halbes Megabyte

Nun, dann versuche ich es noch mal.
    Die exif-Infos taugen nicht für eine Umbenennung.

Anfangen kann ich damit schon was, nur habe ich das bereits in der Shell, also brauche ich es nicht.
    Und eben wegen der Shell der Bezug auf den Explorer, der so etwas nicht mal annähernd kann.

Immerhin, miene Intelligenz reicht immer für ein Grinsen, wenn ich sehe, dass sich Profis ranmachen, den Explorer so zu erweitern, dass er in etwa wirkt wie ein Norton-Commander zu DOS-Zeiten. Allerdings fehlt dann immer noch das zweite Fesnter.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... eine Aussage ohne Begründung...

5. jomal

jomal Halbes Megabyte

Nun, hans, die Begründung ist doch einfach, ich dachte, hätte ich schon geschrieben:
    für eine sinnvolle Sortierung sind eben die in exif vorhandenen Daten nicht geeignet.
    Ich werde weder nach Blende oder Belichtungszeit sortieren, es ist auch egal, ob der Blitz ausgelöst wurde,
    alles Daten, die ich selbst zwar hin und wieder mal benötige, aber eben nicht für den Namen der Datei.

Allerdings finde ich es gut, dass das Programm das kann.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Irgendwann ist das Maß voll!

7. hans10

hans10 CD-R 80

... selten solch ein Schwachsinn gelesen.
    Aus deinen Äußerungen lässt sich entnehmen,
    dass du weißt, was Exif bedeutet mehr auch nicht.

Hättest du in dem Artikel das "Bild 6"
    und dem Link aus Beitrag #18 etwas genauer angesehen,
    dann wäre dir klar, worum es überhaupt geht.
    Verstanden hast du von dem Artikel und den Beiträgen überhaupt nichts.

Der Ausdruck "Begriffsstutzig" kommt dem Inhalt in deinen Beiträgen recht nahe.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Worum geht's hier eigentlich?

9. jomal

jomal Halbes Megabyte

Eigentlich um Software.
    So wie es sich entwickelt: Du kannst hier auch Daten sammeln für eine Diplom-Arbeit Sozialkunde.
    Scheint grad ein wenig aus dem Ruder zu laufen.
    Etwas derbe Töne, aber egal.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Und zwar um eine, die das Datum aus den EXIF Daten in den Dateinamen schreibt. So was kann man brauchen oder nicht und damit ist auch gut... :schlafen:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page