1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gravierende Lücken im Internet Explorer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pausenclown, Nov 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. b ongo

b ongo Byte

Linux muß garnicht sein, mir reicht es wenn ich das mit Mozilla kann, denn die Netscape Alternative ist mir genauso unsympathisch wie der IE.
    Hast du da Links?

2. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

OH OH OH
    Also unter diesen Aspekten würde ich aber doch die Bank wechseln
    Mal im ernst der IE ist mit Abstand der Browser mit den meisten (z.T. noch offenen) Lücken
    Mit Sicherheit das letzte Programm mit dem ich Bankgeschäfte tätigen würde.
    Ich weiss jetzt nicht ob überall für HBCI der IE benötigt wird aber ich kenne Leute die auch unter Linux HBCI betreiben von daher gehe ich mal davon aus, dass das nicht der Fall ist.

3. b ongo

b ongo Byte

Oder für Onlinebanking HBCI, weil IT-Experten und Analüsten der Banken ja von dem hohen Sicherheitsstandard des IE überzeugt sind. :aua:

4. pausenclown

Ja Patches werden nur noch einmal pro Monat oder zumindest zu festen Terminen herausgegeben. Welch weiser Entschluss.
    Nun muss man statt täglivhen einen Patch nur noch einmal im Monat 30 laden.
    Jeder der auch nur einen Hauch von Sicherheit versteht nutzt den IE bestenfalls fürs Windowsupdate.

5. emacs

emacs Megabyte

Schiebt MS die Patches nicht neuerdings monatlich raus? Da musst du noch etwas warten ;)

Wenn du nicht warten willst: www.mozilla.org

gruß

Greg

6. emacs

emacs Megabyte

Jep headbanger, getroffene Hunde jaulen, oder wie war das noch?

gruß

Greg

7. pausenclown

Das hat niemend gesagt
    (davon mal ab das woanders (siehe Opera) die Lücke gefixt war bevor der Bug groß bekannt wurde)
    Zudem spiele ich hier nur auf Hernn Ballmers kürzliche Äußerungen an
    in denen er lauthals verkündet wie hoch Sicherheit bei Microsoft im Kurs steht.

abber bitte für alle die die sich nicht mehr entsinnen können.
    http://www.pcwelt.de/news/branchen/34957/

Ich bin zudem kein Freak. Ich weiss nicht wie du darauf kommst.

8. b ongo

b ongo Byte

Ja, den
    Sprechblasen
    sollten vielleicht mal Taten folgen, aber
    wenn man es nur lang genug wiederholt dann glauben auch alle dran. Wer es nicht glaubt nimmt Mozilla und co.
    :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page