1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grub loading - Error 22

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by das.Kruemel, Nov 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Das hat das.Kruemel schon gemeint. Das beschriebene Problem kenne ich, kam mir schonmal bei Windows 2003 unter. Nachdem alle Module geladen wurden und er das Setup betreten will, wird auch normal kurz der Bildschirm schwarz. Und genau in dem Moment stürzt er dann ab. Bei mir und win2k3 lag es seinerzeit an unzureichender Kühlung. Jedenfalls ist klar, dass man so dann auch die RCon nicht mehr erreicht. Daher die Idee mit dem Fremdrechner bzw wie oben schon stand, mit einer WinPE oder anderen LiveCD

2. Chummer

Chummer Megabyte

Das kann ein paar minuten dauern. Ja MINUTEN! KA warum. Mittagessen gehen... wenn's danach immernoch nicht da ist klappts auch nimmer *g

@tetrododoxin
    dann muss man das Kühlungsproblem beheben... Ignorieren weil es nur dann und wann auftritt ist keine gute Lösung. Wirkt sich auch negativ auf die Komponenten aus.

Zur Startdiskette. Wenn Grub error kommt wurde nicht von der Diskette gestartet. Die hat nämlich keine Grub. Der MBR ist auf der Festplatte drauf. Sicher dass du im Bios die richtige Bootreihenfolge gewählt hast?

3. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Wenn ich bei meinem Kumpel die Festplatte anschließe und die Windows CD einlege dann verreckt er beim booten.
    Sprich, er tut nichts! Wenn die Platte aber nicht angeschlossen ist dann geht alles normal von statten.
    Habe ich jetzt meine Platte total kaputt gemacht? Oder woran kann es liegen?
    Gruß

4. Chummer

Chummer Megabyte

Wenn du sie zusätzlich anschliesst... hast du die Jumper beachtet?

5. das.Kruemel

Ja,sie war auf Slave gejumpert.

6. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Was heißt "...dann verreckt er beim booten." konkret? Also bootet Windows oder bootet die CD und an welcher Stelle ist schluss?

7. das.Kruemel

Hiho!
    Problem gelöst,nach einem 2. Anlaufversuch hat er die Festplatte erkannt und von der Windows CD gebootet. Dann habe ich das Problem mit der Reperaturkonsole gefixt!
    Danke für eure schnellen und nützlichen Antworten!

Gruß das.Kruemel

8. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Genau das hatte ich auch getan, aber darum ging es ja hier überhaupt nicht ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page